Gelöst

Seit dem 25.08. ständig Ausfälle DSL und Telefon

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit gestern morgen haben wir permanente, sehr lange andauernde Ausfälle bei DSL und Telefon. Interessanterweise war von gestern Abend 22 Uhr bis heute morgen ca 9 Uhr eine stabile Verbindung, laut FRITZ!Box 7590 AX.

Störungsmeldung ging gestern raus, ein Techniker kommt leider erst am Dienstag, Problem: als Freiberufler in IT darf mir die Verbindung eigentlich gar nicht verloren gehen, ebenfalls die PV-Batterie. Zwinkernd Die Telekom-Hotline war zwar freundlich, jedoch wurde ich bis auf die Aussage, dass dies ein Techniker klären muss ziemlich im Unklaren gelassen. In direkter Nachbarschaft gibt es keine Probleme (ebenfalls Telekom und Magneta-Vertrag). Darum die Frage: kann man prüfen WO genau das Problem

liegt (bei uns im Haus oder am Verteilerkasten oder auf der Strecke dazwischen?)

 

FRITZ!Box wurde mehrmals neu gestartet und auch die Powerline -Adapter mal testweise entfernt.

 

Besten Dank und Grüsse

297

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Thread kann geschlossen werden, vielen Dank. Ein Teil der Antworten hat mir gereicht. Bei den hilfreichen Schreibern bedanke ich mich. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das war dann mal so richtig IT-professionell.

    Und tschüss.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

148

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1049

0

13