Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit dem 25.08. ständig Ausfälle DSL und Telefon
vor einem Jahr
Hallo,
seit gestern morgen haben wir permanente, sehr lange andauernde Ausfälle bei DSL und Telefon. Interessanterweise war von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen ca 9 Uhr eine stabile Verbindung, laut FRITZ!Box 7590 AX.
Störungsmeldung ging gestern raus, ein Techniker kommt leider erst am Dienstag, Problem: als Freiberufler in IT darf mir die Verbindung eigentlich gar nicht verloren gehen, ebenfalls die PV-Batterie. Die Telekom-Hotline war zwar freundlich, jedoch wurde ich bis auf die Aussage, dass dies ein Techniker klären muss ziemlich im Unklaren gelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es keine Probleme (ebenfalls Telekom und Magneta-Vertrag). Darum die Frage: kann man prüfen WO genau das Problem
liegt (bei uns im Haus oder am Verteilerkasten oder auf der Strecke dazwischen?)
FRITZ!Box wurde mehrmals neu gestartet und auch die Powerline -Adapter mal testweise entfernt.
Besten Dank und Grüsse
297
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
203
0
2
vor einem Jahr
157
0
3
vor einem Jahr
186
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Thread kann geschlossen werden, vielen Dank. Ein Teil der Antworten hat mir gereicht. Bei den hilfreichen Schreibern bedanke ich mich.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Das war dann mal so richtig IT-professionell.
Und tschüss.
0