Gelöst
Seit einiger Zeit hoher Ping bei bf1
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich in dem Spiel Battlefield 1 einen hohen Ping habe. Früher war der Ping wirklich super und oft sogar unter 20.
Seit ungefähr einer Woche ist es aber schon fast unspielbar. Selbst wenn ich die Server nach Ping sortiere komme ich auf den niedrigsten Servern auf einen Ping von fast hundert! Bei den meisten anderen liege ich darüber.
Ich weiß von Freunden die ebenfalls in Münster wohnen wie ich, dass die auch seit ungefähr einer Woche das selbe Problem haben. Bei dem einen wurde sogar die Leitung bis zum HvT durchgemessen, aber keinerlei Probleme festgestellt. Genau wie bei mir tritt auch bei ihnen das exakt selbe Fehlerbild nur mit Battlefield auf. In anderen Spielen ist der Ping super.
Das Problem scheint auch nur das Telekom Netz zu betreffen. Leute die z.B. bei unitymedia auf den selben Server sind, haben die Probleme nicht.
Der Router log meine Speedports 724V hat keinerlei Auffälligkeiten.
Wenn ich einen Ping Test im Internet mache sind auch keine Probleme festzustellen. Der Ping liegt meistens zwischen 10 und 20.
Wenn ich die europäische Serverfarm von bf1 anpinge (https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/85248/updated-3-11-17-testing-your-connection-all-server-ips-and-locations) bekomme ich keine Antwort:
Ping wird ausgeführt für 159.153.34.179 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ich denke aber mal dass ist normal um gegen Hacker Attacken gewappnet zu sein.
Hier auch die Ergebenisse vom tracert Befehl:
1 <1 ms 1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.244.26
3 11 ms 10 ms 11 ms 217.5.118.58
4 11 ms 10 ms 10 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
5 10 ms 11 ms 10 ms ffm-bb4-link.telia.net [62.115.120.7]
6 19 ms 19 ms 19 ms prs-bb4-link.telia.net [62.115.122.138]
7 22 ms 23 ms 22 ms ldn-bb2-link.telia.net [62.115.114.230]
8 32 ms 32 ms 32 ms dln-b1-link.telia.net [62.115.116.131]
9 37 ms 33 ms 33 ms bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.net [80.239.192.78]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ich hoffe sehr, dass ihr die Sache mal an die passenden Techniker geben könnt und die sich die Sache mal anschauen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
2227
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
221
0
2
vor 5 Jahren
459
0
3
vor 3 Jahren
4302
0
4
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Es ist jedoch kein Geheimnis, dass der Anbieter Telia hin und wieder Probleme mit dem Routing hat.
Da hat die Telekom jedoch keinen Einfluss drauf.
Bis zum letzten Hop der Telekom (217.5.118.58) hast du nen Ping von ~10ms, danach verlassen die Daten das Netz der Telekom.
3
12
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
bitte posten Sie hier einen entsprechenden Tracert, damit wir das weitergeben können.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW