Seit einem Monat kein Internet und Telefon, Telekom meldet sämtliche Tickets als erledigt
3 years ago
Hallo zusammen,
nach einem Monat DSL-Verbindung soll dieser Beitrag andere "Kunden" davor warnen, sich bei Problemen auf Zusagen des Telekom-Supports zu verlassen.
Wir haben seit mittlerweile einem Monat keine DSL-Verbindung, nachdem im Nachbarhaus die Mitversorgung manipuliert, also unterbrochen wurde.
Die Störungsmeldung erfolgte am 11.11., der sehr freundliche Techniker kam am 14.11., stellte einen Totalausfall der Verbindung zum Nachbarhaus fest und versprach eine schnelle Lösung.
Da die Nachbarn erwartungsgemäß den Zugang zum APL verweigerten, sollte nach Rücksprache mit dem Teamleiter ein Anschreiben verschickt und damit Zugang zum APL eingefordert werden.
Das zugehörige Störungsticket wurde Tage später kommentarlos als erledigt gemeldet, die Leitung stand natürlich nicht wieder.
Nach erneuter Meldung beim Support wurde eine zügige Bearbeitung zugesichert, auch dieses (von der Telekom neu angelegte) Ticket wurde wenig später ohne Besserung als erledigt gemeldet.
Als nächstes erfolgte eine Meldung an die Beschwerdeabteilung, eine Mitarbeiter meldete sich, ließ sich die ganze Geschichte erneut erklären und versprach, natürlich, eine schnelle Bearbeitung.
Kurz danach wurde vorgeschlagen einen eigenen Hausanschluss zu legen (außen, da ansonsten kostenpflichtig), wir akzeptierten den Vorschlag und schickten alle (viele) notwendigen Unterlagen an den Bauherrenservice.
ca. eine Woche später wurde uns von dort mitgeteilt, dass ein Anschluss nicht kostenlos erstellt werden kann, da ja theoretisch ein Anschluss über die Mitversrogung besteht.
Erneuter Anruf beim Support, eine Mitarbeiterin, die entgegen aller Informationen unsererseits darauf bestand, dass die Leitung in Ordnung sei schickte den zweiten Techniker los...
Der zweite Techniker stellte das gleiche Problem wie der erste Kollege fest und wollte alles weitergeben.
Erneut ein paar Tage später wurde das neu erstellte Störungsticket wieder als erledigt gemeldet.
Fazit: Einen Monat, zwei Technikertermine und etliche Stunden in Warteschleifen oder Hotlines später, ist keine Aktivität der Telekom zur Problemlösung erkennbar, andere Anbieter können aufgrund der Mitversorgung nicht tätig werden, der Monopolist lässt seine zahlenden Kunden einfach abblitzen.
Anhang aus Datenschutzgründen entfernt von @Ludwig II
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