Gelöst
Seit 36h Anschluss tot: DSL Verbindung aktiv aber kein Internet = IPv4 /IPv6 mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
wir sind mittlerweile ratlos:
Wir nutzen einen Magenta Zuhause S Vertrag. Das funktioniet seit vielen Jahren sehr gut. Seit 1 Jahr haben wir den alten Router gegen eine neue Fritz!Box 7530 getauscht. Auch das funktionierte bisher sehr gut, es gab keine Probleme.
Seit nun 36h ist unser Anschluss jedoch komplett tot. Wir haben den Fehler gestern den Störungshotline gemeldet, der Kollege hat es vom anderen Ende ausgeprüft und kam zum Ergebnis: "Es ist alles ok, die Fritzbox ist bestimmt kaputt, die ist auch nicht von uns."
Also habe ich die Fritzbox komplett resettet, komplett auf Werkseinstellungen und alles neu eingerichtet, der Fehler ist der gleiche.
Dann habe ich mir heute eine andere Fritzbox geholt (die bei einem Verwandten 100% funktioniet) und diese bei mir angeschlossen und komplett neu eingerichtet, auch diese funktioniert nicht! Ich habe nun sogar meine Fritzbox 7530 auf die neuste Firmware geupdated (7.50 vom 11.01.2023), doch auch das hat nichts gebracht.
Nun habe ich mir den Fehler in unserer Fritzbox 7530 einmal näher angesehen:
- Bei der Einrichtung mit "Automatischer Suche der Telekom-Einstellungen" kommt es zu einem Timeout, d.h. der Router kann die Zugangsdaten nicht empfangen.
- Bei der manuellen Eingabe der Zugangsdaten dauert die Prüfung einige Minuten und am Ende kommt ebenfalls ein Fehler.
- Wenn ich nun mit den gespeicherten Zugangsdaten ins Untermenü "Internet" gehe, dann zeigt es mir an:
=> DSL-Verbindung aktiv
=> IPv4: keine Verbindung
=> IPv6: keine Verbindung
- Die Ereignisseanzeige der Fritzbox zeigt immer wieder den gleichen Fehler an: PPPoE Zeitüberschreitung
- Es wurde nichts im Haus verändert, keine Kabel oder ähnliches ausgetauscht. Es gab kein Gewitter, keine Überspannung - nichts. Auch die Ersatz-Fritzbox funktionierte nicht.
Nun ist unser Support-Ticket seit 36h offen und der letzte Status ändert sich nicht mehr:
Expertenprüfung (Letzte Änderung: 01.02.2023 22:01:00), d.h. seit fast 24h.
Weder Telefon noch Internet funktionieren - da sich der Status vom Ticket auch nicht mehr ändert kommen wir uns irgendwie allein gelassen vor
MfG Tim
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Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor 2 Jahren
Hallo @AnWe83,
vielen Dank für das Feedback.😊 Es freut mich, dass der Anschluss endlich wieder funktioniert
wie er soll. Bitte entschuldige nochmal den langen Weg bis zur Entstörung. Sollte eine erneute
Störung auftreten, gib uns bitte sofort hierüber Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
vor 2 Jahren
@AnWe83
So weit haben wir es nicht auf die "lange Bank" geschoben & am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon. Hat mir sehr viel Freude gemacht & deinem Papa ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen, weil wir ja einen Plan haben. Melde dich einfach nochmal hier, wenn es berechnet wurde und dann ziehe ich das glatt.
Hab' weiterhin einen tollen Tag und ein großartiges Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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Stefan D.
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AnWe83
vor 2 Jahren
@AnWe83
wir haben nun mittlerweile die Rechnung bekommen. Auf der Rechnung taucht die Position "Fehlerbehebung Heimnetz - Verrechnungsnr: xxx" mit 89,95€ auf.
wir haben nun mittlerweile die Rechnung bekommen. Auf der Rechnung taucht die Position "Fehlerbehebung Heimnetz - Verrechnungsnr: xxx" mit 89,95€ auf.
Prima & spontan am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon. Ist glattgezogen & wird haben es damit erfolgreich aufgelöst. Wie grade schon erwähnt, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige Zeilen dalassen würdest, ist aber kein Muss.
Genieß' dein Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.