Seit Ende November Störung am DSL Anschluss - Störung soll weitere 20 Tage anhalten - Kundenservice hilft nicht

vor 3 Jahren

Ich habe Ende November eine Störung meines DSl Anschlussel gemeldet.

Damal hieß es die Störung sei bis Mitte Dezember behoben, mittlerweile hat man das Zeitfenster bis zum 22.01.22 verlängert.

Ich bnötige dringend Internet um meiner Erwerbstätigkeit nachzugehen - muss ich hier auf einen Fremdanbieter zurückgreifen und den Aufwand der Telekom in Rechnung stellen oder wird es die Telekom schaffen mir einen vernünftigen LTE Router (mit LAN-Anschluss) inkl. mind. 300GB pro Tag zur Verfügung zu stellen?

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  • vor 3 Jahren

    @Designerdom auch ein anderer Anbieter benötigt die Leitung der Telekom, ausser es geht über Kabel D

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @Designerdom 

     

    an einem Privatkundenanschluss solltest du mit mehr als ein Ausgleich deiner Grundgebühr als  Kostenerstattung nicht rechnen.

     

    Und LTE mit 300GB Volumen am Tag? Nimmer. Ein LTE Router wird nur aus Kulanz bereitgestellt und das Volumen ist beschränkt auf die Notwendigkeit, es ist kein Ersatz einer DSL-Leitung. Da musst du für deine Erwerbstätigkeit "Änderungen" vornehmen, wobei du das doch nach diesem Zeitraum doch eh schon gemacht hast?

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    von

    vor 3 Jahren

    300 GB ist aber eine Hausnummer, was machst du denn damit ???

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @Designerdom  Ernsthaft?! "300GB pro Tag" am Privatanschluss ??

    Majestät Kunde belieben zu scherzen.
    Stattdessen einfach mal die zu Deinem Vertrag gehörigen AGB lesen oder die Regelungen des TKG .
    Ach übrigens: höhere Gewalt ( könnte z.B. auch Absaufen von Kabeln aufgrund von Schlechtwetter sein) wird da gar nicht geregelt, die Telekom ist von Haftungen freigestellt

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Designerdom vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Das die Störung schon so lange besteht tut mir Leid. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, passiert natürlich auch nicht absichtlich. Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. 

    Die erste Störungsmeldung wurde an eine*n Techniker*in übergeben, hier wurde festgestellt, dass ein Kabel defekt ist und der Auftrag wurde an den Tiefbau weitergeleitet. Die Instandsetzung ist bereits erfolgt. Da es dann noch nicht funktioniert hat, ging die Analyse weiter und daher ist die Störungsmeldung noch offen. Detailliertes kann ich hier nicht sehen, müsste ich mir noch mal im Detail anschauen.

     

    MagentaZuhause Schnellstart ist auch bereits seit November gebucht und dient als Übergangslösung, kompensiert natürlich keinen DSL Anschluss. Bisher wurde hier einmal Datenvolumen nachgebucht. Sollte noch etwas erforderlich sein, können wir das gerne kostenfrei zur Verfügung stellen.

     

    Gerne können wir dazu mal telefonieren, dafür bitte im Profil auch eine Rückrufnummer hinterlegen unter der ich mich melden kann und am besten ein Zeitfenster wann wir es versuchen können.

     

    Grüße Anne W.

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Uneingeloggter Nutzer

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