Gelöst
Seit dem 25.08. ständig Ausfälle DSL und Telefon
vor 2 Jahren
Hallo,
seit gestern morgen haben wir permanente, sehr lange andauernde Ausfälle bei DSL und Telefon. Interessanterweise war von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen ca 9 Uhr eine stabile Verbindung, laut FRITZ!Box 7590 AX.
Störungsmeldung ging gestern raus, ein Techniker kommt leider erst am Dienstag, Problem: als Freiberufler in IT darf mir die Verbindung eigentlich gar nicht verloren gehen, ebenfalls die PV-Batterie. Die Telekom-Hotline war zwar freundlich, jedoch wurde ich bis auf die Aussage, dass dies ein Techniker klären muss ziemlich im Unklaren gelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es keine Probleme (ebenfalls Telekom und Magneta-Vertrag). Darum die Frage: kann man prüfen WO genau das Problem
liegt (bei uns im Haus oder am Verteilerkasten oder auf der Strecke dazwischen?)
FRITZ!Box wurde mehrmals neu gestartet und auch die Powerline -Adapter mal testweise entfernt.
Besten Dank und Grüsse
298
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
206
0
2
vor einem Jahr
161
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Thread kann geschlossen werden, vielen Dank. Ein Teil der Antworten hat mir gereicht. Bei den hilfreichen Schreibern bedanke ich mich.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@HappyGilmore / @Türkan Ü. / @Thunder99 / @wolliballa / @falk2010
TE hat sich gelöscht, habe deshalb seine letzte Antwort als Lösung markiert...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das war dann mal so richtig IT-professionell.
Und tschüss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von