Internetanschluss kann seit fast einem Jahr nicht hergestellt werden - Telekom Fail

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

am 22.12.2021 haben wir einen "Magenta Zuhause Heimnetz Paket Smart" Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Seit Monaten kommen hier mehrfach Techniker an und meinen keinen Anschluss anlegen zu können und sind nicht will weder das Problem zu erklären noch in einem Schreiben zu dokumentieren und und zukommen zu lassen, damit wir uns hier weiter helfen können.

 

Zum Glück hat Vodafone uns netter noch einen Internetzugang bis  zum 04.06.2022 bereit gestellt, obwohl wir da schon seit einem halben Jahr im Vertrag mit der Telekom sind, dafür Zahlung und von der Telekom keine Leistung erhalten.

 

Nun haben wir seit knapp 5 Monaten kein Internet. Es wurde schon mehrfach stundenlang mit der Telekom-Hotline kommuniziert, Briefe geschrieben, gechattet  aber uns wird keine Hilfe geleistet um das Problem zu lösen.  Daher haben wir auch vor knapp 1 Monaten einem Monat einen Widerruf eingelegt und die Situation ausführlich beschrieben - bisher keine Antwort! Nur Abbuchen der Internetgebühr ohne Internetzugang.

 

Da anscheinend keine Lösung zu diesem Problem gefunden werden kann, bitte ich freundlichst den Vertrag zu widerrufen und aufzulösen . Gerne auch Tipps zum  Widerruf oder Auflösungs des Vertrags oder generell wie wir mit dieser Situation weiter umgehen können. Hate  jemand schonmal ähnliche Probleme?

 

Mit freundlichen Grüßen,

R  Ber

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  • vor 2 Jahren

    Widerruf geht nur innerhalb der 14 Tage danach ist das Zeitfenster zu und das ist nicht möglich.

    Außerordentliche Kündigung, die kannst de aussprechen.

     

    Aber .. was soll "Magenta Zuhause Heimnetz Paket Smart" bitte für ein Tarif sein? 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @rber  schrieb:

    -


    Ist das geschehen mit der Nummer? Dann kann man nochmal bei  Team Bescheid geben, damit es zügig voran geht..

  • vor 2 Jahren

    @rber 

    rber

    am 22.12.2021 haben wir einen "Magenta Zuhause Heimnetz Paket Smart" Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Seit Monaten kommen hier mehrfach Techniker an und meinen keinen Anschluss anlegen zu können und sind nicht will weder das Problem zu erklären noch in einem Schreiben zu dokumentieren und und zukommen zu lassen, damit wir uns hier weiter helfen können. Zum Glück hat Vodafone uns netter noch einen Internetzugang bis zum 04.06.2022 bereit gestellt, obwohl wir da schon seit einem halben Jahr im Vertrag mit der Telekom sind, dafür Zahlung und von der Telekom keine Leistung erhalten. Nun haben wir seit knapp 5 Monaten kein Internet. Es wurde schon mehrfach stundenlang mit der Telekom-Hotline kommuniziert, Briefe geschrieben, gechattet aber uns wird keine Hilfe geleistet um das Problem zu lösen. Daher haben wir auch vor knapp 1 Monaten einem Monat einen Widerruf eingelegt und die Situation ausführlich beschrieben - bisher keine Antwort! Nur Abbuchen der Internetgebühr ohne Internetzugang.

    am 22.12.2021 haben wir einen "Magenta Zuhause Heimnetz Paket Smart" Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Seit Monaten kommen hier mehrfach Techniker an und meinen keinen Anschluss anlegen zu können und sind nicht will weder das Problem zu erklären noch in einem Schreiben zu dokumentieren und und zukommen zu lassen, damit wir uns hier weiter helfen können.

     

    Zum Glück hat Vodafone uns netter noch einen Internetzugang bis  zum 04.06.2022 bereit gestellt, obwohl wir da schon seit einem halben Jahr im Vertrag mit der Telekom sind, dafür Zahlung und von der Telekom keine Leistung erhalten.

     

    Nun haben wir seit knapp 5 Monaten kein Internet. Es wurde schon mehrfach stundenlang mit der Telekom-Hotline kommuniziert, Briefe geschrieben, gechattet  aber uns wird keine Hilfe geleistet um das Problem zu lösen.  Daher haben wir auch vor knapp 1 Monaten einem Monat einen Widerruf eingelegt und die Situation ausführlich beschrieben - bisher keine Antwort! Nur Abbuchen der Internetgebühr ohne Internetzugang.

    rber

    am 22.12.2021 haben wir einen "Magenta Zuhause Heimnetz Paket Smart" Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Seit Monaten kommen hier mehrfach Techniker an und meinen keinen Anschluss anlegen zu können und sind nicht will weder das Problem zu erklären noch in einem Schreiben zu dokumentieren und und zukommen zu lassen, damit wir uns hier weiter helfen können.

     

    Zum Glück hat Vodafone uns netter noch einen Internetzugang bis  zum 04.06.2022 bereit gestellt, obwohl wir da schon seit einem halben Jahr im Vertrag mit der Telekom sind, dafür Zahlung und von der Telekom keine Leistung erhalten.

     

    Nun haben wir seit knapp 5 Monaten kein Internet. Es wurde schon mehrfach stundenlang mit der Telekom-Hotline kommuniziert, Briefe geschrieben, gechattet  aber uns wird keine Hilfe geleistet um das Problem zu lösen.  Daher haben wir auch vor knapp 1 Monaten einem Monat einen Widerruf eingelegt und die Situation ausführlich beschrieben - bisher keine Antwort! Nur Abbuchen der Internetgebühr ohne Internetzugang.


    Seit wann läuft der Vertrag mit der Telekom offiziell? Seit wann zahlt Ihr konkret die Rechnungen der Telekom?

     

    Schau Dir mal bitte das TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG , und hier speziell den § 58  an. Und dann mache bitte die entsprechende Forderung gegen die Telekom wegen der Störung/Nicherfüllung des Vertrages auf.

    Sind grob überschlagen, wenn wirklich seit Anfang des Jahres der Vertrag läuft, 300 Tage a 10 Euro entsprechen 3000,00 EUR

    zusätzlich für jeden nicht eingehaltenen Termin laut Absatz 4 ... Und das vergleiche dann mit Deinen Zahlungen! Du musst die Forderung gemäß § 58 natürlich auch stellen! Möglicherweise hilft es ja, den Vorgang etwas zu beschleunigen. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Jedenfalls für die "Beschleunigung"

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @NoOneElse , daraus zum Beispiel 🤷‍♂️


    @rber  schrieb:
    Die Telekom hatte aber bei Vodafone gemeldet, dass der Anschluss nicht funktioniert und dadurch  hatten wir bis zum 04.07.2022 das Internet noch über Vodafone.

     

  • vor 2 Jahren

    Hallo @rber , 

     

    leider wurde unser Telefonat unterbrochen. 

     

    Ich würde dich aber gerne, zeitnah noch mal anrufen, um zusammen mit dir dein Anliegen zu lösen.

    Teile mir doch bitte mit, wann es bei dir am besten passt.

    Viele Grüße

    Valentina S.

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