Seit einer Woche immer wieder Internetabbrüche
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mir ist bekannt, dass es in der letzten Woche einen Großausfall des Telekom-Festnetzes gab, ich bin mir aber nicht sicher, ob
das auch der Grund für mein Problem ist.
Ich nutze einen Speedport 4 mit 5G -Hybrid Außenantenne.
Seit einer Woche blinkt die mittlere LED am Router gelb und ich habe sporadisch Internetabbrüche. Gerade beim Onlinegaming ist das sehr nervig, da die Verbindung meist für ca. 10 Sekunden unterbrochen wird, gelegentlich wird sie auch komplett getrennt und es hilft nur ein Neustart von PC und Router.
Bei Ping-Messungen erhalte ich Werte um die 30-40ms mit eingestreuten Werten >100ms.
Sowohl mein Router als auch die Antenne haben die neuste Firmware installiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Noch ein weiterer Zusatz. Mir ist aufgefallen, dass beide Schrauben am unteren Fach der Außenantenne lose sind und sich auch nicht mehr festdrehen lassen. D.h. das Fach steht leicht offen und Feuchtigkeit kann so leichter in das Gerät gelangen. Kann das auch einen Einfluss haben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
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vor einem Jahr
Hallo @BenneBl,
leider hast du hier keine Rückrufnummer im Profil hinterlegt. Bei der uns bekannten Rückrufnummer aus unserem System habe ich leider niemanden erreicht. Hinterlege hier daher gerne im Profil noch eine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.
Gruß
André A.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @André A. ,
ich konnte den Anruf leider nicht entgegennehmen, da ich zur Zeit in einem Meeting sitze.
Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.
Gruß
BenneBl
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.
Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.
Bitte hinterlege Deine Rückrufnummer im Profil und gib ein Zeitfenster an, wie gewünscht, danke.
Dann klappt das.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das tolle Gespräch @BenneBl.
Wie besprochen nimm mal bitte die Devolo-Adapter aus dem Heimnetz und berichte bitte, wie es sich dann verhält.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
vor einem Jahr
Auch dir @Martin Bo. vielen Dank.
Leider keine Besserung hinsichtlich der DSL-Verbindung.
Alle Devolo-Geräte sind komplett aus dem Netzwerk genommen.
Edit: Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Verbesserung.
Gruß
Benjamin
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @BenneBl,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @BenneBl,
wie sieht es aktuell aus? Bist du mit meinen Kollegen der Diagnose weitergekommen?
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Erdogan T. ,
Laut Serviceticket wurden wohl Messungen durchgeführt, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Ich warte seit einigen Tagen auf einen Anruf vom Serviceteam. Wenn ich rein 5G nutze, habe auf jeden Fall kaum noch Abbrüche.
Gruß
Benjamin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von