Gelöst
Seit gestern kein Internet und Telefon mehr
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
ich habe heute Vormittag die Störung gemeldet. Bis auf die Bestätigung keine weitere Reaktion...
Störungsnummer: editiert
meine Vermutung ist, dass mein Vertrag beendet wurde ohne dass ich rechtzeitig gekündigt habe. In meinen Telekom Vertragsdaten steht der 19.3.22 als Mindestlaufzeit. Ist da was schief gegangen?!
danke euch schon mal
Marc
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Akzeptierte Lösung
mdwld79
akzeptiert von
mdwld79
vor 4 Jahren
Hi danke für die schnelle Reaktion.
die Störung wurde per Handy / Hotspot online gemeldet. Gezahlt ist alles. Das kann ich damit ausschließen.
was noch komisch ist. Wenn ich mir die Rechnungen anschauen will bekomme ich nach Login die Meldung, dass ich nicht der Hauptnutzer sei?!?
„Bitte loggen sie sich mit ihrem Haupt Benutzerkonto ein... “
was das denn?
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Für eine am Samstag abgegebene Störungsmeldung beginnt die 24-stündige Entstörungsfrist gem. Leistungsbeschreibung in den AGB erst um 0 Uhr am Montag 22.3.
Im Einzelfall kann es natürlich trotzdem mal sein, dass eine am Samstag Vormittag gemeldete Störung noch am Samstag bis 16 Uhr behoben wird.
Was bei Dir zur Störung geführt hat ist aktuell unklar. Wenn Du nicht gekündigt hast bzw. keinen Anbieterwechsel beauftragt hast und auch keine Sperre angedroht war, dann gibt es halt eine technische Störung - oder einen Fehler eines Telekom Mitarbeiters. Ein ungekündigter Vertrag verlängert sich automatisch.
Auch der Router kann der Problemverursacher sein - entweder defekt oder er hat sich so verhaspelt, dass nur ein Neustart / ein Ziehen des Netzsteckers noch hilft.
In dem Zusammenhang: "Putzen" kann auch schädlich sein, wenn dadurch der TAE -Stecker nicht mehr richtig in der Dose sitzt.
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mdwld79
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
der Fehler lag (zumindest in Teilen) bei mir. Ich habe gekündigt, im Portal war allerdings 2022 als Ende Vertragslaufzeit angegeben. Zudem wurde ich auch nicht von der Telekom versucht zu erreichen hinsichtlich einer "Rücknahme" der Kündigung.. schon seltsam. Aber: nachdem ich mit einer netten Dames des Supports sprechen konnte werde ich nun als "Neukunde" ab Donnerstag wohl wieder Internet haben... Bis dahin glüht der Hotspot
VG
Marc
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Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
schön, dass du so schnell eine Lösung finden konntest! Und als Neukunde ist auch nicht ganz schlimm.
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
mdwld79
akzeptiert von
mdwld79
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
der Fehler lag (zumindest in Teilen) bei mir. Ich habe gekündigt, im Portal war allerdings 2022 als Ende Vertragslaufzeit angegeben. Zudem wurde ich auch nicht von der Telekom versucht zu erreichen hinsichtlich einer "Rücknahme" der Kündigung.. schon seltsam. Aber: nachdem ich mit einer netten Dames des Supports sprechen konnte werde ich nun als "Neukunde" ab Donnerstag wohl wieder Internet haben... Bis dahin glüht der Hotspot
VG
Marc
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