seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetverbindung

vor einem Jahr

Hallo!

 

Seit unserem Wechsel zur Telekom im Juni 2023 haben wir immer wieder eine schlechte Internetverbindung.

Bisher war das aber nie so dramatisch, weil es immer nur kurze Aussetzer waren, die  auch nur selten vorkamen.

Allerdings hat sich dieser Zustand vor ein paar Tagen drastisch verschlechtert. Wir haben jeden Tag Probleme mit der Internetverbindung, egal ob WLAN oder LAN. Wir können froh sein, wenn wir mal eine halbe Stunde am Stück surfen oder streamen können. Außerdem arbeite ich aus dem Home Office, ist also momentan wirklich eine Zumutung.

Wir haben unseren Router schon mehrfach ein- und ausgeschalten und alle Kabel überprüft.

Wir haben eine Fritz Box 7590 , die zeigt keine Fehlermeldungen an. Auch die mehrfach durchgeführte Online-Diagnose, die man über die Telekom nutzen kann, hat zu keinem Ergebnis geführt.

Wenn das Internet mal wieder nicht funktioniert, blinkt die Anzeige Power/DSL der Fritz Box auf. Die Anzeige WLAN leuchtet durchgängig. 

 

Ich hoffe sehr uns kann jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

184

9

  • vor einem Jahr

    @Jasmin! schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei Spektrum zeigt es nichts an.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jasmin! Spektrum wird nur angezeigt wenn der Router online ist

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jasmin! heftiger Störer auf der Leitung, mein Angebot steht noch

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jasmin! da muß ein Techniker*in raus, so wie es in der Messung aussieht handelt es sich vermutlich um eine schlechte Kontaktstelle. Fehler und Abbrüche sind zu erkennen.

    Ruf mal die 08003301000 an, Kundennummer und letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    VG Andi

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke Andi!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also Techniker kommt in 2 Tagen und zur Überbrückung haben wir jetzt einen Schnellstart-Router bekommen.

     

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Prima.

    Bitte gib Bescheid wie es weitergeht. Ich drücke die Daumen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von