Massnahmen wenn Telekom 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung?

vor 6 Monaten

Wir haben einen Totalausfall des Anschlusses, also kein Telefon und kein Internet.

Was können wir tun, wenn die Telekom über 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung (Meldedatum: 31.8.2024)? Mehrere Kontakte zur Hotline haben immer wieder zu nichts geführt... "wir stupsen die Technik noch mal an". Keine Aussage dazu, was denn eigentlich defekt ist. Nur: "es ist eine größere Störung", die aber bei den Nachbarn nicht zu einem Ausfall führt.

 

Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen. wenn man bei 1und1 eine Störung meldet, dann kommt innerhalb von wenigen Stunden ein Telekom-Mitarbeiter und bringt das in Ordnung... die haben wohl bessere Druckmittel als Telekom Kunden.

 

Gibt es Alternativen zum Anbieterwechsel?

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  • vor 6 Monaten

    Frustriert1

    Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen. wenn man bei 1und1 eine Störung meldet, dann kommt innerhalb von wenigen Stunden ein Telekom-Mitarbeiter und bringt das in Ordnung... die haben wohl bessere Druckmittel als Telekom Kunden

     

    Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen. wenn man bei 1und1 eine Störung meldet, dann kommt innerhalb von wenigen Stunden ein Telekom-Mitarbeiter und bringt das in Ordnung... die haben wohl bessere Druckmittel als Telekom Kunden

    Frustriert1

     

    Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen. wenn man bei 1und1 eine Störung meldet, dann kommt innerhalb von wenigen Stunden ein Telekom-Mitarbeiter und bringt das in Ordnung... die haben wohl bessere Druckmittel als Telekom Kunden


    Der war gut. 😂Glaubst ja selber nicht das ein Reseller irgendwas beschleunigt. 😆 Geht überhaupt nicht 

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  • vor 6 Monaten

    Frustriert1

    Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen

    Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen
    Frustriert1
    Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen

    Wenn deine Leitung nicht funktioniert, nutzt dir ein Wechsel zur Konkurrenz auch nichts, weil die dieselbe Leitung verwenden würde.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Frustriert1

    Ich suche ja aber grad nach Alternativen dazu

    Ich suche ja aber grad nach Alternativen dazu
    Frustriert1
    Ich suche ja aber grad nach Alternativen dazu

    Wie wäre es mit einer Backup-Lösung?

     

     

    Frustriert1

    die Erfahrung zeigt: bei 1und1 kommt binnen kurzer Zeit ein Mitarbeiter der Telekom um das Problem zu beseitigen...

    die Erfahrung zeigt: bei 1und1 kommt binnen kurzer Zeit ein Mitarbeiter der Telekom um das Problem zu beseitigen...
    Frustriert1
    die Erfahrung zeigt: bei 1und1 kommt binnen kurzer Zeit ein Mitarbeiter der Telekom um das Problem zu beseitigen...

    Bei exakt dem identischen Fehlerbild in exakt dem selben Zeitraum im Jahr in genau der selben Region?
    Bezweifle ich dass du da vergleichbare Störungen hast.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    ist das ein Service der Telekom? und damit machen die dann was?

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Frustriert1

    ist das ein Service der Telekom? und damit machen die dann was?

    ist das ein Service der Telekom? und damit machen die dann was?
    Frustriert1
    ist das ein Service der Telekom? und damit machen die dann was?

    Wenn du nen GK-Tarif machst dann gibt es das auch als Service der Telekom, du kannst aber auch selber nach einer Backup-Lösung für dich suchen, auch ein LTE -Modem eines anderen Anbieters darfst du nutzen, steht dir völlig frei.

    Oder Starlink oder Coax-Kabel sind ebenfalls denkbare Lösungen für ein Backup

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Frustriert1

    as können wir tun, wenn die Telekom über 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung

    as können wir tun, wenn die Telekom über 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung
    Frustriert1
    as können wir tun, wenn die Telekom über 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung

    Woher weißt Du, das nichts passiert? Nur weil es Dir niemand sagt?

     

    Frustriert1

    Gibt es Alternativen zum Anbieterwechsel?

    Gibt es Alternativen zum Anbieterwechsel?
    Frustriert1
    Gibt es Alternativen zum Anbieterwechsel?

    Ja, eine Backup-Lösung Deiner Wahl..

    7

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    von

    vor 5 Monaten

    vielen Dank Jacqueline für das update... es hatte letzte Woche sich ein Techniker Marco bei uns gemeldet und er sagte, die Störung würde noch weitere Wochen andauern... Warum das so ist haben wir mit ihm nicht erörtert. Er hat dann aber angeboten, dass wir ein "Schnellstarter-Set" bekommen mit dem wir dann vorübergehend über LTE ein WLAN aufbauen können. Das ist inzwischen auch angekommen und funktioniert. Allerdings mussten wir beim lesen feststellen, dass wir nur ein Datenvolumen von 60GB bekommen... das wird voraussichtlich nur 10 Tage reichen... dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem wie bisher... mal sehen, wie der tatsächliche Datenverbrauch ist.

    die interne Kommunikation/Datenbasis scheint nicht optimal, aber zumindest konnten wir über den Kontakt hier etwas bei der Telekom zum Rollen bringen...

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Frustriert1

     

    erstmal super, dass der Schnellstartrouter bei dir angekommen ist und du ihn auch schon in Betrieb nehmen konntest. Das mit den 60GB stimmt, allerdings brauchst du dich nur kurz hier melden und wir können dir jederzeit wieder neues Datenvolumen freischalten und das auch so lange, bis die Störung behoben ist und du deine Leitung wieder nutzen kannst. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Frustriert1

     

    ich habe inzwischen eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten und möchte mit dir gerne einen Termin mit unserem Außendienst vereinbaren.

     

    Da ich dich eben nicht erreichen konnte, habe ich einen erneuten Rückruf für morgen hinterlegt. Alternativ kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster nennen und dann melde ich mich bei dir. 

     

    Vielen Dank auch für deine Geduld an dieser Stelle.🙏

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend 🌛

    Cheyenne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Heike B. 

     

    FYI

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @Frustriert1. Wie besprochen, schreibe ich die Fachabteilung an, um Licht ins Dunkle zu bringen. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Beste Grüße Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo Cheyenne,

    war am langen W-ende unterwegs... bin jetzt wieder errechbar auf dem Mobiltelefon.

    Vielen Dank

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Frustriert1,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Der Außendienst schaut sich deinen Anschluss nun am Mittwoch zwischen 9 und 13 Uhr an. 

     

    Gerne melden wir uns am Mittwochnachmittag. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Frustriert1,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Es freut mich, das der Servicetechniker den Fehler im Schaltkasten beheben konnte. 

     

    Ich habe dir noch einen kleinen Gutschein zugeschickt. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo Heike,

     

    vielen Dank für die Unterstützung. Es ist schön, dass die Telekom nach mehreren Wochen des Wartens und Drängelns dann endlich festgestellt hat, dass es gar keinen Kabelschaden gab und man nur einen relativ kleinen Fehler im Schaltkasten hatte... Da ja alle Nachbarn keine Probleme mit Ihrem Anschluss hatten war das auch sehr naheliegend, alles auf eine größere Stürung zu schieben aber eben für die Mitarbeiter erst mal einfacher.

     

    Wir haben noch den LTE -Router von der Telekom. Wie können wir den zurücksenden?

     

    Heute kam eine Mitteilung, es seien 134€ an die Telekom zu bezahlen, im Kundencenter liegen aber keine Rechnungen dazu vor...

    Vielen Dank für den Gutschein.

     

    viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Frustriert1,

     

    danke für deine erneute Nachricht an uns. Dass nun der Anschluss endlich wieder funktioniert, freut mich sehr.

    Ich sehe hier auch keine Rechnung über die genannte Summe. Magst du mir die Benachrichtigung einmal per PN zuschicken.

     

    Einen Rücksendeschein für den Schnellstartrouter habe ich gerade per E-Mail zugeschickt. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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