Seit dem 20.08.2019 Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Einen schönen guten Tag.
Seit dem 20.08.2019 habe ich immer so gegen 03 Uhr in der Nacht ( 20.08 03:19Uhr; 21.08 03:36 Uhr; 22.08 03:45 Uhr, 23.08 03:36Uhr) Verbindungsabbrüche, was heisst mein DSL ist kurz weg (Ja ich hab ne FritzBox )
Mir ist dies aufgefallen, so als alter Gamer lässt man ja im spiel auch gerne mal den PC Nachts an, das das Spiel aus unerkannten gründen immer wieder die Verbindung verloren hat. Also habe ich mit einem telekommitarbeiter gesprochen.... Fehler sind Die verkabelung ist defekt, das OS der Fritbox veraltet. ALso.. neue Kabel gekauft, fritzbox geupdatet spiel angelassen um 03uhr aufgestanden gewartet .. Spiel verliert verbindung.. Fritzbox sucht neue DSL Verbindung. Also alles so wie die letzen Tage.
Dann wieder angerufen, aufgrund der Option "rufen sie wegen dem gleichen fehler an vom letzen mal" wurde ich dann an Service Ebene 2 Weiter geleitet. (so nannte es der Mitarbeiter) diesem erklärte ich dann mein problem und er bat mich einige Minuten zu warten. Nach den paar minuten (ich glaub es waren maximal 3 also sehr schnell) erklärte mir de rmitarbeiter das es sich hierbei um Profiloptimierung handeln würde die 5 tage dauern würde und das in diesen 5 tagen mein anschlus halt nachts immer abschalten würde das würde ich ja nicht merken...... Als ich meinte.. klar merke ich das sonst würde ich ja nicht Anrufen undmcih beschweren wurde mir dann nur gesagt das ich nun damit eben leben müsste und es sei ja nun kein Dauerzustand.... es seien ja nur 5 Tage..
Als ich dann fragte oh nach 5 tagen geht also alles wieder und mein internet läuft dann wieder durch. Wurde mir gesagt... naja wenn ein fehler auftritt geht das wieder 5 Tage...
Meine Frage nun (Gratulation an alle die bis hie rhe rmitgelesen haben, aber ich muss es ja in nem zusammenhang bringen damit man Versteht was ich will )
Kann dies ein Dauerzustand werden oder kann man seitens der Telekom diese Profil optimierung auch wieder Ausschalten, weil.. Ja ich merke es wenn mein spiel mitten in der nacht die verbindung verliert und sich nicht wieder selbs teinloggt und es ist eben sehr störend. Vorallen dingen weil es nun seit ettlichen Jahren reibungslos verlief und sowas nicht da war.
ich danke schonmal für alle Antworten
453
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2757
0
2
vor 10 Monaten
300
0
6
vor 10 Monaten
569
0
8
vor 5 Jahren
3128
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@torsten-ferber
Der Typ der Fritzbox fehlt, ebenso fehlen alle Angaben, welche Firmwareversionen
ausprobiert wurden.
Sind Powerline -Adapter in Gebrauch?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer ,
offenbar gibt's schon ein Problem mit der Leitung von @torsten-ferber .
Wäre sonst der Level II Support involviert?
Nur mag man halt nicht wirklich kommunizieren, an was es klemmt......
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ellbogen
Der letzte Satz trifft genau den Punkt - und besätigt das altegediente Sprichwort:
"Der Schuster geht in den schlechtesten Schuhen" - und das trifflt leider auch auf die Telekom zu.
Ich erwarte nicht, daß die Telekom Interna bei einer Störungsbearbeitung weitergibt - aber eines
habe ich vor über 30 Jahren schon bei einer Weiterbildung über Reklamationsbearbeitung gelernt:
Eine lange Bearbeitungszeit ohne Zwischenbescheid nach dem versprochen Zeitraum über den aktuellen Status
ist der beste Weg, einen bisher zufriedenen Kunden zur Konkurrenz zu treiben - gleichzusetzen mit
der Hohn-SMS: "Herzlichen Glückwunsch!" - Wir haben Ihre Störung beseitigt...." etc, auch
wenn das gar nicht den Tatsachen entspricht.
@torsten-ferber
Die FB 7590 ist also auf dem neuesten Firmwarestand. - Die Schilderung des Problems
hört sich für mich so an, also sei ein ähnliches Problem früher nie aufgetreten - oder zeigt
das Spektrum der Fritzbox irgendwelche Auffälligkeiten?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein weder mit meiner alten Fritzbox 7390 noch mit der neuen Fritzbox ist jemals soetwas aufgetreten und Nein weder habe ich ein weitereres Gerät angeschlossen in letzer Zeit noch irgendwas an der Konfiguration geändert. Es fiel mir halt nur auf weil seit Montag auf Dienstag mein Spiel die verbindung verloren hat was es in den Letzen 4 Jahren nie getan hat. es sei den das Internet war mal weg.
Wenn man mir nun noch sagt wo ich das Spektrum ansehen kann würde ich sogar einen Screen davon machen, weil ich nutze die Fritbox ja nur weil man zum einstellen keinen Akademischen Titel haben muss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@torsten-ferber
Du hast Nachts im Wartungsfenster jetzt 3 (drei) Reconnects gehabt?
Da liegt keine Störung vor, um diese Zeit spielt die Telekom Updates ein und macht Servicearbeiten die diese Reconnects verursachen.
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun wie es scheint habe mein Anruf da wirkung gezeigt zumindest habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Scheint also so das der Anruf beim Level 2 Service wirkung gezeigt habe, das einzige was mich noch verwundert ist das mir
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass jetzt alles wieder besser läuft. So wie ausschaut, geht dann innerhalb Ihres Netzwerkes ein wenig Geschwindigkeit verloren.
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@torsten-ferber
Du wirst einfach auf die vertraglich vereinbarte Bandbreite gesetzt und das werden 25/5 sein.
Ob es dein Anruf war wage ich immer noch zu bezweifeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von