Seit ca 3 Tagen plötzlich hohen Ping?
1 year ago
Hallo zusammen,
ich nutze nun seit ca einem halben Jahr Hybrid 5G , an sich ist das auch wirklich super, und ich bin sehr zufrieden, der Ping ist normalerweise bei 15-20.
Seit ca 3 Tagen ist dieser aber bei 40-50 auf den nächsten Servern, auf anderen auch deutlich höher - und ich frage mich warum?
Wäre cool wenn mal jemand checken könnte was da nicht richtig läuft und mir sagen kann wie das Problem gelöst werden kann.
Den Router und den 5G Empfänger habe ich schon mehrfach neugestartet.
Da ich unter anderem Online Spiele ist mir der Ping/Latenz sehr wichtig
Grüße
Michi
208
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
201
0
2
Solved
5 months ago
244
0
6
5 years ago
387
0
3
Deleted User
1 year ago
Auf welche Server?
Und zum Thema Ping.
Schau mal hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Pingzeiten aus Ookla-Speedtests sind in dem von dir genannten Rahmen zu tolerieren.
0
5
Load 2 older comments
MMeliodas
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach, und so ist es einfach besser
1. Über DSL + Hybrid gab es zumindest damals große Ping Probleme
2. besserer Standort für den Empfänger
3. So steht der Router direkt bei mir, dadurch und nur dadurch ist eine LAN Verbindung zu meinem PC möglich
0
der_Lutz
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach,
alles nur Ausreden, du nutzt den Vertrag nicht vereinbarungsgemäß.
0
MMeliodas
Answer
from
Deleted User
1 year ago
ok danke dir für deinen Beitrag, ich warte dann mal auf Lösungsansätze
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
der_Lutz
1 year ago
Das wäre der erste Step
0
0
MMeliodas
1 year ago
Problem nach wie vor aktuell, könnte isch diesbezüglich mal jemand vom Telekom Team bei mir helfen, danke
0
0
MMeliodas
1 year ago
Problem scheint ohne Router Neustart oder ähnliches seit heute morgen gelöst zu sein, gerade ist der Ping wieder normal
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
MMeliodas
1 year ago
Guten Abend @MMeliodas,
super, das ohne unser Zutun alles wieder so funktioniert wie gewünscht. Sollte nochmals etwas sein, sag gerne Bescheid. Wir helfen gerne weiter.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike B.
1
Unlogged in user
Answer
from
MMeliodas
Unlogged in user
Ask
from
MMeliodas