Seit dem ich DynDNS nutze, Internet Ausfälle

3 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe den Speedport Smart 3 Router.

ich habe bei meinem Router nun DynDNS eingerichtet, sowie die Intigrierte Wireguard VPN !

Nun habe ich das Problem, dass in den letzten Tagen immer Abends das Internet ausgefallen ist. 

Und meines Wissens nach, war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System.

Also DynDNS System nutze ich ddnss.de.

 

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Muss und kann man das beheben?

Ist das normal und wenn ja warum?

 

 

MfG 

Nico

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    • 3 years ago

      Das Update bei ddns ist eine logische Folge des Ausfalls (*), nicht die Ursache.

      Mach doch mal ne Leitungsprüfung unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      (*) eigentlich des anschließenden Reconnects

       

      Gib mal die Firmwareversion an, die der Smart hat. Check mal das Log auf andere Auffälligkeiten.

      Werden eigentlich fehlgeschlagenen Wireguard Logins geloggt?

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    • 3 years ago

      [...] Nun habe ich das Problem, dass in den letzten Tagen immer Abends das Internet ausgefallen ist. Und meines Wissens nach, war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System. [...]

      [...]

      Nun habe ich das Problem, dass in den letzten Tagen immer Abends das Internet ausgefallen ist. 

      Und meines Wissens nach, war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System. [...]

      [...]

      Nun habe ich das Problem, dass in den letzten Tagen immer Abends das Internet ausgefallen ist. 

      Und meines Wissens nach, war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System. [...]


      Wäre es denkbar dass du Ursache und Wirkung verwechselt? Wenn das Internet ausfällt weil die DSL-Verbindung verloren gegangen ist, dann gibt es nach Wiederherstellung der Verbindung eine neue IP-Adresse. Und die neue IP-Adresse meldet der DynDSN-Client natürlich dem DDNS-Provider.

       

      Kannst du mal die letzten sagen wir mal 100 Einträge aus dem Ereignislog hier posten? Bitte eventuell enthaltenen persönliche Daten wie IP-Adressen und Telefonnummern vorher unkenntlich machen.

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    • 3 years ago

      war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System

      war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System
      war das immer zu den Uhrzeiten, wo die IP auch geupdatet wurde im DynDNS System

      Hast Du in deinem Router die Telekom-Sicherheitsstufe 2 aktiviert? Dann schalte die mal probehalber ab und schau, ob das Problem weiterbesteht.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

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    • 3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      haben die Tipps der anderen User dir weitergeholfen und konntest du eine Lösung finden?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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