Seit 5 Monaten ohne Festnetz
vor 7 Jahren
Hallo,
wir sind im April 2018 in unser neues Haus eingezogen - ohne Festnetzanschluss. Im Dezember 2017 hieß es noch, dass alles in Ordnung ist und wir den Tarif bereits buchen können. Eine Woche vor dem Einzug hieß es dann, dass der Anschluss nicht fertiggestellt wurde und neu beauftragt werden muss, damit es funktioniert. Zu dem Zeitpunkt war das Leerrohr gelegt, aber keine Glasfaser durchgeblasen.
Nach der Beauftragung Anfang April passierte dann zwei Monate nichts.
Dann, bei einem Telefonat mit der Hotline, hat der Telekom-Mitarbeiter festgestellt, dass man ja dann mal die Glasfaser einblasen könnte. Ein Subunternehmen wurde beauftragt und die Glasfaser innerhalb von drei Tagen eingeblasen.
Seitdem ist nichts mehr passiert. Der Auftrag hängt seit zwei Monaten, da es anscheinend keine Rückmeldung über das Verlegen der Glasfaser gibt. Und die Telekom ist nicht in der Lage, dies mit ihrem Subunternehmen zu klären. Nun hat die Technik erneut 7-10 Tage Zeit um die Sache zu klären und sich bei mir zu melden. Die letzten Male habe ich aber jedes Mal nichts mehr gehört. Wir hängen wohl in einer Endlosschleife fest.
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vor 7 Jahren
Lieber @benny456,
hoffentlich hängst Du nicht mehr lange in einer Endlosschleife. Das wollen wir alle nicht.
Bitte hinterlege hier Deine Profildaten. Ein(e) MitarbeiterIn der Telekom wird sich den Vorgang ansehen und Dir weiterhelfen, eventuell auch mit etwas Datenvolumen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, eine Störung zu melden, falls dies noch nicht geschah. Vielleicht existiert bereits eine Störungsmeldung und Du kannst den Status einsehen.
Viele Grüße
Marlise
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von
vor 7 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, eine Störung zu melden, falls dies noch nicht geschah. Vielleicht existiert bereits eine Störungsmeldung und Du kannst den Status einsehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, eine Störung zu melden, falls dies noch nicht geschah. Vielleicht existiert bereits eine Störungsmeldung und Du kannst den Status einsehen.
Nein, auch hier nicht.
Da kein Anschluss besteht kann dieser nicht gestirt sein.
@benny456 wenn du, wie von @Marlise angeregt, dein Profil befüllt hast bitte eine kurze Bestätigung hier im Thread geben, dann kann ein Teamie gerufen werden.
vor 7 Jahren
@benny456 da du dein Profil ergänzt hast werde ich dem Teami von @Telekom hilft Team einen Wink geben..
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vor 7 Jahren
Lieber @benny456,
vielen Dank für's Eintragen Deiner Profildaten.
Unsere Telekommitarbeiterinnen- und mitarbeiter hier auf der ThC haben momentan alle Hände voll zu tun. Eventuell liegt es am Ferienende der Bundesländer. Viele User verschoben wahrscheinlich vorhandene Probleme, soweit es machbar war, bis nach ihrem Urlaub. Unsere “teamies“, so werden sie hier liebevoll genannt, wollen natürlich auch gute und professionelle Hilfe gewährleisten.
Deshalb bitte ich Dich noch um etwas Geduld.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Marlise
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vor 7 Jahren
Hallo @benny456 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
Dein Beitrag wurde gesehen und liegt auch schon bei meinen Kollegen. Habe noch etwas Geduld mit uns.
Greetz
Stefan D.
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von
vor 7 Jahren
Ich hab jetzt nochmal online den Status meines Auftrages geprüft. Da stand sehr lange nichts neues drin. Nun kam doch ein neuer Text:
Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in unseren Systemen dokumentiert.
Somit gehe ich davon aus, dass wir tatsächlich einen Schritt weiter sind, wenn auch mit gut zwei Monaten Verspätung. Die oben angegebene Dokumentationsphase dauert ja laut Telekom ca. 2 Wochen. Das ist aber verkraftbar. Hauptsache es geht vorran.
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vor 7 Jahren
René J.
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vor 7 Jahren
René J.
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von
vor 7 Jahren
Hallo Pascal O.,
ich bin heute mit wenigen Unterbrechungen erreichbar. Sie können mich also gerne anrufen.
Den Wunschtarif habe ich übrigens schon im Dezember an einen Telekom-Mitarbeiter durchgegeben. Dieser war sich noch sicher, dass alles bis zum April läuft.
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von
vor 7 Jahren
ich hatte es bei Ihnen am Dienstag mehrere Mal probiert. Ich sehe, dass sich ja Dienstag Nachmittag noch eine Kollegin gemeldet hat und den Auftrag eingestellt hat.
Viele Grüße
Pascal O.
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von
vor 7 Jahren
Hallo,
ja, ich habe dann zurückgerufen und habe tatsächlich einen Abschlusstermin bekommen. Dieser ist nun Ende Oktober. Wenn dies vollends klappt, haben wir nach einem halben Jahr endlich wieder ein Festnetztelefon.
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