Gelöst
Seit der Freischaltung läuft unser Anschluss nicht richtig.
vor 2 Jahren
Wir haben leider ein Problem mit unserem Anschluss. Wir sind im Juli eingezogen. Seit der freischaltung konnten wir unseren Anschluss nie richtig nutzen.
Es war schon mal ein Techniker da ,der schon Tae-dose gewechselt hat und die Kabel verlötet hat. Bei einer weiteren Meldung haben wir einen anderen Router bekommen.
Jetzt war am 21.09 wieder ein Techniker da, der den Anschluss nochmal geprüft hatte. Der Techniker meinte da wäre wohl eine Störung vom Verteilerkasten zum Hausanschluss. Leider sollte ich das Ticket als erledigt markieren und wurde gesagt dass sich weiter gekümmert wird.
Kann einer der Mitarbeiter hier vielleicht den aktuellen Status nennen . Leider haben wir jetzt dies bezüglich keine Info mehr bekommen.
Der Anschluss heute (Sonntag) ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen, kriegt überhaupt keine Verbindung hin.
Der Anschluss wurde am 20.07.2023 freigeschaltet seitdem haben wir unser Internet nicht richtig nutzen können , da immer nur Abbrüche da sind.
Kann man da auch eine Erstattung bekommen oder irgendwie andere Optionen ?
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vor 2 Jahren
@JuliaundAlex ist nicht schön, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 2 Jahren
@JuliaundAlex hab die Teamie gerufen, die Abbrüche sind zu sehen.
VG
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vor 2 Jahren
Danke, dass du schon mal unser Problem angeschaut hast.
Gruß
Alex
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JuliaundAlex,
willkommen und Danke für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Dass der Anschluss seit der Freischaltung nicht richtig läuft, ist nicht so schön.
Gerne rufen wir Sie an. Bitte hinterlegen Sie uns dazu in Ihrem Profil ihre Rückrufnummer und geben uns kurz Bescheid.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab ich gemacht
Gruß Alex
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JuliaundAlex,
für das sehr nette Telefonat möchte ich mich bedanken.
Unser Techniker ist für morgen beauftragt. Bitte halte mich unbedingt auf dem Laufenden und berichte.
Danke und beste Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank schon mal.
Ich werde direkt morgen berichten .
Sonst noch ein schönen Abend
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vor 2 Jahren
Wie versprochen melde ich mich jetzt nich mal.
Leider hab ich die ganze Zeit gewartet, bis die folgenden Nachricht aufeinmal auf der störungsseite erschien:
Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
Das ist leider jetzt bißchen blöd , ich kann leider nicht so oft frei nehmen auf der Arbeit und hoffe dass es irgendwie langsam gelöst wird.
Edit: 16.55 Uhr
Jetzt steht da :
Alles in Ordnung .
Ihre Störung wurde behoben.
Das kann ja nicht sein oder.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JuliaundAlex,
danke für deine Meldung.
Tut mir leid, dass die Störungsmeldung geschlossen wurde. Erneut nehme ich Kontakt mit unserer Technikabteilung auf. Meine Kolleg*innen melden sich dann bei dir.
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @JuliaundAlex.
Das Ticket wurde erneuert aufgenommen, wie mein Kollege gestern schon schrieb. Noch haben wir leider keine weitere Rückmeldung. Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder bei dir.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für eure Mühe ,
Gruß Alex
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vor 2 Jahren
Guten Abend
Ich wollte mal nachfragen ob es schon irgendwelchen neuen Infos gibt ,
Da das Internet leider überhaupt nicht zu gebrauchen ist.
Gruß Alex
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vor 2 Jahren
Guten Morgen,
Was mir aufgefallen ist, nach dem angeblichen Technikerbesuch .
Wir hatten aufeinmal die volle Bandbreite( 50 mbits)
Nur das Internet ging dann so gut wie gar nicht mehr. Jetzt ist mir aufgefallen es wird von Tag zu Tag langsamer , die Verbindung kriegt der Router trotzdem nicht hin.
Wir hatten auch mal eine fritzbox ausprobiert ,aber auch keine Besserung. Falls das irgendwie hilft.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @JuliaundAlex,
verzeih meine späte Nachricht.
Wie ich aus der Störungsmeldung entnehme, wurde ein weiterer Techniker vor Ort beauftragt und ein Leitungsfehler entdeckt. Wie bist du mit dem Techniker verblieben?
Danke und Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
Ich war nicht zuhause als der Techniker da war , aber meine Freundin. Der sagte er könne keine Fehler feststellen und sagte die Leitung wäre normal. Aber scheinbar liegt da ja jetzt doch ein Fehler vor. Davor der Techniker meinte ja da wären viele Fehler erkennbar.
Was der letzte Techniker auch noch sagte das er kein Protokoll vorliegen hatte, so dass er dachte er wäre der erste.
Aufjedenfall hatte ich letzte Woche ein Anruf bekommen , dass das Problem bis zum 6 November behoben sein wird.
Wie verbleiben wir denn jetzt mit den 3monaten wo wir nichts mit dem Internet anfangen konnten ?
Wir hatten ja Guthaben auf unserem Konto, das jetzt ja quasi aufgebraucht wurde für die Telekom Rechnungen.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @JuliaundAlex,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Euch steht eine anteilmäßige Erstattung für die Dauer des Ausfallzeitraums zu.
Wenn die Störung Anfang November behoben worden ist, lass uns gerne noch mal zusammen sprechen.
Gerne kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Die störung scheint behoben zu sein.
Wir haben das jetzt auch beobachtet, gab auch keine Unterbrechungen mehr.
Könnt ihr die Geschwindigkeit hier wieder hoch regeln?
Die Geschwindigkeit hat sich nämlich quasi gedrosselt, weil es ja Störungen gab.
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JuliaundAlex,
aktuell kann ich den Anschluss nicht messen.
Da es heute schon ziemlich spät ist, schlage ich vor, dass wir morgen wegen des Anschlusses telefonieren. In welchem Zeitrahmen dürfen wir denn durchklingeln?
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Das hat sich erledigt.
Die Geschwindigkeit hat sich wieder aufgestockt.
Wenn wir noch das klären könnten mit den Monaten wo wir kein Internet hatten, dann wäre alles super.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JuliaundAlex,
das sind hervorragende Neuigkeiten. 👍
Für die Gutschrift habe ich eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. In welcher Zeitspanne erwische ich denn eher?
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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