Gelöst

Seit dem 25.08. ständig Ausfälle DSL und Telefon

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit gestern morgen haben wir permanente, sehr lange andauernde Ausfälle bei DSL und Telefon. Interessanterweise war von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen ca 9 Uhr eine stabile Verbindung, laut FRITZ!Box 7590 AX.

Störungsmeldung ging gestern raus, ein Techniker kommt leider erst am Dienstag, Problem: als Freiberufler in IT darf mir die Verbindung eigentlich gar nicht verloren gehen, ebenfalls die PV-Batterie. Zwinkernd Die Telekom-Hotline war zwar freundlich, jedoch wurde ich bis auf die Aussage, dass dies ein Techniker klären muss ziemlich im Unklaren gelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es keine Probleme (ebenfalls Telekom und Magneta-Vertrag). Darum die Frage: kann man prüfen WO genau das Problem

liegt (bei uns im Haus oder am Verteilerkasten oder auf der Strecke dazwischen?)

 

FRITZ!Box wurde mehrmals neu gestartet und auch die Powerline -Adapter mal testweise entfernt.

 

Besten Dank und Grüsse

298

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Thread kann geschlossen werden, vielen Dank. Ein Teil der Antworten hat mir gereicht. Bei den hilfreichen Schreibern bedanke ich mich. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HappyGilmore  / @Türkan Ü.  / @Thunder99  / @wolliballa  / @falk2010 

       

      TE hat sich gelöscht, habe deshalb seine letzte Antwort als Lösung markiert...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das war dann mal so richtig IT-professionell.

      Und tschüss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    191

    0

    4

    Gelöst

    in  

    206

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1049

    0

    13