Seit Beschädigung bei Baggerarbeiten Probleme mit Abbrüchen und Geschwindigkeit
3 years ago
Liebe Telekom,
ich bezahle nun seit Jahren den 8 Stunden Entstörservice und habe diesen bis in 2022 nicht einmal gebraucht, da ihr wirklich schnell und zuverlässig seit.
Vor knapp einem Monat wurde bei Baggerarbeiten in der Straße in der ich wohne die Leitung beschädigt, dies führte an dem besagten Tag zu einem Totalausfall von Telefonie und Internet, extrem ärgerlich im Homeoffice, eine Gutschrift kam obwohl in der Hotline angeboten bis heute nicht, macht aber nicht das Ganze lief gegen Nachmittag wieder.
Allerdings ist mir hier schon aufgefallen, dass anstatt der bisher ca. 192 Mbit nur noch 180 Mbit ankamen, aber auch das gerade noch zu verschmerzen, wobei mir 500 oder 1000 Mbit lieber wären, aber auch das könnt ihr bei mir leider nicht bereitstellen.
Am Sonntag 10.04. habe ich bereits am Vormittag festgestellt, dass es in der Nacht mehrere DSL Abbrüche gegeben hat und danach hatte ich nur noch ca. 157 Mbit im Download.
Am Dienstag 12.04. war ein Techniker da der am Hausanschluss gemessen hat, das Kabel an der Hauseinführung ab und wieder angeklemmt hat, danach waren es nur noch 149 Mbit und er meinte die Leitung ist unterwegs defekt und ihn wundert es das es überhaupt noch geht. Scheinbar ist der Leitungswiderstand im Ohm und nicht mehr im Megaohmbereich, deshalb wundert es ihn.
Also allein hier waren die 8 Stunden Entstörservice lange überschritten.
Danach wurde es immer schlimmer täglich mehrere Abbrüche und danach immer noch weniger Geschwindigkeit.
Gestern am 14.04. waren es nur noch 128 Mbit, nach erneuter Rückfrage in der Telekom Hotline 0800 330 1000 habe ich nur die Info erhalten, dass die Störung noch besteht und der Auftrag bei "Netze" liegt und sie da nichts sehen kann aber es weiter gibt damit ich eine Rückmeldung bekomme.
Die Info habe ich dann von einem MA der "Netze" erhalten und ich bin fast vom Hocker gefallen. Da meinte der gute Mann es können 4 oder vielleicht auch 5 Wochen dauern und kam mit fadenscheinigen Begründungen an wegen warten auf Baugenehmigung und so weiter. Das glaubt er doch selbst nicht was er da erzählt und ich will das auch nicht glauben. Ihr zerstört bei Arbeiten eine Leitung, repariert diese scheinbar nicht fachmännisch und ausreichen, so das da nun Wasser eingedrungen ist und jetzt soll es 5 Wochen dauern!?!
Das kann wirklich nicht euer Anspruch oder Ernst sein, die Stelle an der bei Baggerarbeiten das Kabel beschädigt wurde ist noch nicht einmal richtig verschlossen, die Grube nur mit Schotter zugemacht keine Teerschicht, da muss man wohl kaum auf eine Baugenehmigung warte, die die Telekom für Havarieschäden ohnehin nicht braucht. Ihr habt sogar auf unserem Privatgelände vor längerer Zeit einfach den Hof geöffnet ohne uns überhaupt zu informieren.
Da ich in der Hotline leider nicht weiterkomme versuche ich es auf diesem Weg und bitte direkt auch darum, dass Ihr euch mal Gedanken über entsprechende Gutschriften macht, würde mich freuen.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Marco
P.S.: Liebe Community ich bitte euch erspart mir Kommentare die mir und euch nichts bringen, hier kann mir nur die Telekom selbst helfen, auf alle anderen Beiträge gehe ich hier nicht mehr ein das bringt mir nichts und euch nichts, sorry. Schöne Ostern und vielen Dank fürs berücksichtigen!
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