Seit ca 3 Tagen plötzlich hohen Ping?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich nutze nun seit ca einem halben Jahr Hybrid 5G , an sich ist das auch wirklich super, und ich bin sehr zufrieden, der Ping ist normalerweise bei 15-20.



Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?

 

Wäre cool wenn mal jemand checken könnte was da nicht richtig läuft und mir sagen kann wie das Problem gelöst werden kann.


Den Router und den 5G Empfänger habe ich schon mehrfach neugestartet.

 

Da ich unter anderem Online Spiele ist mir der Ping/Latenz sehr wichtig

 

Grüße

Michi

232

10

    • vor einem Jahr

      MMeliodas

      Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?

      Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?
      MMeliodas
      Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?

      Auf welche Server?

      Und zum Thema Ping.

      Schau mal hier.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

       

      Pingzeiten aus Ookla-Speedtests sind in dem von dir genannten Rahmen zu tolerieren.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach, und so ist es einfach besser

       

      1. Über DSL + Hybrid gab es zumindest damals große Ping Probleme

      2. besserer Standort für den Empfänger

      3. So steht der Router direkt bei mir, dadurch und nur dadurch ist eine LAN Verbindung zu meinem PC möglich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MMeliodas

      Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach,

      Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach,
      MMeliodas
      Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach,

      alles nur Ausreden, du nutzt den Vertrag nicht vereinbarungsgemäß.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ok danke dir für deinen Beitrag, ich warte dann mal auf Lösungsansätze Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das wäre der erste Step

      0

    • vor einem Jahr

      Problem nach wie vor aktuell, könnte isch diesbezüglich mal jemand vom Telekom Team bei mir helfen, danke Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Problem scheint ohne Router Neustart oder ähnliches seit heute morgen gelöst zu sein, gerade ist der Ping wieder normal

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @MMeliodas,

       

      super, das ohne unser Zutun alles wieder so funktioniert wie gewünscht. Sollte nochmals etwas sein, sag gerne Bescheid. Wir helfen gerne weiter. 

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    202

    0

    2

    Gelöst

    in  

    249

    0

    6

    Gelöst

    in  

    288

    0

    4

    Gelöst

    1844

    0

    3