Gelöst

Seit einem Monat keine Rückmeldung für eine Reparatur am Glasfaseranschluss

vor 5 Jahren

Ich habe folgendes Problem, ich warte seit einem Monat darauf, dass mein Glasfaseranschluss repariert wird. Am 30.3. habe ich telefonisch einen Internetvertrag mit Glasfaser abgeschlossen. Daraufhin war am 3.4. eine Technikerin zum Anschluss da. Diese stellte fest, dass im Glasfaserkabel im Haus ein Fehler vorliegt und deswegen kein Anschluss möglich ist. Anschließend war am 6.4. jemand da, der das Problem lokalisiert hat. Scheinbar ist das verlegte Glasfaserkabel ein paar Centimeter zu kurz, sodass es nicht angeschlossen werden kann. Dieser Techniker gab es weiter und sagte, dass es wahrscheinlich noch in der Woche repariert wird. Seitdem kam aber niemand mehr zur Reparatur vorbei und ich habe leider auch keinerlei Informationen erhalten. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben keine Lösung gebracht, mehrere Male wurden ich sogar einfach weggedrückt. 

Gestern führte ich ein zufälliges Gespräch mit einem Mitarbeiter in einem Telekomshop. Dieser meinte, dass in unsere Gegend nur ein persönlicher Vertragsabschluss im Shop möglich, da der Betreiber des Glasfasernetzes ein anderes Unternehmen sei, welches dies so mit der Telekom abgestimmt hat. Er schaute auch im System nach und meinte, dass mein Auftrag überhaupt nicht existiert. Dies soll damit zusammenhängen, dass ein telefonischer Vertragsabschluss hier nicht möglich ist und deswegen der Hauptserver immer den Auftrag rausschmeißt.

Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht, was nun mit mein Anschluss passiert und wem ich was glauben soll. Ich hoffe, dass mir hier jemand endlich helfen und Auskunft geben kann.

465

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hi @steph19

    Ich melde mich noch mal mit einer weiteren Neuigkeit. Die Kollegen haben gestern Abend noch eine schriftliche Rückmeldung von EINS-Energie erhalten, in der es heißt, dass in der nächsten Woche ein Vororttermin stattfinden & nach jetzigem Stand die Störung behoben wird. Ich drücke die Daumen, dass es auch so klappt und melde mich Ende nächster Woche noch mal.

    Bis dahin ein paar schöne Tage & herzliche Grüße
    Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Heute hat sich das Unternehmen gemeldet, welches die Störung beheben soll. Am Montag habe ich einen Termin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von