Solved
Seit einigen Tagen immer wieder DSL Abbrüche
3 years ago
Hallo
seit einigen Tagen habe ich immer wieder Abbrüche bei der DSL Verbindung. Seltsamerweise immer ab dem Spätnachmittag - morgens ist das Internet zum Glück stabil (ich arbeite im Homeoffice und bin von 7:30 - 16:30 durchgehend online).
Mein Router ist eine Fritzbox 7490. Kein PowerLAN .
Anschluss ist eine 100mbit DSL Leitung.
Gibt es im Bereich 07024 aktuell Störungen ? Gibt es da evtl. eine Überlastung wenn abends alle Netflix einschalten?
25.03.22 19:01:21 Internetverbindung wurde getrennt.
25.03.22 18:15:11 Internetverbindung wurde getrennt.
25.03.22 17:58:37 Internetverbindung wurde getrennt.
25.03.22 03:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.
24.03.22 22:04:56 Internetverbindung wurde getrennt.
24.03.22 04:45:08 Internetverbindung wurde getrennt.
24.03.22 03:36:28 Internetverbindung wurde getrennt.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Dirk Arnold
1458
19
This could help you too
363
0
3
199
0
3
3 years ago
300
0
3
402
1
1
387
0
2
3 years ago
@dirkarnold was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Answer
from
3 years ago
Wenn das das gleiche macht, wie die Magenta App, dann ist alles in Ordnung. Das Problem ist, dass das Problem nicht ständig auftritt. Die Verbindung wird getrennt und nach 5 Minuten ist sie wieder da.
Answer
from
3 years ago
@dirkarnold wenn Du magst schau ich noch mal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@dirkarnold galvanisch ist die Leitung io, aber eben hat der Router wieder neu synchronisiert ( 19 UHr). Wurde zu der zeit was eingeschaltet?
Die Fehler treten Plötzlich auf.
VG
3
Answer
from
3 years ago
Hallo
nicht bewusst. Vielleicht hat meine Tochter Netflix eingeschaltet.
Und ja, die Fehler treten plötzlich auf und sind dann auch gleich wieder vorbei - nach 5 Minuten steht die Verbindung wieder.
Am Router kann es aber eigentlich nicht liegen - wie gesagt bin ich 5 Tage die Woche im Homeoffice ständig online ohne Probleme
Gruß
Dirk
Answer
from
3 years ago
@dirkarnold beobachte mal die nächsten Tage was vor dem Abbruch pasiert, also ein oder Ausgeschaltet wird.
Answer
from
3 years ago
OK, danke.
Wäre es denkbar, dass die Vermittlungsstelle ein Problem hat, wenn die Streamer loslegen?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @dirkarnold
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Die Fritzbox ist ja schon etwas älter.
Es könnte auch das betagte Netzteil sein.
Wenn ein Netzteil zu alt ist, (Elkos ausgetrocknet), kann dies auch zu Abbrüche führen...
0
3 years ago
Hallo seit einigen Tagen habe ich immer wieder Abbrüche bei der DSL Verbindung. Seltsamerweise immer ab dem Spätnachmittag - morgens ist das Internet zum Glück stabil (ich arbeite im Homeoffice und bin von 7:30 - 16:30 durchgehend online). Mein Router ist eine Fritzbox 7490. Kein PowerLAN . Anschluss ist eine 100mbit DSL Leitung.
Hallo
seit einigen Tagen habe ich immer wieder Abbrüche bei der DSL Verbindung. Seltsamerweise immer ab dem Spätnachmittag - morgens ist das Internet zum Glück stabil (ich arbeite im Homeoffice und bin von 7:30 - 16:30 durchgehend online).
Mein Router ist eine Fritzbox 7490. Kein PowerLAN .
Anschluss ist eine 100mbit DSL Leitung.
Meld ne Störung,
das muß sich ein Servicetechniker (am besten SL 2) anschauen;
irgend was stört die DSL-Verbindung,
bin gerade selber so einen Störer am suchen
(DSL fällt alle 2 Tage in der Zeit von 13:00-16:00 mehrfach aus),
im Haus ist der Störer nicht, aber jetzt muß ich in der Nachbarschaft suchen ;-(
(Das Problem bei EM-Stören ist, das die über ihre eigene DSL-Leitung andere DSL-Leitungen stören können,
aber auch über die Kabel-TV-Leitung, Stromleitung (die liegen ja in der Erde nebeneinander) oder einfach über HF-Funkwellen;
hatte mal den Fall eines def. LNB von einer SAT-Anlage,
TV funktionierte, leider machte das LNB auch noch ein nicht gewünschtes HF-Signal,
also TV an und in der ganzen Strasse kein DSL mehr.)
Der Fehler könnte also komplexer sein, und der Verursacher nicht so schnell zu finden.
9
Answer
from
3 years ago
Hallo @dirkarnold,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Morgen zwischen 15:00 und 19:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an.
Grundsätzlich würde ich sagen Glasfaser ist weniger störanfällig.
Gruß
André A.
Answer
from
3 years ago
Techniker war da. Es gab eine Störung außerhalb unseres Hauses ausgelöst durch eine Baustelle.
Aktuell sieht alles gut aus
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß
Dirk
Answer
from
3 years ago
@dirkarnold das sind tolle Nachrichten! Vielen Dank für dein Feedback
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Techniker war da. Es gab eine Störung außerhalb unseres Hauses ausgelöst durch eine Baustelle.
Aktuell sieht alles gut aus
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß
Dirk
0
Unlogged in user
Ask
from