Solved
Seit drei Monaten Störung!
6 years ago
Magenta zuhause S
Speedport Smart 3
Firmware Version 010137.1.0.012.1
Nabend,
seit kurz vor Weihnachten habe ich eine Störung an meinem Anschluß (internet und Festnetz).
Es begann mit sich häufenden Verbindungsabbrüchen wobei es nach jedem Neustart des Routers für ca. 30 Minuten wieder funktioniert, sich die Geschwindigkeit dann aber wieder auf ca. 150 bis 500 K/bit (ja: K) reduzierte.
Über die Hotline wurde ein Austausch des Routers Speedport Smart 1 veranlasst. Der neue Smart 1 war da, gleiches Ergebnis.
Der erste Techniker nahm Messungen vor und sagte, es kommen mit jedem „Datenpaket“ Fehler an, die den Router „verstopfen“… Aha.
Der zweite Techniker eine Woche später hat etwas an der Telefondose herumgeschraubt. Danach ging auch durch den Reset des Routers nichts mehr. Dauerhafte 100 Kbit-Leitung.
Man wollte das Ganze dann an eine Fachabteilung abgeben. Man wollte sich melden. Der Januar verstrich und im Februar konnte man mir dann nach endlosen Hinterhertelefonieren einen Termin für einen Spezialisten! Machen. Der kam, hat sich einen Wolf gemessen und ist mit einer Sonde auf der Straße herumgelaufen. Nach fünf Minuten meinte er den Störfaktor gefunden zu haben. Das Netzteil eines alten Routers meines Nachbarn. Der hat seinen Router abgestöpselt, der Techniker sagte mir ich soll mal schnell neu starten und verschwand. Nach dem Neustart: 100 K/Bit….
Der vierte Techniker hat sich dann letzte Woche etwas mehr Mühe beim Messen gegeben und festgestellt, dass die Bandbreite jetzt doch im Haus ankommt, auch im Kabel was in den Speedport 1geht, aber nicht per Wlan/LAN aus dem Speedport 1 wieder raus.
Der gute Mann sagte, dass man bei der Telekom ob Leasingrückläufer oder reparierte Geräte bekommt, die meistens nix taugen. Ich solle mal nach einer Fritzbox oder so Fragen.
Also über den Telekomshop einen neuen Speedport 3 bekommen. Eine Fritzbox hätte man mir nur für 180 Euro verkauft.
Speedport 3 angeschlossen….. und siehe da….. 150 K/Bit
Tja das ist der jetzige Stand. Was soll ich tun? Wer hat Erfahrung mit dem Problem? Gibt es kompetente Ansprechpartner in diesem Unternehmen. Will den Jungs und Mädels in den CallCentern nicht zu nahe treten, aber dort weiß echt die eine Hand nicht was die andere tut. Wenn ich so arbeiten würde, müsste ich zum Job Center gehen.
Gruß
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