Solved
Seit Fr 30.08.19 immer wieder Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
6 years ago
Hallo,
wie der Überschriftstext sagt gibt es seit Freitag andauernd "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung"
Allein am Fr. brach 13x die Verbindung weg und auch am Sa 4x und jetzt am So fängts auch schon wieder an.
Das da auch Telefon dran hängt dürfte ja klar sein.
Das ich ein bisschen sauer bin, können Sie sich vielleicht denken, denn die Arbeit von zwei Tagen ist dadurch fehlerhaft.
Auch die anderen Bewohner im Haus zeigten sich nicht gerade begeistert.
Da nützt auch kein "Tut mit leid" Flyer wo man sich eine Prämie aussuchen konnte.
Dieser kam am Sa wegen eines anderen behobenen Problems.
Was ich jetzt gerne möchte das Sie sich das Problem bitte anschauen, und evtl. einen Techniker losschicken der das Problem dann hoffentlich lösen kann. Es kann so nicht bleiben. Mittlerweile scheint auch DLM eingegriffen zu haben, den der Upload liegt nur noch bei 32000 im Maximum. Auch das wird meine Arbeitszeit täglich nicht gerade verkürzen. Es ist also doppelt Ärgerlich.
Als Router kommt nach wie vor die 7590 mit Fw 7.12 zum Einsatz, Tarif ist Magenta XL. Veränderungen gab es keine sonst keine.
Im Router Menü tauchen keine Fehler im Reiter Fritz!Box auf, nur 1 ES Fehler taucht nach jeder "Zwangstrennung" immer kurze Zeit später auf. Mehr als gesamt 3 ES Fehler habe ich dort aber noch nie gesehen seit wir VDSL haben, was seit Januar 2019 ist.
im Reiter Vermittlungsstelle tauchen ES Fehler 18, SES 3 und CRC Fehler 51 auf.
Auch die anderen Tage sahen ähnlich aus. Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen da könnte das Problem liegen.
Da nach jeder "Zwangstrennung" der Fehlerzähler wieder auf 0 geht ist es schwerz zu sagen wieviele genau es waren.
Was mir auch aufgefallen ist das die Leitungskapazität sehr schwankt.
Bei den heißen Temperaturen lagen zeitweise nur 45 Mbit, dann mal 90 Mbit und 101 Mbit an.
Da Urlaubszeit war hat uns das aber jetzt nicht sehr gestört.
Jetzt wo aber zwei im Haus wieder arbeiten müssen, da sollte VDSL schon funktionieren.
Der XL Tarif wurde ja auch nicht aus Spaß gebucht, sondern weil es uns die Möglichkeit gibt teilweise von zu Hause zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Peter und Marion
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6 years ago
ich freue mich sehr, dass der Anschluss nun störungsfrei funktioniert.
Ich habe Ihnen soeben eine Kleinigkeit zukommen lassen, bitte wundern Sie sich aber nicht, wenn die E-Mail dazu erst im Laufe des Tages ankommt.
Viele Grüße
Martina H.
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6 years ago
Hallo,
nach einigen Arbeitsstress bin ich nun wieder voll zu Hause. Hatte die Zugangsdaten nicht mitgenommen um mich einloggen zu können, und Nachts antworten war mir dann auch zu spät.
Der Anschluss funktioniert seit dem 02.09.2019 und dem Line Reset (glaube das wurde gemacht) unverändert.
Es gab nur 1 CRC Fehler, und insgesamt sind wir jetzt bei 8 ES Fehler. Nach 8 Tagen.
Da keine Leitung 100% perfekt ist stufe ich das als okay ein.
Neusyncronisationen gab es seit dem keine. Die Verbindung steht mit 178/31 seit dem wie erwähnten 02.09.2019.
P.S. Was das Spektrum angeht. Neben der Delle am Anfang welche ich annehme durch DPBO verursacht wird, gibt es nur ab Träger 3584 bis ungefähr 4096 noch ein V artige Vertiefung. Wenn man sich aber mal das Spektrum von anderen mit ebenfalls SV ansieht, sieht man aber das es dort ebenfalls eine Vertiefung gibt, jedoch bei anderen Trägern. Daher könnte das ebenfalls normal sein.
Habe mit SV aber noch zu wenig Erfahrung.
Jedenfalls noch mal Danke an alle für alle die etwas geschrieben haben und an Martina H. vom Team Telekom Hilft.
Liebe Grüße
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