Seit ca. 2 Monaten immer wieder und in unregelmäßigen Abständen Pingspikes. (LAN)

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

Neben meinem Interesse an Fitness und Bodybuilding spiele ich gerne Videospiele, insbesondere League of Legends auf fast kompetetiven Level und verdiene damit auch etwas Geld.

 

Das Problem mit dem Internet:

 

Ich habe seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit meinem Internetanschluss. Hier sind die Details:


Ping-Spikes: Während des Online-Gamings treten regelmäßig Ping-Spikes auf, die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen.

Diese sind völlig unregelmäßig und der Ping steigt von ca. 20 auf 100. Dort bleibt er dann für ca. 2 Min. und geht wieder runter. Das kann im Glücksafall nur einmal pro Game auftreten. Meistens jedoch öfter, ca. 2 - 4x pro Game.

 

Mein PC ist per LAN verbunden. Die Pingspikes treten auf JEDEM Gerät auf.

 

Habe auch schon Tracerts WÄHREND der Pingspikes gemacht. Zum Router immer <1MS, zum GOOGLE Server jedoch SPIKES von 80 - 120MS.

 

Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom und hatte dieses Problem NIE. Wiegesagt erst seid ca. 2 Monaten.

 

Das fing lustigerweise damit an, das auch mein D und U extrem niedreig waren. Das wurde jedoch von einem Techniker vor ORT behoben, die Spikes blieben jedoch.

 

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

 

- Router neugestartet

- DSL Kabel raus und wieder rein.

- Router auf Werkseinstellungen

- Neuer Router

- NeuesmLAN Kabel

- Verschiedene Geräte getestet
- ALLE Kabelverbindungen geprüft

- ALLE Geräte außer den PC aus dem Netzwerk genommen

- 5 Ghz ausgemacht

- Über W-Lan getestet

 

AUßERDEM wurde meine Leitung über die Telekom neu gestartet und es waren SCHON 4 Techniker hier, DARUNTER EIN ,"SPEZIALIST".

 

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

 

Trotz dieser Maßnahmen bestehen die Probleme weiterhin.

 

Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, oder dass ein Telekom-Mitarbeiter meinen Fall prüft.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

 

Beste Grüße,
Ramón

459

30

  • vor 8 Monaten

    Draven ist toll

    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
    Draven ist toll
    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

    Einschlägige Gamer- VPN probieren würde ich sagen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    VPN habe ich schon getestet, leider hilft das auch nicht. Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Draven ist toll

    Habe auch schon Tracerts WÄHREND der Pingspikes gemacht. Zum Router immer <1MS, zum GOOGLE Server jedoch SPIKES von 80 - 120MS

    Habe auch schon Tracerts WÄHREND der Pingspikes gemacht. Zum Router immer <1MS, zum GOOGLE Server jedoch SPIKES von 80 - 120MS
    Draven ist toll
    Habe auch schon Tracerts WÄHREND der Pingspikes gemacht. Zum Router immer <1MS, zum GOOGLE Server jedoch SPIKES von 80 - 120MS

    Ohne den Tracert zu sehen ist die Aussage nichts wert ... und warum den GOOGLE Server ("den" Google-Server gibt es sowieso nicht) ? wenn dann macht man das zum Spieleserver, und dann ist das auch nur 50% der Wahrheit

     

    Draven ist toll

    Neuer Router

    Neuer Router
    Draven ist toll
    Neuer Router

    Naja, der Speedport Smart Entry ist nun nicht gerade für seine Höchstleistungen bekannt 😝

    7

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    von

    vor 8 Monaten

    Hier wenn der Ping spiked:

     

    Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8]
    über maximal 30 Hops:

     

    1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 60 ms 63 ms 61 ms p3e9bf01a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.240.26]
    3 31 ms 16 ms 15 ms hh-ee1-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [217.5.80.198]
    4 16 ms 15 ms 15 ms 80.156.163.42
    5 82 ms 81 ms 81 ms 142.250.210.175
    6 81 ms 69 ms 14 ms 209.85.240.161
    7 15 ms 15 ms 15 ms dns.google [8.8.8.8]

     

    Ablaufverfolgung beendet.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Tja, wie sie sehen, sehen sie nichts 

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Wie meinst du das? Du siehst da kein Problem?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Nein. Wo siehst du denn eins?

    5

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    von

    vor 8 Monaten

    Draven ist toll

    aber ein Problem mit dem Ping ist ja schwarz auf weiss da.

    aber ein Problem mit dem Ping ist ja schwarz auf weiss da.
    Draven ist toll
    aber ein Problem mit dem Ping ist ja schwarz auf weiss da.

    ich sehe auch keins, relevant ist die Antwort vom Zielserver, aber auch diese darf sich Zeit lassen.

    Es ist keine Aufgabe der Sever auf Pinganfragen zu antworten, das machen diese wenn Zeit ist und zwar nachrangig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Wenn das Ziel mit 16ms antwortet, ist alles davor irrelevant. Das Ping zum Ziel ist ja auch durch die Hops vorher durch...

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    So,

     

    hallo nochmal zusammen. Speziell @RoadrunnerDD @der_Lutz und @teezeh

     

    Ich habe mir jetzt nochmal kurz Zeit genommen. Jetzt waren die Spikes "zum Glück" wieder die ganze Zeit da! Fröhlich YEY :)))

     

    Schaut gerne mal in den Anhang, komischerweise bleibt der Ping beim Speedtest von Ookla gut, aber der Upload sinkt anscheinend.

     

    Und bei den Tracerts. Naja ihr seht ja selbst, da ist nichts mit "der geht mit 14 MS raus".

     

    Bitte um schnelle Hilfe!

     

    Vielen Dank und

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ramón

     

    TELEKOM I.png

    TELEKOM II.png

    TELEKOM III.png

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    TELEKOM III.png

    TELEKOM II.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ach und noch als kleiner Anhang: Ich habe den Router wiegesagt auch schon mal zurückgesetzt und habe alle Geräte aus dem Netzt genommen, bis auf meinen PC. Und nein, es ziehen keine Programme im Hintergrund oder irgendwelche Downloads, Kapazitäten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hier nochmal ein Nachtrag mit ein paar Anhängen:

    TELEKOM VII.png

    TELEKOM IV.png

    TELEKOM VI.png

    TELEKOM V.png

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi @Draven ist toll,

    mittlerweile wurde das Ticket vom Außendienst abgeschlossen. 

    Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss besser?

    Viele Grüße

    Isabel M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo Zusammen,

     

    @Draven ist tollwurde dein Problem den gelöst?

     

    Ich habe mit großen Augen deinen Thread verfolgt. Denn seit anfang des Jahres habe ich die exakt selben Probleme bei mir mit diesen unregelmäßigen Ping Spikes. Es waren 4 mal Techniker vor Ort und konnten keine Lösung finden. Dann wurde der Hauptverteiler-Kasten geresetet. Dann dacht ich das Problem wäre weg, denn 2 Monate war wieder alles i.o. Dann kam langsam das Problem zurück und ist seit ein paar Wochen wieder sehr akut.

     

    Ich hoffe du konntest einen Erfolg verbuchen und uns diesen hier mitteilen. Ich sehe langsam keinen anderen Ausweg mehr, als den Anbieter zu wechseln.

     

    @Isabel M.haben sie weitere Informationen zu diesem Fall? Vllt kann ich auf dieselbe Variante betreut werden.

     

    viel Grüße Max B.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Max Bäuerle,

     

    sollte heute auch kein Anruf kommen, schreibe uns eben, wann wir dich telefonisch gut erreichen können :_)

     

    Grüße

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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