Solved

Seit ca 1 1/2 Jahren ist alle sechs Wochen mein Anschluss defekt

9 months ago

Ich habe seit 1 1/2 Jahren folgendes Problem: Alle sechs Wochen geht irgendwas (evtl im Schaltschrank) kaputt, was bewirkt, dass meine Internetverbindung ständig (alle 10 Minuten) abbricht und sich neu wieder verbindet. Ich rufe dann die Störungsstelle an, sage ich habe wieder das Problem von vor sechs Wochen, bitte lösen. Es dauert einen Werktag (der Techniker weiß wohl, was er tun muss) dann ist das Problem gelöst. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, dass das Problem nicht nachhaltig  gelöst wird. Es sagt mir auch niemand was. Es kann doch nicht sein, dass alle sechs Wochen ich eine Störung aufgeben muss und dann tageweise kein Internet, Telefon und TV habe. Ich habe einen HomeOffice Arbeitsplatz. Das kann so nicht bleiben. Ich weiß aber nicht, wo ich mich noch hinwenden kann. Danke und Grüße

372

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

       @CorneliaEck 

       

      Du hast einen Regio-Anschluß, deshalb kann leider auch das Team hier  n i c h t    auf

      Deinen Anschluß zugreifen, um die Leitung zu prüfen.

       

      Leider schreibst Du überhaupt nichts

       

      - über den verwendeten Router u. dessen Fehlermeldungen

      - über dessen installierte Firmwareversion

      - ob Powerline -Adapter verwendet werden

      - ob schon mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen wurde (Stichwort: Kabelfarben)

      - über den gebuchten Tarif u. dessen Geschwindigkeit

       

      Warum existiert keine Ausfall-Lösung, wenn man auf Home-Office angewiesen ist?

      11

      Answer

      from

      9 months ago

      @CorneliaEck 

       

      Die TAE ist sogar das wichtigste - wenn Du eine ungeeignete Endleitung hast, nützt auch

      der beste Router nichts...

      Answer

      from

      9 months ago

      Ist es das, was Du benötigst?

      IMG_20240822_194405.jpg

      IMG_20240822_194425.jpg

      IMG_20240822_194435.jpg

      Answer

      from

      9 months ago

      @CorneliaEck 

       

      Die Endleitung scheint "die richtige" zu sein - ist leider sehr schwer zu erkennen aufgrund der

      roten Plastikdose...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Okay gut! Dann noch etwas zur Vorgeschichte von meinem Anschluss aus dem Jahr 2022. Als der DL der Telekom uns angeschlossen hat, wurde mein Nachbar abgeklemmt. Die Pläne waren wohl falsch. Da jetzt aber alles belegt war, musste erneut die Straße auf gebuddelt werden. Somit habe ich den "Anschluss" von meinem Nachbarn. Der wiederum erzählt mir, dass er die Probleme von Zeit zu Zeit auch hatte. Jetzt nicht mehr, denn er hat ja neue Kabelpärchen. Vllt hilft das.

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      CorneliaEck

      Okay gut! Dann noch etwas zur Vorgeschichte von meinem Anschluss aus dem Jahr 2022. Als der DL der Telekom uns angeschlossen hat, wurde mein Nachbar abgeklemmt. Die Pläne waren wohl falsch. Da jetzt aber alles belegt war, musste erneut die Straße auf gebuddelt werden. Somit habe ich den "Anschluss" von meinem Nachbarn. Der wiederum erzählt mir, dass er die Probleme von Zeit zu Zeit auch hatte. Jetzt nicht mehr, denn er hat ja neue Kabelpärchen. Vllt hilft das.

      Okay gut! Dann noch etwas zur Vorgeschichte von meinem Anschluss aus dem Jahr 2022. Als der DL der Telekom uns angeschlossen hat, wurde mein Nachbar abgeklemmt. Die Pläne waren wohl falsch. Da jetzt aber alles belegt war, musste erneut die Straße auf gebuddelt werden. Somit habe ich den "Anschluss" von meinem Nachbarn. Der wiederum erzählt mir, dass er die Probleme von Zeit zu Zeit auch hatte. Jetzt nicht mehr, denn er hat ja neue Kabelpärchen. Vllt hilft das.

      CorneliaEck

      Okay gut! Dann noch etwas zur Vorgeschichte von meinem Anschluss aus dem Jahr 2022. Als der DL der Telekom uns angeschlossen hat, wurde mein Nachbar abgeklemmt. Die Pläne waren wohl falsch. Da jetzt aber alles belegt war, musste erneut die Straße auf gebuddelt werden. Somit habe ich den "Anschluss" von meinem Nachbarn. Der wiederum erzählt mir, dass er die Probleme von Zeit zu Zeit auch hatte. Jetzt nicht mehr, denn er hat ja neue Kabelpärchen. Vllt hilft das.


      Du hast eine viel zu große Beeinflussung auf der Leitung. Da muss der Techniker nochmal raus 

       

       

      Endleitung passt 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @CorneliaEck,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

       

      Wie hier bereits geschrieben wurde, kann ich dir direkt leider nicht weiterhelfen. Ich kann Kontakt zu den Regio Kolleg*innen aufnehmen und dein anliegen weiterleiten. Dafür muss ich dich aus Datenschutz Gründen legitimieren. Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen? Du kannst dich auch gerne direkt an die Regio Hotline wenden.

       

      Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo!

      Mit denen habe ich nun wirklich oft telefoniert und gebeten, es nachhaltig zu reparieren. Mache Du das gerne.

      Du kannst mich gerne morgen anrufen. VG

      6

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo@@CorneliaEck 

       

      laut der Rückmeldung der Kolleg*in vom Regio Bereich wurde das weitere Vorgehen mit dir besprochen. 

       

      Sollte nochmals was sein, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Heike B. @Frustrierter Helfer a.D. 

      Danke erst einmal so weit. Wir werden sehen und ich melde mich dann ggf. wieder.

      VG

      Answer

      from

      8 months ago

      @CorneliaEck 

       

      Danke für Deinen Zwischenbescheid, bekommt man leider immer seltener.

       

      Bitte melde Dich wieder, sobald es ein Update gibt.

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @CorneliaEck,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat gerade.

       

      Ich habe das Anliege an unsere Regio Kolleg*innen für dich weitergegeben.

       

      Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.;)

       

      Liebe Grüße Sandra

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from