Seit einer Woche immer wieder Internetabbrüche

1 year ago

Hallo zusammen,

 

mir ist bekannt, dass es in der letzten Woche einen Großausfall des Telekom-Festnetzes gab, ich bin mir aber nicht sicher, ob

das auch der Grund für mein Problem ist.

 

Ich nutze einen Speedport 4 mit  5G -Hybrid Außenantenne.

Seit einer Woche blinkt die mittlere LED am Router gelb und ich habe sporadisch Internetabbrüche. Gerade beim Onlinegaming ist das sehr nervig, da die Verbindung meist für ca. 10 Sekunden unterbrochen wird, gelegentlich wird sie auch komplett getrennt und es hilft nur ein Neustart von PC und Router.

Bei Ping-Messungen erhalte ich Werte um die 30-40ms mit eingestreuten Werten >100ms.

 

Sowohl mein Router als auch die Antenne haben die neuste Firmware installiert.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Noch ein weiterer Zusatz. Mir ist aufgefallen, dass beide Schrauben am unteren Fach der Außenantenne lose sind und sich auch nicht mehr festdrehen lassen. D.h. das Fach steht leicht offen und Feuchtigkeit kann so leichter in das Gerät gelangen.  Kann das auch einen Einfluss haben?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

 

 

 

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    • 1 year ago

      Hallo @BenneBl,

       

      leider hast du hier keine Rückrufnummer im Profil hinterlegt. Bei der uns bekannten Rückrufnummer aus unserem System habe ich leider niemanden erreicht. Hinterlege hier daher gerne im Profil noch eine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.

       

      Gruß

      André A.

      2

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      1 year ago

      Hallo @André A. ,

       

      ich konnte den Anruf leider nicht entgegennehmen, da ich zur Zeit in einem Meeting sitze.

      Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.

       

      Gruß

      BenneBl

      Answer

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      1 year ago

      BenneBl

      Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.

      Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.

       

      BenneBl

      Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.

       


      Bitte hinterlege Deine Rückrufnummer im Profil und gib ein Zeitfenster an, wie gewünscht, danke.

      Dann klappt das.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Danke für das tolle Gespräch @BenneBl.

      Wie besprochen nimm mal bitte die Devolo-Adapter aus dem Heimnetz und berichte bitte, wie es sich dann verhält.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    • 1 year ago

      Auch dir @Martin Bo. vielen Dank.

      Leider keine Besserung hinsichtlich der DSL-Verbindung.

      BenneBl_0-1705335301715.png

      Alle Devolo-Geräte sind komplett aus dem Netzwerk genommen.

       

      Edit: Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Verbesserung.

       

      Gruß

      Benjamin

      2

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @BenneBl,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @BenneBl,

       

      wie sieht es aktuell aus? Bist du mit meinen Kollegen der Diagnose weitergekommen?

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo @Erdogan T. ,

       

      Laut Serviceticket wurden wohl Messungen durchgeführt, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Ich warte seit einigen Tagen auf einen Anruf vom Serviceteam. Wenn ich rein 5G nutze, habe auf jeden Fall kaum noch Abbrüche.

       

      Gruß

      Benjamin 

      0

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