PON Verschaltung am Straßenverteiler muss umgestellt werden - seit einem Monat passiert nichts.
1 year ago
Hallo zusammen,
so langsam bin ich verzweifelt. Seit 1,5 Monaten warte ich darauf, dass die oben genannte Störung behoben wird und mein Glasfaser Anschluss freigeschalten wird. - Ohne Erfolg.
Werde von einem ahnungslosen Mitarbeiter zum anderen ahnungslosen Mitarbeiter an der Hotline weitergeleitet. Man hat mir defekte Router geschickt, neue Router geschickt um dann genau das gleiche festzustellen. Zwei mal waren Techniker da, mit jeweils der gleichen Analyse - die Verschaltung am Straßenverteiler muss umgestellt werden, nun warte ich seit einem Monat drauf und ich kriege keine Rückmeldung wie es weiter geht. Leider sehr schlechter Kundenservice!
Hat jemand eine Idee, wie ich jemanden von Telekom dazu bekomme mir endlich eine Auskunft zum Status der Bearbeitung zu geben und wann die Störung behoben wird?
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falk2010
1 year ago
Hat jemand eine Idee, wie ich jemanden von Telekom dazu bekomme mir endlich eine Auskunft zum Status der Bearbeitung zu geben und wann die Störung behoben wird?
Man kann es versuchen.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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Buster01
1 year ago
die Verschaltung am Straßenverteiler muss umgestellt werden, nun warte ich seit einem Monat drauf und ich kriege keine Rückmeldung wie es weiter geht.
Die Verschaltung wurde festgestellt und mit Fehler NE3 weiter gereicht,
Zwischenmeldungen gibt es nicht.
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Fellbach80
1 year ago
Ein Tag bevor ich eingezogen bin, hat der Anschluss noch einwandfrei beim Vormieter funktioniert. Liegt das quasi nur am Wechsel des Kunden??
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Fellbach80
1 year ago
Hey @Fellbach80,
trotz der Umstände möchte ich dich nochmal herzlich Willkommen heißen in unserer Community.
Vielen Dank nochmal für das spontane Telefonat. Es tut mir echt soooo leid, dass du bisher so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice machen musstest. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.🙈 Allerdings kann ich auch sehen, dass es noch offene Aktivitäten von den Kolleg*innen von der Hotline gibt, sodass ich denke das du auf jeden Fall nicht vergessen wurdest. Eine kurze Zwischenmeldung wäre natürlich nett gewesen, da bin ich ganz bei dir.
Ich hatte ja gesagt, dass das System mit den Tickets dieses Wochenende eine Downtime hat und ich somit aktuell nichts sehen kann. Morgen kann ich das Ticket, was da gerade läuft, genauer einsehen und dir eine Statusmeldung geben. Sollte das nicht der Fall sein, setze ich mich mit der/dem Kolleg*in von der Hotline mal in Verbindung.
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Ich melde mich morgen auf jeden Fall nochmal bei dir.
Ich wünsche dir trotz der Umstände einen schönen Sonntag.
Viele Grüße Lisa G.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Fellbach80
1 year ago
Hey @Fellbach80,
wie versprochen hab ich eben nochmal bei dir durchgeklingelt.
In der Tat ist es so, dass es für deinen Fall bereits ein Ticket gibt, welches seit Anfang Januar bei der Technik liegt.
Ich hab nun nochmal über einen priorisierten Weg um schnelle Klärung gebeten und hoffe, dass ich bis spätestens Ende der Woche eine Rückmeldung habe.
So oder so hören wir uns am Freitag nochmal.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche - Lisa G.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Fellbach80
1 year ago
Guten Morgen @Fellbach80,
vielen Dank für das erneute Telefonat. Die daraus resultierende Erkentniss, dass dein Anschluss nun endlich online ist, rettet mein Wochenende (deins sicher auch). 😄
Ich hab dir als Entschädigung einen kleinen Goodie per Mail zukommen lassen. Vielen vielen Dank für deine Geduld und die, trotz allem, freundliche Kommunikation.
Sollte wieder etwas sein, zögere dich nicht, dich bei uns zu melden.
Viele Grüße und schönes Wochenende Lisa G.
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Fellbach80
falk2010
1 year ago
Hallo @Fellbach80 und @Lisa G.
prima, dass es jetzt schnell geklappt hat.
Fünf Tage ist doch ganz gut 👍
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Fellbach80
1 year ago
Nicht ganz 5 Tage - waren ziemlich genau 2 Monate 😉
Aber super dass es jetzt funktioniert und leider auch nur über die öffentliche Eskalation hier über das Forum.
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Kleiner_starker_Kaffee
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Fellbach80
1 year ago
Nicht ganz 5 Tage
Seit deinem Beitrag im Forum
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falk2010
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Fellbach80
1 year ago
Seit deinem Beitrag im Forum
Yup, deswegen das "jetzt" in meinem Beitrag
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Fellbach80
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Fellbach80