seit einem 3/4 Jahr kann das Problem des immer wieder unsynchronen Anschlusses nicht gelöst werden.

vor 10 Jahren

Der Anschluß des Kunden wird immer wieder unsynchron. Eingesetzt ist eine bintec-elmegHybird 120j.

Erst werden immer wieder Fehler gefunden (Kabelverzweiger, verschmorte Anschlußadern, Klemmblock defekt, Muffe unter Wasser). Dann immer wieder eine synchrone Laufzeit von 3-4 Wochen, danach wieder unsynchron vornehmlich vormittags und abends.

Jetzt sollte eine separates DSL Modem Annex J fähig vorgeschaltet werden, gesagt getan jedoch alle 3 Min . Verbindungsabbruch.

Der nächste Techniker möchte den Anschluß auf 4 MBit/s synchronisieren. Gleiche Probleme. Letzte Wioche habe ich mit dem Techniker gesprochen, er sagte auf der Leitung wäre ein sehr hohes Rauschen, das wäre ein Fall für den Baubezirk. Jedoch wurde jetzt wieder zurückgerudert es sei die Hybird 120j da der Speedport keine Fehler mache. Die Anlage wurde getauscht, das gleiche Problem. Jetzt ist der Fall dermassen eskaliert, das wohl nur noch Verbraucherschutzzentrale, Fernsehen und Zeitungen helfen.

Der WDR wird Montag informiert.

 

Übringens ich habe mittlerweile 47 Kundenmeldungen über unsynchrone Anschlüsse im Ortsnetz Bestwig 02904. Diese haben es bereits aufgegeben mit der Telekom zu sprechen oder haben bereits gekündigt,  mit Wechsel zu Unitymedia.

 

Das kann es nicht sein und ich fühle micht mittlerweile vera..... und für dummverkauft. Aber das scheint System zu haben.

Ich hoffe das diese Forum mal weiter Steine ins rollen bringt.

410

0

4

    • vor 10 Jahren

      Jetzt ist der Fall dermassen eskaliert, das wohl nur noch Verbraucherschutzzentrale, Fernsehen und Zeitungen helfen.
      Der WDR wird Montag informiert.

      - Bitte... Am besten noch BILD Zeitung informieren und Akte 2015,mal ernsthaft was sollen solche Aussagen erwirken ausser einem müden Lächeln?

      0

    • vor 10 Jahren

      Man kann bei der Elmeg Hybird 120j über telnet / ssh die Leitungsdaten abfragen.

       

      Der Befehl lautet: "dsl -v status"

       

      Um was für einen Anschluss handelt es sich? Läuft der Anschluss mit IP-Telefonie? Dann könnte man die Elmeg Hybird 120j testweise gegen eine Digitalisierungsbox Premium austauschen, oder gegen eine bintec be.ip plus. Im ersteren Fall ist es ja dann ein Telekom Gerät, was zwar vom gleichen Hersteller stammt, aber dann kann sich die Telekom nicht mehr herausreden.

       

      Übrigens: Die Octopus F50 der Telekom ist fast baugleich zur Elmeg Hybird 120j.

       

       

      0

      0

    • vor 10 Jahren

      Übringens ich habe mittlerweile 47 Kundenmeldungen über unsynchrone Anschlüsse im Ortsnetz Bestwig 02904.

      Übringens ich habe mittlerweile 47 Kundenmeldungen über unsynchrone Anschlüsse im Ortsnetz Bestwig 02904.
      Übringens ich habe mittlerweile 47 Kundenmeldungen über unsynchrone Anschlüsse im Ortsnetz Bestwig 02904.

      Das hört sich eher nach einem externen 230 V Störer an.

      0

      0

    • vor 10 Jahren

      Guten Tag MARK3008,

      vielen Dank, dass Sie sich uns mitteilen.

      Ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Gerne schaue ich mir den Fall näher an. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd aus. Sobald es vorliegt, erfolgt eine Rückmeldung.

      Ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Yalcin A.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...