Gelöst
Seit 8.2.18 ständige verbindungsabbrüche mit vdsl 50
vor 7 Jahren
Die verbindung kackt in ca 10 minuten abständen ab. Laut Fritzbox Log sync probleme. Lief davor ca. 3 Jahre ohne einen einzigen Fehler. Die geschwindigkeit wurde wohl einfach ohne Auftrag laut logs so auf vdsl 100 erhöht. Das kann meine Fritzbox 7390 wohl nicht. Hab da in der fritzbox ne Einstellung gefunden das wo das sync besser klappt, aber immer noch ca. 4 abstürze am Tag. Was kann ich machen damit ich wieder mein funktionierendes vdsl 50 bekomme? Telefonieren, Internet, Entertain ist quasi kaum noch möglich.
1082
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
288
0
3
vor 5 Jahren
201
0
2
vor 7 Jahren
@waliser
Abhilfe ist nur durch einen Routerwechsel möglich - z.B. auf FB 7490 oder 7590.
Die FB 7390 wurde per "Software-Update" auf VDSL "getunt", ohne deren Prozessor
fertigungstechnisch anzupassen.
Folge: Prozessor überlastet, Verbindungsabbrüche.
Dutzende Beiträge hier über das gleiche Problem legen davon ein eindrucksvolles Zeugnis
ab.
0
vor 7 Jahren
@waliser Leitung geprüft und wie schauen doie DSL Daten aus
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Firmware ist aktuell (06.83). Eine neue Fritzbox werd ich mir nicht kaufen. Dann werd ich noch mal nen paar Tage abwarten ob sie die Geschwindigkeit wieder reduzieren, vdsl 100 brauch ich nicht für entertain und video streaming.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@waliser
wenn Du, wie von @Anne W. vorgeschlagen, Deine Kundendaten im Profil hinterlegst, kann sie sich das auch im System anschauen.
Bisher ist alles Spekulation
Antwort
von
vor 7 Jahren
@waliser
Die FB 7490 kann auch gemietet werden:
www.routermiete.de
Ein User hier berichtete, daß er statt der FB 7490 die 7590 erhielt - obwohl sie noch nicht
offiziell auf der verlinkten Seite beworben wird.
Als "Interimslösung" können die Einstellungen der Performance-Regler dienen -
ein Kompromiß zw. Anschluß-Stabilität und "Tempi":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-auf-all-IP-umgestellt-DSL-Sync-okay-kein-Internet/m-p/2374182#M716226
Die FB 7390 erhält seit 01.07.2017 auch keine Firmware-Updates mehr...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @waliser,
Hört sich nach BNG Umstellung oder Vectoring Aktivierung an.
Hast du die Möglichkeit, von einem Bekannten/Verwanden/Kumpel, ein anderes Routermodell zu testen?
z.B. eine FB die Widder vorgeschlagen hat oder ein aktuelles Speedport-Modell.
Parallel würde sich eine Leitungsprüfung anbieten?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG
0
vor 7 Jahren
So pauschal ist es immer schwer hier Aussagen zu machen, zumal die Daten auch noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen. Einige Möglichkeiten auf das Verhalten wurden ja schon genannt, bestätigen kann ich hierzu aktuell nichts.
Grüße Anne W.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
@TrippsteinToni habs mal hochgeladen
IMG_0365.PNG
IMG_0364.PNG
Antwort
von
vor 7 Jahren
das 50er Profil ist wieder geschaltet.
Laut den Logdateien läuft der Anschluss seitdem stabil.
Können Sie das bestätigen?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Detlev K.,
Es läuft seid nun mehr 1,5 Tagen wieder alles bestens 😊
Vielen Dank an alle für die hervorragende Hilfe und Unterstützung hier im Forum 👍🏼
IMG_0370.PNG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Anne W. Der Techniker war da (noch vor 14:00). Just in Time kam es wieder zu ner Störung die ich ihm live zeigen konnte. Nach seinen Unterlagen sollte ich auch nur einen vdsl50 anschluss haben. Er kümmert sich nun darum das ich wieder auf vdsl50 umgestellt werde 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von