Gelöst
Seit gestern kein VDSL mehr
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebes Telekom hilft Team,
seit gestern Vormittag streikt unser VDSL-Anschluss.
Meine Frau, die im unfreiwilligen Homeoffice natürlich auf diese Leitung angewiesen ist, hatte bereits Kontakt zur Störungsstelle der Telekom. Aber mehr als eine Telefonnummer zu AVM kam dabei nicht rum, lediglich das Störungsticket ist mit dem Vermerk "Expertenprüfung" noch offen. Jetzt wissen wir auch nicht, ob und wie es hier weitergeht. Deshalb schreibe ich auch hier noch einmal einen Beitrag.
Ich habe auf unserer Seite des Hausanschlusses alles überprüft, Ersatz-Kabel ausprobiert, der Diagnosemodus der FritzBox (7590AX, gerade mal ein paar Tage alt) sagt, das alles in Ordnung wäre... abgesehen von VDSL natürlich Auch habe ich den vorherigen Router, der bis letzten Donnerstag brav seine Arbeit verrichtet hat, zum Test an der Telefondose angeschlossen. Auch dieser konnte keine Verbindung zur Vermittlungsstelle aufbauen.
Wir hatten in den letzten Jahren schon zweimal einen Ausfall, bei dem laut einem Telekom-Techniker lediglich unser DSL-Profil (oder so) zurückgesetzt wurde. Ob das nun tatsächlich stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Zumindest war das Problem damit behoben. Aber vielleicht ist es ja mal wieder so weit und unser Profil braucht wieder einen Reset?
Wäre schön, wenn uns hier geholfen werden könnte. Denn Homeoffice mit mobilem Hotspot macht wohl auch nicht so riesig Spaß
Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Michael
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ComPoti
vor 3 Jahren
Hallo Michael ( @ComPoti)!
Wäre schön, wenn uns hier geholfen werden könnte. Denn Homeoffice mit mobilem Hotspot macht wohl auch nicht so riesig Spaß
Wäre schön, wenn uns hier geholfen werden könnte. Denn Homeoffice mit mobilem Hotspot macht wohl auch nicht so riesig Spaß![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-fc6369cd-19ca-42c1-acb4-2c58d2bccebf-843465895)
Wir hatten uns beide ja schon am 📞.
Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Mit deiner Frau habe ich einen Termin vor Ort für morgen (27.4) zwischen 11 - 15 Uhr abgemacht. Ich kann hier sehen, dass ab gestern circa 9:45 Uhr einfach keine Daten mehr einlaufen, was deine Leitung angeht. Daher jetzt der Termin vor Ort, damit geschaut wird, wo denn da der Hase im Pfeffer liegt.
Datenvolumen habt ihr ja & falls ich doch noch unterstützen kann, einfach auf kurzen Wege hier *winken*.
@Thunder99
Danke dir & passt nicht ganz.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-fc48b154-739c-420e-a930-b445ea447230-843465895)
Greetz
Stefan D.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo @ComPoti besten Dank für die Rückmeldung![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4cb23642-a643-4b0f-950c-73671ce7c5fd-843465895)
Super, dass wieder alles funktioniert. Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Ich wünsche Alles Gute und sollte doch noch was sein, dann gerne melden.
Beste Grüße Anne W.
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von
Stefan D.