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Eine Frage zum Upgrade meines Anschlusses von 100 mbit/s auf 175 mbit/s
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit über einem Jahr habe ich meinen Anschluss bei der Telekom auf 100 mbit/s hochstufen lassen. Von einigen kleineren Problemen mit der FB abgesehen, läuft der Anschluss ausgezeichnet. Seit längerem könnte ich schon 175 mbit/s buchen, was ich bald mal gerne machen wollte. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was nach der Buchung an meinem Anschluss wirklich ankommen wird. Aktuell habe ich einen Sync von 103 mbit down und etwas über 39 mbit up.
Also keine schlechten Werte. Was ist jetzt aber, wenn ich die 175 mbit/s buche und dann feststelle, dass der Anschluss nur etwas schneller geworden ist, also z.b. nur 110 oder 105 mbit/s.
Kann ich in diesem Fall den Vertrag oder vielmehr die Vertragsänderung innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sodass mein Anschluss wider zurück gestellt wird?
Mit anderen Worten: Kann ich wärend dieser Zeit "testen", wie schnell der Anschluss geworden ist und dann sagen, ob ich diesen Tarif behalte oder doch wieder zurückgehe auf 100 mbit/s?
Weil jetzt läuft der Anschluss mit der Box ausgezeichnet.
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vor 4 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Ansonsten geht die Änderung natürlich nicht mehr rückgängig zu machen, dafür ist das Widerrufsrecht ja auch nicht da.
Was dann ankommt, wirst du sehen.
Die Bandbreite kommt wie in der Leitungsbeschreibung beschrieben bei dir an.
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Andreas__
Community Guide
vor 6 Jahren
Wenn Du Online bestellst, kannst Du 14 Tage widerrufen. Da Du jetzt aber 100 Mbit hast, wirst Du mit SV weitaus mehr Speed haben.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Wenn du 175 MBit bekommen kannst, dann liegt das vertragliche Minimum bei 105 MBit.
Der Widerruf ist nicht zum testen gedacht.
Daher beginnen die 14 Tage Widerrufsrecht auch mit Erhalt der Auftragsbestätigung und nicht mit Schaltung des Anschlusses.
Erfüllt die Telekom die 105 MBit, dann ist alles korrekt und du kannst auch nicht aus dem Vertrag raus.
Bei bei einer sauberen und durchgängigen endleitung ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass es so große Einbußen gibt.
Powerline müssen zum Beispiel komplett entfernt werden. Die vom Nachbarn im gleichen Haus ebenfalls. Sonst kommt es defirniv zu Problemen.
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olliMD
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
Ich kann die Waschmaschine im Laden auch nicht ausprobieren. Ein weit verbreiteter Irrglaube.
Leistungsbeschreibung und Preisliste sind Teile der AGB:
www.telekom.de/agb
Auf https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet findet man auch die Produktinformationsblätter.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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