Seit 4 Wochen kein Internet mehr, Schnellstartset funktioniert nicht
2 days ago
Hallo,
bei uns und in der kompletten Nachbarschaft ist seit 4 Wochen das Internet und Festnetz ausgefallen. Es betrifft nur die Glasfaserkunden. Alle, die noch mit Kupfer unterwegs sind, sind nicht betroffen.
Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich.
Welche Möglichkeiten (außer Satellitenschüssel kaufen und Handyvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen von der Konkurrenz erwerben) habe ich, um wieder einen dem Jahr 2025 angemessenen Tagesablauf zu leben?
Note:
99
0
32
This could help you too
2 years ago
625
2
13
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich.
Hallo,
bei uns und in der kompletten Nachbarschaft ist seit 4 Wochen das Internet und Festnetz ausgefallen. Es betrifft nur die Glasfaserkunden. Alle, die noch mit Kupfer unterwegs sind, sind nicht betroffen.
Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich.
Welche Möglichkeiten (außer Satellitenschüssel kaufen und Handyvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen von der Konkurrenz erwerben) habe ich, um wieder einen dem Jahr 2025 angemessenen Tagesablauf zu leben?
Dazu ist es auch nicht gedacht, sondern nur damit ihr nicht vollständig abgeschnitten seid!
5
from
2 days ago
Hallo @MadMiM,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
So macht das natürlich keinen Spaß. :(
Wo sich der Sendemast befindet, ist dir bereits bekannt? Die Performance kannst du selbst nur beeinflussen, indem du den Standort des Schnellstart-Routers vereiterst. Den Tipp hast du hier je bereits erhalten.
Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung des Anschlusses nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Melde dich gerne, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Grüße
Erdogan
from
2 days ago
@Erdogan T.
"....veränderst" ist korrekt, einen Router kann man nicht "vereitern". 😀
from
2 days ago
Upps, Hahaha. Das war ich nicht. 🤭
Unlogged in user
from
2 days ago
Hast du den Schnellstart dort liegen wo guter LTE Empfang ist? Ist noch genügend Datenvolumen darauf?
Alternativ kannst du den Schnellstart auch per USB-Kabel auch mit deiner Fritzbox oder Smart 3 und Smart 4 verbinden und dann dein Internet zuhause normal weiter nutzen.
Anleitungen dazu findest du auf www.fritz.com, www.telekom.de oder bei Youtube.
3
from
2 days ago
Hallo, ja der liegt direkt am Fenster. Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Empfang hier im Dorf generell eher mäßig ist.
0
from
2 days ago
Hallo, ja der liegt direkt am Fenster
Hallo, ja der liegt direkt am Fenster. Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Empfang hier im Dorf generell eher mäßig ist.
Aber schon an dem Fenster, durch den man den richtigen Sendemast sehen kann oder könnte?
Ist Dir der Standort des Sendemastes bekannt?
from
2 days ago
Sehen kann man den Sendemast von hier aus nicht, aber die Richtung stimmt. Sicherheitshalber habe ich in den letzten Wochen alle anderen Richtungen durchprobiert, ob sich noch ein anderer, weiter entfernter Mast verbindet, hat aber leider auch nichts gebracht. Komischerweise ist der Empfang mal besser und mal schlechter. Also manchmal kann man eine halbe Stunde am Stück fernsehen ohne dass es großartig hängt und dann wieder schafft die Alexa nichtmal einen Song.
0
Unlogged in user
from
2 days ago
@MadMiM
-
Es war gut, hier einen eigenen Beitrag zu eröffnen, als denjenigen Beitrag eines anderen Users zu "kapern".
-
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sonderkündigung-nach-57-ivm-58-tkg/68a5bfdc30073c2d330ddbfa?commentId=68a74f90d7c40822ae9a377d&replyId=68a75514f462fa137bc6b36b
-
Erhöht die Übersichtlichkeit u. beschleunigt die Lösungsfindung. 😀
0
1 day ago
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Leider hilft nichts weiter. Gibt es weitere Möglichkeiten, wieder über die Telekom ins Internet zu kommen? Schnellstart scheidet leider aus und der Wechsel zurück auf Kupfer wurde abgelehnt.
An der Hotline sagte man mir gestern, dass es noch sehr lang dauern kann, bis es wieder funktioniert. Offensichtlich liegt ein Schaden an der Hauptleitung vor und der Subunternehmer, der für die Tiefbauarbeiten zuständig ist, hat sich noch nicht gemeldet - die gleiche Antwort gab es schon mal vor gut 2 -3 Wochen. Wahrscheinlich hat das auch nicht die höchste Priorität, da es nur ein Dorf betrifft und keine Großstadt.
Wenn ich irgendwie aus dem Vertrag herauskäme, könnte ich mich um eine Alternative für Internet und Fernsehen kümmern, diese wurden ja bereits genannt.
Falls noch jemand eine wirklich gute Idee hat, wie ich schnell wieder ins Internet komme, gern melden.
(Kündigung über das Kontaktformular geht nur zum Vertragsende in 1 1/2 Jahren, die Mailadresse ist nicht erreichbar und an der Hotline sagte man, dass ich einfach weiter Geduld haben müsse und man mir nicht weiterhelfen kann) Ich bin gespannt, ob mein Brief ankommt und bearbeitet wird.
0
20
from
8 hours ago
Ok, das hat mir keiner verraten. Auch nicht, als ich nach ein paar Tagen gesagt habe, dass nichts richtig funktioniert. Ich wurde vor die Wahl gestellt, schlechtes Internet mit Starter oder gar kein Internet. Also hab ich das erste genommen.
0
from
8 hours ago
Also hab ich das erste genommen.
Ok, das hat mir keiner verraten. Auch nicht, als ich nach ein paar Tagen gesagt habe, dass nichts richtig funktioniert. Ich wurde vor die Wahl gestellt, schlechtes Internet mit Starter oder gar kein Internet. Also hab ich das erste genommen.
Ja, verständlich.
Bitte gib mal in Deinem Profil oder hier ein Zeitfenster für einen Rückruf an, ich informiere mal das @telekom-hilft-Team , dann wird sich jemand melden, zeitnah.
Du kannst bei der Mobilnummer auch gerne eines gut bei Dir funktionierenden Providers angeben.
0
from
7 hours ago
Ja, verständlich.
Bitte gib mal in Deinem Profil oder hier ein Zeitfenster für einen Rückruf an, ich informiere mal das @telekom-hilft-Team , dann wird sich jemand melden, zeitnah.
Du kannst bei der Mobilnummer auch gerne eines gut bei Dir funktionierenden Providers angeben.
Also hab ich das erste genommen.
Ok, das hat mir keiner verraten. Auch nicht, als ich nach ein paar Tagen gesagt habe, dass nichts richtig funktioniert. Ich wurde vor die Wahl gestellt, schlechtes Internet mit Starter oder gar kein Internet. Also hab ich das erste genommen.
Ja, verständlich.
Bitte gib mal in Deinem Profil oder hier ein Zeitfenster für einen Rückruf an, ich informiere mal das @telekom-hilft-Team , dann wird sich jemand melden, zeitnah.
Du kannst bei der Mobilnummer auch gerne eines gut bei Dir funktionierenden Providers angeben.
Das Team war doch dran und der Vertrag wurde aufgelöst. Warum sollte es noch mal dran gehen?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/seit-4-wochen-kein-internet-mehr-schnellstartset-funktioniert-nicht/68a75a97d32de379c529e9f9?commentId=68a8280df462fa137bf2607a&replyId=68a8b44efa201167e1e6360c
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from