Gelöst

Seit 3 Wochen DSL Totalausfall - Die Telekom unternimmt einfach nichts

vor 5 Jahren

Hallo, es ist einfach unglaublich. Seit 23.09.2019 habe ich und viele meiner Nachbarn einen DSL-Totalausfall.

Bei der ersten Störungsmeldung am 23.09. sagte man er, das es sich um eine planmäßige Wartung der Hardware handelt und spätestend am nächsten Tag wieder funktioniert. Leider Fehlanzeige! AM 24.09. hieß es dann, es bestehe ein großes Netzproblem, welches mit schwerem Gerät angegangen werden muss. Bei meiner Nachfrage, wieder 2 Tage später, sagte man mir, dass es an der Freigabe der Gemeinde für die Baggerarbeiten liegt. Ich habe sofort bei einem bekannten der Gemeinde angerufen, der genau dafür zuständig ist. Er wusste von nichts! Da bekam ich zum eresten mal einen richtigen Hals.

So, und jetzt fängt die Telekom erst richtig an mit ihren Schildbürgerstreichen.

Am Montag, 7.10, also nach 2 Wochen, hat ein Nachbar, der Häuser weiter wohnt, einen Umstellungstermin zu 1&1. Der Wechsel dorthin hatte nichts mit der Störung zu tut, dass ist reiner Zufall.

Das Verteilerhäuschen der Telekom ist ca. 300 Meter von uns entfernt. Dieser hat Nachbar mitbekommen, als der Servicetechniker am Montag das Verteilerhaus anfuhr. Er ging daraufhin ebenfalls dorthin und hat mit den Techniker gesprochen.

Dieser sagte zu ihm, es kann gar nichts funktionieren, da alle Sicherungen raus sind. Er hat dann die Sicherung für meinen Nachbar eingeschaltet und siehe da, alles funktioniert.

UND, mein Schwager (drei Häuser in der anderen Richtung) hatte auch diesen Totalausfall. Bei ihm geht seit Montag auch wieder alles. Er ist ebenfalls 1&1 Kunde.

Beim Anruf der Hotline sagte man mir, dass der Techniker im Auftrag von 1&1 an den anderen Anschlüssen nichts unternehmen darf. Obwohl das ein Telekom Techniker ist, kann ich das sogar noch nachvollziehen, aber man könnte dann ja zumindest erforderliche Maßnahmen zur Behebung des Problems einleiten.

Ich hatte dan einen Verdacht; Vielleicht war am 23.09. tatsächlich eine planmäßige Wartung und der Techniker hat einfach vergessen die Sicherungen wieder einzusetzen? Der Servicemitarbeiter der Hotline wollte diesen Verdacht so an die Technik weitergeben.

Eine Tag später habe ich wieder angerunfen. Meine Hinweis vom Vorgtag wurde weder vermerkt nocht weitergegeben!

Heute dann der Oberhammer! Gestern war einTechniker der Telekom wieder am Verteilerhaus. Die dortige, direkete Nachbarin ging zu dem Techniker und hat mit ihm gesprochen. Es ging um die Störung genau dieser Nachbarin. Der Techniker hat diese Störung in "wenigen Sekunden" behoben. Daraufhin sagte die Nachbarin, dass hier noch weitere Haushalte betroffen sind. Der Techniker antwortete ihr, dass er nur einen Auftrag für diese Nummer habe, die anderen Anschlüsse interessieren ihn nicht!

WIe unverschämt ist diese Telekom eigentlich? UND hiermit hat sich meine Vermutung ebenfalls bestätigt. Es gibt keinen großen Kabelbruch, es sind einfach herausgenommene Sicherungen. Die Telekom hat eine Monopolstellung und nutzt diese unverschämt aus.

Mindestens 17 Haushalte warten seit 3 Wochen auf die Behebung dieser einfachen Störung. Warum unternehmt ihr nichts? Warum haltet ihr uns nur hin und belügt uns?

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