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Massnahmen wenn Telekom 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung?
vor 3 Monaten
Wir haben einen Totalausfall des Anschlusses, also kein Telefon und kein Internet.
Was können wir tun, wenn die Telekom über 3 Wochen lang NICHTS tut bei einer Störung (Meldedatum: 31.8.2024)? Mehrere Kontakte zur Hotline haben immer wieder zu nichts geführt... "wir stupsen die Technik noch mal an". Keine Aussage dazu, was denn eigentlich defekt ist. Nur: "es ist eine größere Störung", die aber bei den Nachbarn nicht zu einem Ausfall führt.
Mir fällt nichts mehr ein außer den Vertrag zu kündigen und bei einem Wettbewerber einen neuen Vertrag zu machen. wenn man bei 1und1 eine Störung meldet, dann kommt innerhalb von wenigen Stunden ein Telekom-Mitarbeiter und bringt das in Ordnung... die haben wohl bessere Druckmittel als Telekom Kunden.
Gibt es Alternativen zum Anbieterwechsel?
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PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Der war gut. 😂Glaubst ja selber nicht das ein Reseller irgendwas beschleunigt. 😆 Geht überhaupt nicht
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teezeh
Community Guide
vor 3 Monaten
Wenn deine Leitung nicht funktioniert, nutzt dir ein Wechsel zur Konkurrenz auch nichts, weil die dieselbe Leitung verwenden würde.
Viele Grüße
Thomas
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CobraCane
Antwort
von
teezeh
vor 3 Monaten
Wenn du nen GK-Tarif machst dann gibt es das auch als Service der Telekom, du kannst aber auch selber nach einer Backup-Lösung für dich suchen, auch ein LTE -Modem eines anderen Anbieters darfst du nutzen, steht dir völlig frei.
Oder Starlink oder Coax-Kabel sind ebenfalls denkbare Lösungen für ein Backup
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Woher weißt Du, das nichts passiert? Nur weil es Dir niemand sagt?
Ja, eine Backup-Lösung Deiner Wahl..
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Cheyenne M.
Antwort
von
falk2010
vor 3 Monaten
Hallo @Frustriert1,
ich habe inzwischen eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten und möchte mit dir gerne einen Termin mit unserem Außendienst vereinbaren.
Da ich dich eben nicht erreichen konnte, habe ich einen erneuten Rückruf für morgen hinterlegt. Alternativ kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster nennen und dann melde ich mich bei dir.
Vielen Dank auch für deine Geduld an dieser Stelle.🙏
Viele Grüße und einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
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Stefan
Community Guide
vor 3 Monaten
@Heike B.
FYI
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Martin Bo.
Antwort
von
Stefan
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @Frustriert1. Wie besprochen, schreibe ich die Fachabteilung an, um Licht ins Dunkle zu bringen. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Beste Grüße Martin Bo.
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Frustriert1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Cheyenne,
war am langen W-ende unterwegs... bin jetzt wieder errechbar auf dem Mobiltelefon.
Vielen Dank
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Heike B.
Antwort
von
Frustriert1
vor 3 Monaten
Hi @Frustriert1,
vielen Dank für das Gespräch. Es freut mich, das der Servicetechniker den Fehler im Schaltkasten beheben konnte.
Ich habe dir noch einen kleinen Gutschein zugeschickt.
Viele Grüße
Heike
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Frustriert1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo Heike,
vielen Dank für die Unterstützung. Es ist schön, dass die Telekom nach mehreren Wochen des Wartens und Drängelns dann endlich festgestellt hat, dass es gar keinen Kabelschaden gab und man nur einen relativ kleinen Fehler im Schaltkasten hatte... Da ja alle Nachbarn keine Probleme mit Ihrem Anschluss hatten war das auch sehr naheliegend, alles auf eine größere Stürung zu schieben aber eben für die Mitarbeiter erst mal einfacher.
Wir haben noch den LTE -Router von der Telekom. Wie können wir den zurücksenden?
Heute kam eine Mitteilung, es seien 134€ an die Telekom zu bezahlen, im Kundencenter liegen aber keine Rechnungen dazu vor...
Vielen Dank für den Gutschein.
viele Grüße
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Heike B.
Antwort
von
Frustriert1
vor 2 Monaten
Hallo @Frustriert1,
danke für deine erneute Nachricht an uns. Dass nun der Anschluss endlich wieder funktioniert, freut mich sehr.
Ich sehe hier auch keine Rechnung über die genannte Summe. Magst du mir die Benachrichtigung einmal per PN zuschicken.
Einen Rücksendeschein für den Schnellstartrouter habe ich gerade per E-Mail zugeschickt.
Viele Grüße
Heike
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