Seit der Umstellung von 100 auf 175 Mbit/s DSL Ausfälle mehrmals am Tag
5 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Wir haben vor kurzem unsere Leitung von 100 Mbit/s auf 175 Mbit/s umstellen lassen. Seit dem haben wir mehrmals am Tag DSL-Ausfälle. In der FritzBox steht nur "DSL antwortet nicht" "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
Am Sonntag haben wir eine Störungsmeldung aufgegeben und der Mitarbeiter am Telefon hat zunächst eine Diagnose durchgeführt und "viele rote Werte" festgestellt. Daraufhin wurde sofort ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker war am Dienstag da und hat die Leitung durchgemessen und dabei keine Fehler festgestellt, was ich schonmal komisch finde, weil der Kundenservice mir was anderes gesagt hat. Der Techniker hat uns am nächsten Tag auf einen anderen Port gesteckt, um die Technik auszuschließen.
Danach haben wir von unserer Seite einen neuen Router getestet (wieder FritzBox 7530), verschiedene DSL-Kabel, nur ein Gerät angeschlossen, andere Steckdose, Labor Version getestet (FritzOS 7.19), aber leider trotzdem das selbe Fehlerbild.
Heute habe ich mal testweise den Haken bei "DSL Syncrate auf verfügbare Bitrate begrenzen" gesetzt. Bisher läuft alles, kann sich natürlich schnell wieder ändern
Den Weg von der FritzBox zur Vermittlungsstelle bin ich nicht 100% sicher aber ich versuchs mal.
FritzBox > TAE -Dose > Hausverteiler im Keller > Verteiler am Straßenrand > DSLAM
Im Anhang sind noch einige Screenshots mit Informationen.
652
27
This could help you too
304
0
3
460
0
4
226
0
4
5 years ago
1816
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.