seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetverbindung
2 years ago
Hallo!
Seit unserem Wechsel zur Telekom im Juni 2023 haben wir immer wieder eine schlechte Internetverbindung.
Bisher war das aber nie so dramatisch, weil es immer nur kurze Aussetzer waren, die auch nur selten vorkamen.
Allerdings hat sich dieser Zustand vor ein paar Tagen drastisch verschlechtert. Wir haben jeden Tag Probleme mit der Internetverbindung, egal ob WLAN oder LAN. Wir können froh sein, wenn wir mal eine halbe Stunde am Stück surfen oder streamen können. Außerdem arbeite ich aus dem Home Office, ist also momentan wirklich eine Zumutung.
Wir haben unseren Router schon mehrfach ein- und ausgeschalten und alle Kabel überprüft.
Wir haben eine Fritz Box 7590 , die zeigt keine Fehlermeldungen an. Auch die mehrfach durchgeführte Online-Diagnose, die man über die Telekom nutzen kann, hat zu keinem Ergebnis geführt.
Wenn das Internet mal wieder nicht funktioniert, blinkt die Anzeige Power/DSL der Fritz Box auf. Die Anzeige WLAN leuchtet durchgängig.
Ich hoffe sehr uns kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße!
184
9
This could help you too
317
0
5
6 months ago
124
0
7
1797
0
5
311
0
2
2 years ago
@Jasmin! schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Answer
from
2 years ago
zusätzlich:
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Answer
from
2 years ago
Bei Spektrum zeigt es nichts an..
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Jasmin! Spektrum wird nur angezeigt wenn der Router online ist
0
2 years ago
@Jasmin! heftiger Störer auf der Leitung, mein Angebot steht noch
0
2 years ago
@Jasmin! da muß ein Techniker*in raus, so wie es in der Messung aussieht handelt es sich vermutlich um eine schlechte Kontaktstelle. Fehler und Abbrüche sind zu erkennen.
Ruf mal die 08003301000 an, Kundennummer und letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
VG Andi
1
Answer
from
2 years ago
Danke Andi!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also Techniker kommt in 2 Tagen und zur Überbrückung haben wir jetzt einen Schnellstart-Router bekommen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
1
Answer
from
2 years ago
Prima.
Bitte gib Bescheid wie es weitergeht. Ich drücke die Daumen!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from