Gelöst

Seit ein paar Tagen ist mein Internet sehr langsam, ich habe statt 100MBit nur nur ca. 50MBit im Download

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich habe 2019 den Magenta L Tarif mit 100MBit Download und 40MBit Upload.

Bis vor kurzem hatte ich auch keine Probleme, die Leitung war immer sehr schnell mit 10-12MByte/Sek. Download.

Seit kurzem aber habe ich nur noch 5-6MByte Download Rate. Die Upload Rate passt.

Ich habe an meiner Hardware nichts geändert. Ich habe den PC schon immer über eine AVM Powerline 1220E laufen und eingangsseitig hängt eine Fritzbox 7590 dran mit der neuesten FW 7.57.

Auch, wenn ich den Rechner direkt mit der Fritzbox per LAN Kabel verbinde, ändert sich mit der Geschwindigkeit nichts.

 

Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen. Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Benni

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @Rubberdugg nimm mal die PowerLAN vom netz Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht

      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht
      Rubberdugg
      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht

      Sollte ASSIA aufgrund von Störeinflüssen durch PowerLAN deine Leitung runter geregelt haben, dann dauert das eh eine gaaaaanze Weile bis wieder hochgeregelt wird. Nicht Minuten, nicht Stunden, das sind mehrere Tage.

      Allerdings halte ich nach 4 Jahren reibungslosen Betrieb das eher für unwahrscheinlich das die PowerLAN der Grund sein sollen ... aber man weiß nie.

      Störung melden wäre halt der erste Schritt...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.

      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.
      Rubberdugg
      Habe die Power Line mal rausgenommen, alles neu gestartet, aber hat leider auch nichts gebracht.

      Hallo @Rubberdugg 

       

      Reiche mal bitte das Spektrum ohne Powerline noch nach. Wenn die Powerline der Übeltäter war, sollte das da erkennbar sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mach doch normale Screenshots und nicht so komisches zusammen geschnippeltes Zeug, was dann auch noch aufn Flashbang Hintergrund ist xD 

      Was sagt die Störungsstelle?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was bitte ist ein Flashbang Hintergrund ? 😄
      Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.
      Würde da die Tage mal anrufen, aber ich dachte mir, hier bei der Hilfe gehts auch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.

      Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.
      Rubberdugg
      Ich kann online leider keine Störung einreichen, da ich den Vertrag über meine Firma bei der Telekom abgeschlossen habe.

      Das heißt du bist nicht Vertragsinhaber und hast keine Kundendaten zur Hand und auch kein Zugriff aufs Kundencenter? Dann wirds hier allgemein ein wenig schwierig...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Doch, bin ich schon.  Ich habe einen Vertrag über meine Firma (Mitarbeiterangebote) abgeschlossen, aber direkt mit der Telekom. Nur eben mit einem Rabatt.

      Ich habe auch eine Kundennummer in meinen Unterlagen.
      Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...

       

      "Hinzufügen nicht möglich"

      Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden."
       
      Ich habe einen normalen Magenta Zuhause L Tarif

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...

      Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...
      Rubberdugg
      Ich bin im Kundencenter auch registriert, kann aber auch da leider meinen Vertrag nicht hinzufügen...

      Festnetzverträge kann man keinem existierenden Login hinzufügen.

      Log dich mit Zugangsnummer und persönlichen Kennwort ein (gab's ganz am Anfang mal als Brief, quasi die Einwahldaten für den Router)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @RoadrunnerDD  Ich habe diese Daten leider nie bekommen. Ich habe lediglich eine Auftragsnummer und eine Kundennummer.

      Der Router hat verschiedene Anbieter zur Auswahl, auch die Telekom. Den Rest holt sich die Fritzbox automatisch. Ich habe nie ein Kennwort oder was in der Richtung eingeben müssen, nur die Download und die Upload Geschwindigkeit.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      Ich habe diese Daten leider nie bekommen

      Ich habe diese Daten leider nie bekommen
      Rubberdugg
      Ich habe diese Daten leider nie bekommen

      Neue Zugangsdaten kann dir die Hotline zusenden. So kannst du mit 1 Anruf gleich 2 Sachen an der Hotline klären 1) Störung melden, 2) Zugangsdaten erhalten, mit welchen du (nach 4 Jahren) dich dann mal richtig im Kundencenter einloggen kannst

      Zwinkernd

       

      Alternativ dazu kannst du deine Kundennummer und Erreichbarkeit aber auch hier im Profil hinterlegen, das Team macht dann alles nötige mit dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @aluny Bitteschön

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      @aluny Bitteschön

      @aluny Bitteschön
      Rubberdugg
      @aluny Bitteschön

       

      RoadrunnerDD

      Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern

      Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern
      RoadrunnerDD
      Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern

       

      Ja, eindeutiger kann es nicht sein. Dann sollte ASSIA das Ganze jetzt in den nächsten 1-2 Wochen auch wieder automatisch hochregeln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Rubberdugg  schrieb:
      Bitteschön

      Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 ok Fröhlich

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke

      Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke
      falk2010
      Bitte unten noch "Min/Max" ankreuzeln, danke

      Schön wäre es wenn man den Unterschied noch sehen würde nach einem Neustart ... tut man aber nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hab da mal was gebastelt aus deinen 2 Bildern

      Spektrum.gif

      🤗

      0

    • vor 2 Jahren

      @aluny 

      Danke für das Zusammenfügen...und für einen Laien heißt das was genau ? Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ? 

      Dann lass ich sie mal weg und schau, ob die Leitung wieder schneller wird.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      und für einen Laien heißt das was genau ?

      und für einen Laien heißt das was genau ?
      Rubberdugg
      und für einen Laien heißt das was genau ?

      In deinem Fall, bei Betrieb der PLC , ca 40% geringere Downloadgeschwindigkeit

       

       

      Rubberdugg

      Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ?

      Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ?
      Rubberdugg
      Nach 4 Jahren fehlerfreiem Betrieb sind die Dinger schuld ?

      Die 1. Frage wäre, war der Betrieb wirklich fehlerfrei oder ist es nur nicht so aufgefallen?

      Und nach X Jahren kann es schon sein, dass aufgrund der Alterung elektronischer Bauteile plötzlich Effekte auftreten die es vorher nicht gab.

       

       

      Rubberdugg

      Danke für das Zusammenfügen...

      Danke für das Zusammenfügen...
      Rubberdugg
      Danke für das Zusammenfügen...

      Das war RoadrunnerDD

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also bei größeren Downloads hatte ich früher immer (mit den PL)  10-12Mbyte/sek. das war echt super. aber eben bei den letzten CoD Updates dann plätzlich nur noch 4-6MByte/sek. Und dann hab ich halt mal angefangen nachzuschauen. 

       

      Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rubberdugg

      Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird

      Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird
      Rubberdugg
      Ich danke euch und hoffe wirklich, dass es jetzt wieder besser wird

      Weißt was ... vielleicht hat er Lust und Zeit ... @Chill erst mal 🤗 geht was?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Rubberdugg 

      Willst du in Sachen Kundencenterzugang derweil noch was unternehmen? Wie gesagt, dafür bräuchtest du "nur" neue Zugangsdaten um endlich mal nen richtigen Festnetzlogin zu erstellen wo man den Vertrag auch einsehen (und online ne Störung melden) kann

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @RoadrunnerDD  Jo hab das gestern noch in die Wege geleitet und müsste die kommenden Tage Post mit den Zugangsdaten bekommen.

      Danke nochmal für eure Hilfe, ich werde mal schauen, ob die Leitung jetzt wirklich wieder schneller wird.

       

      Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Rubberdugg eine PN an dich ist raus Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

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