Seit geraumer Zeit keine AMAZON PRIME mehr über Magenta TV Box

4 years ago

Hallo

wir haben seit Wochen Problem und können kein AMAZON Prime mehr sehen. Telekom Support hat schon alles mit vergeblich versucht. Strom weg, Neustarts, Updates sowie einiges mehr und dabei am Ende die Magenta TV Box zerschossen. TELEKOM uns dann die Magenta TV Box gewechselt, und wieder nix. Auch hier die gleichen Probleme. Wir haben noch eine kleine Magenta TV Box ohne Festplatte auch hier die gleichen Probleme. Haben es also mit 3 Magenta Boxen getestet - alle funktionieren nicht. ES HATTE ABER BIS VOR CA §_$ WOCHEN ALLES SUPER FUNTIONIERT!!!  Auf Tablet, Handy etc. kann man reibungslos Filme sehen nur nicht über diese Boxen.
Telekom wollte sich nun intern kümmern und uns informieren. Bis heute nix passiert.
WIR SIND AM VERZWEIFELN.

 

BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG

Viele Grüße

Familie SAM

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  • 4 years ago

    Hallo @Familie-SAM 

    Groß schreiben ist schreien.

    Bitte lassen.

     

    Zur App, bitte an Amazon wenden, denn diese entwickeln die App.

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    Familie-SAM

    Des Weiteren nahm ich tatsächlich an hier Hilfe von Telekommitarbeitern zu bekommen.

    Des Weiteren nahm ich tatsächlich an hier Hilfe von Telekommitarbeitern zu  bekommen.
    Familie-SAM
    Des Weiteren nahm ich tatsächlich an hier Hilfe von Telekommitarbeitern zu  bekommen.

    auch und zwar genau dann wenn die anderen Mitglieder nicht mehr weiterhelfen können, warum auch immer.

     

     

    Familie-SAM

    Zum Tipp, hat natürlich nicht funktioniert.

    Zum Tipp, hat natürlich nicht funktioniert.
    Familie-SAM
    Zum Tipp, hat natürlich nicht funktioniert.

    es wäre halt schön etwas genauer als nur "hat nicht funktioniert"

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Familie-SAM,

    ich komme hier nun auch einmal dazu. Bitte entschuldige meine späte Reaktion hier.

    Zunächst einmal wünsche ich mir, dass wir hier in der Runde etwas harmonischer und lockerer unterwegs sind. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Fröhlich

    Und nun zum eigentlichen Thema...

    Funktionsstörung plötzlich seit ca. 3 Wochen "AMAZON PREIM startet, kann alles Filme im Überblick sehen, jedoch sobald ich Trailer oder Film starten will dreht sich der Kreis tot. Selten startet der Film bricht dann aber alle 10 sec ab und startet neu.

    Funktionsstörung plötzlich seit ca. 3 Wochen "AMAZON PREIM startet, kann alles Filme im Überblick sehen, jedoch sobald ich Trailer oder Film starten will dreht sich der Kreis tot. Selten startet der Film bricht dann aber alle 10 sec ab und startet neu.
    Funktionsstörung plötzlich seit ca. 3 Wochen "AMAZON PREIM startet, kann alles Filme im Überblick sehen, jedoch sobald ich Trailer oder Film starten will dreht sich der Kreis tot. Selten startet der Film bricht dann aber alle 10 sec ab und startet neu.

    Danke für die Erklärung zum Fehlerbild. Wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, gibt es grundsätzlich keine Schwierigkeiten mit der Konstellation. Wir müssen also individuell schauen, warum du die App nicht mehr nutzen kannst.

    Was wurde unternommen: Mit mehreren Telekommitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen: Restestart, Update, komplett runterfahren sämtlicher Technik mit anschließendem Neustart, über WLAN über LAN alles was ging. Dabei hat sich dann die TV-Box aufgehangen und es funktionierte nix mehr. Darauf hin bekamen wir eine neue Box. Hier das gleiche Prozedere bis die Telekommitarbeiter aufgaben und meinten es intern bei Spezialisten checken zu lassen. man wollte mich dann per Telefon zurückrufen wenn etwas herausgekommen ist. Bis dato kam kein Anruf.

    Was wurde unternommen: Mit mehreren Telekommitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen: Restestart, Update, komplett runterfahren sämtlicher Technik mit anschließendem Neustart, über WLAN über LAN alles was ging. Dabei hat sich dann die TV-Box aufgehangen und es funktionierte nix mehr. Darauf hin bekamen wir eine neue Box. Hier das gleiche Prozedere bis die Telekommitarbeiter aufgaben und meinten es intern bei Spezialisten checken zu lassen. man wollte mich dann per Telefon zurückrufen wenn etwas herausgekommen ist. Bis dato kam kein Anruf.
    Was wurde unternommen: Mit mehreren Telekommitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen: Restestart, Update, komplett runterfahren sämtlicher Technik mit anschließendem Neustart, über WLAN über LAN alles was ging. Dabei hat sich dann die TV-Box aufgehangen und es funktionierte nix mehr. Darauf hin bekamen wir eine neue Box. Hier das gleiche Prozedere bis die Telekommitarbeiter aufgaben und meinten es intern bei Spezialisten checken zu lassen. man wollte mich dann per Telefon zurückrufen wenn etwas herausgekommen ist. Bis dato kam kein Anruf.

    Ich habe einen Blick auf deine Daten geworfen, die Tickets sind alle zu sehen. Es ist aber nichts mehr offen, daher kam auch keine Rückmeldung bisher. Tut mir leid. Traurig

    Das erwähnte Minimalszenario hast du also bereits getestet, ok. Ohne Veränderung, also exakt das gleiche Verhalten?

    Freue mich, von dir zu lesen.

    Schöne Grüße
    Ina B.

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin zusammen,

     

    ich habe seit einiger Zeit (letztes Update?) ein ähnliches Problem. Die Amazon Prime App bringt nur einen schwarzen Bildschim auf einem MR201. Ich vermute ein HDCP Problem zwischen Receiver und in meinem Fall Monitor, da auch beim Starten zeitweise das Bild nicht dargestellt wird. Dabei ist es egal ob UHD oder HD eingestellt ist. Alle anderen Anwendungen funktionieren, bei UHD kommt es teilweise zu Microrucklern. Diese Probleme habe ich mit FireTv und MagantaTV Stick nicht, so daß ich annehme es liegt am MR , bzw. der Konstellation MR und dieses Ausgabegerät. Eventuell könnte man das Augenmerk ja mal dahin richten.

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    Answer

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  • 4 years ago

    Hallöchen @viper.de,

    ich klinke mich kurz hier ein.

    Kurios, ich werde jedoch alternativ die Kollegen kontaktieren.
    - Eine allgemeine Problematik ist hierzu nicht bekannt.
    Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Christina P. 

    danke für Deine Rückmeldung.

     

    Christina P.

    Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

    Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?
    Christina P.
    Hast du vorher bereits ein Reset durchgeführt?

    In letzter Zeit nicht, kann ich aber gerne mal machen und Feedback geben.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Christina P. 

    Reset hat nicht geholfen, beim Aufruf der Prime Video App verliert das Bild den Sync. Alle anderen VoD und auch LiveTV laufen, inkl. UHD.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallöchen @viper.de,

    vielen Dank für deine Geduld.
    Ich habe alle relevanten Informationen den Kollegen aus der internen Fachabteilung weitergegeben.
    Der Sachverhalt wird aktuell geprüft. Ich werde im Anfang nächster Woche nochmal hierüber melden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • 4 years ago

    Guten Morgen @viper.de,

    magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
    Die Problematik lies sich tatsächlich darauf zurückführen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung & liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Christina P.

    magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?

    magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?
    Christina P.
    magst du einmal bitte das HDMI Kabel & den HDMI Port wechseln?

    Hallo @Christina P. 

    nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück. Ich hatte mehrere Dinge durchgetestet.

    Kabel hatte ich bereits mal getauscht, zunächst ohne Erfolg.

    Es ließ mir keine Ruhe, dass bereits beim Kaltstart nur Rauschen auf dem Bildschirm war, das durch Ein/Ausschalten des Monitors ( HDCP 2.2 und 4K fähig) behoben werden konnte.

    Danach konnten auch UHD Inhalte abgespielt werden, Amazon Prime blieb jedoch dunkel oder zeigte Rauschen/

    Schlieren.

    Ich habe einen HDMI Verteiler dazwischengesteckt. Danach funktionierte es. Dann wieder abgebaut und direkt (egal welcher HDMI Eingang) verbunden und seitdem funktioniert es grundsätzlich. Kann sein, dass aus irgendeinem Grunde die Kontaktierung nicht in Ordnung war, obwohl ich mehrfach alles geprüft hatte. Es kam jedoch sporadisch vor, dass Prime ein oder zweimal bislang doch nicht lief.

    Ich weiß nicht, ob das nun an der App liegt oder der Firmware. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt.

     

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