Seit ca 3 Tagen plötzlich hohen Ping?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich nutze nun seit ca einem halben Jahr Hybrid 5G , an sich ist das auch wirklich super, und ich bin sehr zufrieden, der Ping ist normalerweise bei 15-20.



Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?

 

Wäre cool wenn mal jemand checken könnte was da nicht richtig läuft und mir sagen kann wie das Problem gelöst werden kann.


Den Router und den 5G Empfänger habe ich schon mehrfach neugestartet.

 

Da ich unter anderem Online Spiele ist mir der Ping/Latenz sehr wichtig

 

Grüße

Michi

msedge_szgrSTVMw6.png

176

10

  • vor 11 Monaten

    @MMeliodas  schrieb:
    Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?

    Auf welche Server?

    Und zum Thema Ping.

    Schau mal hier.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

    Pingzeiten aus Ookla-Speedtests sind in dem von dir genannten Rahmen zu tolerieren.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ok danke dir für deinen Beitrag, ich warte dann mal auf Lösungsansätze Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Das wäre der erste Step

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Problem nach wie vor aktuell, könnte isch diesbezüglich mal jemand vom Telekom Team bei mir helfen, danke Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Problem scheint ohne Router Neustart oder ähnliches seit heute morgen gelöst zu sein, gerade ist der Ping wieder normal

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @MMeliodas,

     

    super, das ohne unser Zutun alles wieder so funktioniert wie gewünscht. Sollte nochmals etwas sein, sag gerne Bescheid. Wir helfen gerne weiter. 

     

    Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

201

0

2

Gelöst

in  

233

0

6

Gelöst

in  

281

0

3

Gelöst

1832

0

3