Gelöst
Seit 30.7. kein Telefon, Internet etc. Kabel wurde durch Baggerarbeiten gekappt
vor 11 Monaten
Guten Tag liebe Community,
Bei Arbeiten der Deutschen Glasfaser wurde unser DSL Kabel durchgebaggert.
Störungsmeldung erfolgte am 31.7. seitdem waren 2 Techniker hier, die sich den Schaden angesehen haben.
Im Folgenden wurden uns 3 Termine genannt, die kurz vorher aber immer gecancelt wurden, und in der Störungsmeldung dann stand, "Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden."
Es handelt sich um einen gemeinsamen AP für 2 zusammenstehende 2 Familienhäuser, das wurde damals so gemacht weil in den Häusern Geschwister wohnten.
Mein Nachbar und seine Frau sind über 80 und brauchen die Möglichkeit zu telefonieren sehr dringend.
Ich persönlich kann das Internet rudimentär mithilfe eine LTE Routers von der TK nutzen (max. 2-4mbit/s)
Wie lange darf so etwas dauern, und wie komme ich an einen belastbaren Reparatur Termin?
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vor 10 Monaten
@Johannes P.
Danke, aber lassen Sie mal, wie Sie schon sagten, das führt zu nichts.
lg
Beppo
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vor 10 Monaten
Liebe Community . Bei mir ähnlich. Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert. Die Glasfaserfirma hat es sofort selbst wieder geflickt und alles lief wieder. Meldung durch Gkasfaserfirma an Telekom erfolgte umgehend. Baggerloch offen gelassen. Telekom kam am 28.8.24 und hat dann das Hausanschlusskabel (welches ummantelt werden sollte oder so)FALSCH angeschlossen. Es lief bis dahin alles...dann nichts mehr. Leitung Tod.
Am 31.8.24 wurde ein Techniker zu uns geschickt.Nach diversen Messungen war klar, das der Fehler beim falsch Hausanschlusskabel liegt. Der Techniker könnte zwar, durfte das Kabel aber nicht richtig anschließen Seitdem ist nichts passiert. Jetzt soll wohl wieder
ein Techniker kommen. Der wird wieder nicht zuständig sein, weil jemand kommen muss, der in dem Loch -Siehe Foto- das Kabel wieder richtig anschließen mus (Bautrupp/Linienabteilung - was weiß ich).
Ich bin Schwerbehindert und am Knie frisch operiert.
Habe schon unzählige Male bei der Telekom angerufen...
Wer kann mir endlich helfen?
Ich habe auch noch Stress die Glasfaserfirma davon abzuhalten, dass Loch zu schließen...bin am Ende meiner Kräfte...
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vor 10 Monaten
@Kloppo09
wenn du hier Hilfe möchtest ist es besser wenn du einen eigenen Thread eröffnest und dein > Profil < befüllst
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Kloppo09 ,
wir kümmern uns in deinem eigenen Thread um dein Anliegen und melden uns bei dir zurück.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Anja N., vielen lieben Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute Morgen wurde unser Anschluss repariert.
Danke an Alle die hier mitgeholfen haben.
Zwecks anheim gestellter Entschädigung muss ich mich wo melden?
lg
Beppo
0
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Zwecks anheim gestellter Entschädigung muss ich mich wo melden?
das geht über die Hotline oder auch das Team hier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Manuel D.
Wirst Du auf dem Festnetz anrufen?
Ich schaue nochmal kurz in mein Profil damit Du auch die Nummer unter der
ich tagsüber erreichbar bin nehmen kannst.
Nett wäre heute um 14.00 uhr
EDIT: sehe gerade es ist nur meine Mobilnummer hinterlegt.
Du kannst gerne jederzeit heute bis 14.30 Uhr anrufen.
Edit 2: Alternativ Morgen 25.9. ab 10Uhr
lg
beppo
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Beppo1963,
sorry, heute hat es nicht mehr geklappt. Aber wir melden uns morgen früh bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Alles erledigt.
Entschädigung wird veranlasst.
lg Beppo
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Beppo1963
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, dir hier zu schreiben. Nun warst du schneller. 😀
Vielen Dank für unser nettes Frühstücks-Telefonat.☕
Die Gutschrift ist schon eingekippt und du solltest dazu auch zeitnah eine Info bekommen.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @Beppo1963
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, dir hier zu schreiben. Nun warst du schneller. 😀
Vielen Dank für unser nettes Frühstücks-Telefonat.☕
Die Gutschrift ist schon eingekippt und du solltest dazu auch zeitnah eine Info bekommen.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße Claudia
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vor 10 Monaten
Hallo @Claudia Bö.
Ja, das war ein nettes Gespräch.
Info über die Gutschrift habe ich heute Morgen per Mail bekommen.
Danke nochmal, und viel Erfolg weiterhin beim "Kunden zufriedenstellen"
beste Grüße
Beppo
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von