Seit Anschlussaktivierung von Magenta Regio M kein Internet und Festnetz mehr? Keine Synchro.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte vorher einen Magenta zuHause S Tarif von der Telekom wo Internet und Festnetz einwandfrei liefen (bis auf die langsame Geschwindigkeit von nur max DSL 5000). Dann wurde mir angeboten um ein schnelleren Anschluss zu erhalten auf ein Magenta Regio M Tarif mit bis zu 50.000er DSL umzusteigen worauf Ich das Angebot angenommen habe. Voller Freude erhielt ich wenige Tage später die Auftragsbestätigung und letzte Woche die Zugangsdaten mit dem Schaltungstermin. Die Kurzanleitung bezüglich meines Speedport Smart 3 Router habe Ich ausführlich gelesen und alles so gemacht wie es dort drin stand. Als dann heute morgen eine SMS kam das der Anschluss erfolgreich geschaltet wurde habe ich dann den Router auf Werkeinstellungen gesetzt, neu gestartet und die benötigten neuen Zugangsdaten eingegeben. Soweit so gut, doch leider kam dann die Ernüchterung. Keine DSL Synchro möglich, die Link Statusleuchte blinkt und geht wieder aus am Router. Es wurde am Gerät nichts geändert und das Gerät ist an der gleichen TAE angeschlossen wie vorher. Daraufhin habe Ich diese Störung dem Telekom Kundenservice gemeldet aber bislang keine Lösung für mein Problem erhalten. Die Leitung wurde von der Kundendienstmitarbeiterin auch bereits neugestartet und laut Ihrer Aussage kommt bei mir keine Verbindung an. Ich habe nun weder Internet noch Festnetz und benötige dies aber beruflich sowie privat sehr dringend. Hat jemand eine Lösung oder Idee was es sein könnte? Bei der Fehlermeldung steht DSL R000 keine Verbindung möglich. Im Magenta Kundencenter Breitband habe Ich auch schon geschaut dort steht die richtige Telefon-Nr. und dahinter steht AKTIV mit einem grünen Symbol aber hier funktioniert nichts. Natürlich ist auch auf dem Speedport die neuste Firmware installiert.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Bei Regio-Tarifen wird die DSL-Technik von einem anderen Unternehmen bereitgestellt, weil dieses den lokalen Ausbau für Vectoring übernommen hat. Die Kupferleitung ins Haus ist natürlich weiterhin dieselbe, nur wird diese nun (hoffentlich richtig) am DSLAM des anderen Anbieters angeschlossen. Es kann gut sein, dass durch diesen Anbieter etwas bei der Schaltung schief gegangen ist (vielleicht auch eine klassische Verschaltung der Leitungen). Leider ist die Störungsbeseitigung bei Regio-Anschlüssen schwieriger, weil die Telekom da weniger direkte Möglichkeiten hat.
Außerdem wäre es gut, wenn ein paar Kontaktinformationen im Profil hinterlegt würden (siehe auch den Link in meiner Signatur). Diese können nur von Telekom-Mitarbeitern gesehen werden. Dadurch kann auch im Forum hier besser geholfen werden.
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von
vor 4 Jahren
genau, Regio Hotline habe Ich natürlich schon kontaktiert und alles dort geschildert. Dann muss Ich wohl leider noch gespannt abwarten das sich jemand meldet aber dennoch danke Ich für die schnelle Rückmeldung 😁
von
vor 4 Jahren
Regio Hotline habe Ich natürlich schon kontaktiert und
@Hansen21 @Was anderes bleibt dir auch nicht, die Teamis haben hier keinen Einblick warum was nicht funktioniert. Die können auch nur zur Regio Hotline vermitteln.
Regio Hotline und sonst nichts ist dein Weg
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von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Hab schon öfter mitbekommen, dass auch die Teamies einen besseren Draht zur Regio-Abteilung haben.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern morgen bekam Ich die Info das ein Techniker raus kommt um sich der Angelegenheit anzunehmen. Es könne auch durchaus sein das der Techniker bei mir direkt vor Ort erscheint, im Zeitfenster zwischen 10:00 - 17:00 Uhr. Als um 16:55 Uhr niemand da war und nachwievor das Internet und Festnetz nicht gingen rief Ich nochmal den Regio Kundenservice an. Dort wurde mir dann gesagt der Techniker habe ja noch 5 Minuten Zeit und Ich solle abwarten und falls er den Fehler beheben kann so würde er es auch machen. Ich sagte dann nochmal wie wichtig es ist das Ich telefonisch über Festnetz erreichbar sein muss und auch das Internet zwingend erforderlich zur Ausübung meines Berufes ist. Um 18:00 Uhr bekam Ich eine SMS das man mich nicht erreichen konnte und ich zurückrufen soll (witzigerweise lag das Telefon direkt neben mir und ich war auch den ganzen Tag zu Hause). Naja, dann angerufen und in eine Warteschleife gekommen. Direkt in der Warteschleife sagte mir eine voraufgenommene Stimme das eine Störung an meinem Anschluss vorhanden sei, ich könne nun auflegen und die Techniker arbeiten an einer Lösung (seltsam, da Ich ja die Störung selbst gemeldet habe und nun drüber informiert wurde das Ich eine Störung am Anschluss habe - der Sinn fehlt da meiner Meinung nach).
Leider besteht nachwievor der gleiche Fehler, keine DSL Synchro und die Link Leuchte blinkt munter alle paar Sekunden auf und geht dann wieder aus. Ich hoffe wirklich das da eine Lösung gefunden wird, ich als Kunde kann doch nichts dafür das die Telekom bzw. der Anbieter wo die Leitung drüber genutzt wird direkt nach der Schaltung komplett nicht mehr funktioniert...
Gerne halte Ich euch weiter auf dem laufenden.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich meine Kollegen vom Spezialteam kontaktiert, damit diese sich bei Ihnen melden.
Sollten Sie auch morgen im Laufe des Tages noch nichts von meinen Kollegen gehört haben, geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
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von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wurde heute Vormittag angerufen vom Kundenservice und mir wurde mitgeteilt das ein Servicetechniker nochmal hier vor Ort schauen muss. Der neue Termin ist für morgen angesetzt. Vielen Dank @Louisa G. für die Hilfe =). Ich hoffe das morgen das Problem beseitigt wird und Ich den Anschluss normal nutzen kann.
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vor 4 Jahren
super, dass Sie den Rückruf von der Fachabteilung bereits erhalten haben. Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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vor 4 Jahren
Heute war der Techniker da, er hat am Hauptverteilerkasten eine Verschaltung festgestellt, nachdem er dann die Verschaltung behoben und meine TAE Dose überprüft hatte funktioniert nun endlich alles einwandfrei. Vielen Dank an die Community für eure Unterstützung!!!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
das hört sich super an.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
von