Seit 4 Wochen Warten auf Anschluss bei Umzug

5 years ago

Ich habe bei Telekom einen Umzug mit Festnetz, Internet und Magenta-TV beantragt.

Am 05.09. wurden im Keller des Neubaus die Telekomverkabelung fürs ganze Haus fertiggestellt.

Seither tut sich nichts mehr. Das heißt ich lebe seit 4 Wochen ohne Festnetz, ohne Internet und was

am meisten wehtut ohne TV (habe Sky über Magenta-TV). Sporadisch kommen Textnachrichten mit

Sprechblasen wie: Leider ist die Technik noch nicht so weit.

 

Vodafone hat im selben Haus am 01.09. den BK-Hausanschluss fertiggestellt und die Vodafone-Kunden konnten

am 02.09. fernsehen und Internet nutzen.

Niemand kann mir sagen woran die Verzögerung liegt. Sechs der acht Wohnungsinhaber sind inzwischen zu Vodafone

abgewandert.

APL-Telekom.jpg

383

8

    • 5 years ago

      die Dokumentation braucht 4-6 Wochen erst dann ist der Anschluss buchbar

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe den untenstehenden Fall bereits in Community gepostet. Bin mir nicht sicher, ob dies der

      richtige Ort war. Deshalb nochmal:

      Ich habe bei Telekom einen Umzug mit Festnetz, Internet und Magenta-TV beantragt.

      Am 05.09. wurden im Keller des Neubaus die Telekomverkabelung fürs ganze Haus fertiggestellt.

      Seither tut sich nichts mehr. Das heißt ich lebe seit 4 Wochen ohne Festnetz, ohne Internet und was

      am meisten wehtut ohne TV (habe Sky über Magenta-TV). Sporadisch kommen Textnachrichten mit

      Sprechblasen wie: Leider ist die Technik noch nicht so weit.

       

      Vodafone hat im selben Haus am 01.09. den BK-Hausanschluss fertiggestellt und die Vodafone-Kunden konnten

      am 02.09. fernsehen und Internet nutzen.

      Niemand kann mir sagen woran die Verzögerung liegt. Sechs der acht Wohnungsinhaber sind inzwischen zu Vodafone

      abgewandert.

      Eine Antwort aus der Community lautet: Die Dokumentation dauert 4-6 Wochen. Ist es wirklich üblich nach Installation des Hausanschlusses 6 Wochen warten zu müssen, ohne eine Übergangslösung????

      Und warum sagt das niemand. Dann hätte ich selbst nach einer Übergangslösung gesucht.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die informativen Antworten.

      Was mir halt zu denken gibt, ist dass es von offizieller Seite keine Angaben über den Ablauf gab.

      Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass man bei einem Neubau nach Hausanschluss im Schnitt

      4-6 Wochen warten muss, hätte ich den Ablauf doch ganz anders geplant. Mir wurde am Tag 1 ein

      Umzugsmanager zugeteilt mit dem ich fast 10mal Kontakt hatte. Bei jedem Kontakt hatte ich den Eindruck,

      es handle sich nur um Tage bis ich Festnetz, Internet und TV wieder nutzen könnte.

       

      Warum allerdings Vodafone nur 1 Tag zum Einmessen und Dokumentation braucht, die Telekom aber 6 Wochen

      ist schon seltsam.

      Answer

      from

      5 years ago

      seitzman

      Warum allerdings Vodafone nur 1 Tag zum Einmessen und Dokumentation braucht, die Telekom aber 6 Wochen ist schon seltsam.

      Warum allerdings Vodafone nur 1 Tag zum Einmessen und Dokumentation braucht, die Telekom aber 6 Wochen

      ist schon seltsam.

      seitzman

      Warum allerdings Vodafone nur 1 Tag zum Einmessen und Dokumentation braucht, die Telekom aber 6 Wochen

      ist schon seltsam.


      Beim Kabelanschluss hängt die Strasse sequentiell am selben Kabel. 

      Bei DSL hat Jeder Kunde seine eigene Leitung

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, das ist eine vernünftige Begründung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @,
      vielen Dank für Ihre Anfrage auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung unsererseits. Ich bedauere sehr, dass die Bereitstellung noch auf sich warten lässt. Nach Überprüfung der Sachlage möchte ich Sie auf die Umzugsbestätigung vom 30. September 2020 hinweisen. Hier können Sie den genauen Technikertermin entnehmen. Aus Datenschutzgründen darf ich hier leider keine weitere, vertragsinterne Informationen teilen. Falls Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Bereitstellung haben und ein Telefongespräch wünschen, so reicht hier eine kurze Rückmeldung. Ferner können Sie sich gerne zukünftig bei weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      432

      0

      5

      Solved

      in  

      546

      0

      4

      Solved

      825

      0

      3