Seit heute MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic und leider das falsche MagentaTV bestellt.

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

mein MagentaTV Flex ist am 22.01.2023 ausgelaufen und seit heute mein neuer oben genannter Vertrag aktiv.

Wir sind mit unserem Festnetzanschluss zur Telekom gewechselt.

Beim Bestellen haben wir nicht richtig erkannt dass man bei MagentaTV *Basic* für ein paar mehr Funktionen, ein Dongle/AppleTv benötigt. 

Heute früh beim Einrichten vom Internet und der bekannten MagentaTV-App am Fernseher bin ich dann verzweifelt und habe den Fehler ein bisschen Recherche bemerkt. Traurig

Wir sind nun traurig über den Vertrag, aber leider ist auch das Widerrufsrecht seit etwas mehr als 10 Tagen abgelaufen, so dass wir da nicht raus können.
Gibts da etwas, was man in diesem Fall machen kann?

LG Toni

PS: Der Rückrufservice hat nicht funktioniert

480

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Toni30  schrieb:
    Wir sind nun traurig über den Vertrag, aber leider ist auch das Widerrufsrecht seit etwas mehr als 10 Tagen abgelaufen, so dass wir da nicht raus können.

    Das wird das Problem sein.

    Ich reiche es aber mal ans Team weiter, damit man sie kontaktiert.

    Dann können sie in einem persönlichen Gespräch schauen, was möglich ist.

    Viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen. Einen Versuch ist es aber wert.

     

    TANTE EDIT: Das Team ist informiert!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Toni30  schrieb:
    Beim Bestellen haben wir nicht richtig erkannt dass man bei MagentaTV *Basic* für ein paar mehr Funktionen, ein Dongle/AppleTv benötigt

    @Toni30 @Wie kommst da drauf? Über was wollt ihr 📺?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Toni30  schrieb:

    Über unseren Fernseher. Per Magenta TV App wie vorher auch.


    @Toni30 @Aha ,ja da brauchst den minimum den Magenta Smart , nach 40 Tagen kannst wechseln ,aber sämtliche Gutschriften gehen dann verloren

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Toni30  schrieb:
    Gibts da etwas, was man in diesem Fall machen kann?

    Vertrag ändern zu MagentaTV Smart??

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Toni30 

    Du könntest den Vertrag ändern 

     

    Zusätzlich einen TV Tarif unabhängig vom Anbieter buchen

     

    Eine One dazu mieten, die gibt es gerade 12 Monate für 0 €

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Toni30  schrieb:
    Beim Bestellen haben wir nicht richtig erkannt dass man bei MagentaTV *Basic* für ein paar mehr Funktionen, ein Dongle/AppleTv benötigt. 

    Hallo @Toni30 

     

    nimm doch erstmal die MagentaTV One für MagentaTV, diese funktioniert mit deinem Tarif.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one;sid=t65Nu5oTP45Eu_...

    gibt es in der Mietvariante auch gerade 12 Monate für 0 Euro. MVLZ ist auch 12 Monate. 

     

    wenn der Vertrag jetzt geändert wird entfallen alle Vergünstigungen, später kann du immer noch umstellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Toni30 

     

    vielen Dank für das Gespräch. Da hier ein Coporate Benefits Tarif genutzt wird, würde ich in der Tat empfehlen diesen für die ersten 6 Monate so zu nutzen wie er gebucht wurde, da ja noch ein OTT Magenta TV Smart  vorhanden ist.

     

    Hier im Beitrag gab es ja bereits super viele gute Antworten und Hilfestellungen. Vielen Dank dafür. Es wurde hier ja auch schon die im Gespräch angesprochene Magenta TV Box verlinkt. Diese gibt es ja noch bis zum 22. März diesen Jahres für 0 Euro.

     

    Auf dieser Seite finden Sie alle Infos zum anlegen des Telekom Logins

     

    Sollten noch fragen auftauchen, sagen Sie gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo danke für die Antworten.

     

    Ich wurde angerufen von der Telekom.

    Ein Tarifwechsel wurde mir angeboten, aber dann verfallen meine Neukundenboni.

    Es ist also für mich immer noch billiger einen seperaten SmartTV-Flex für 10Euro parallel zu bezahlen und dann wie bisher auf beiden TVs per App zu gucken.

    Wenn nach einem halben Jahr, meine Neukundenboni entfallen, kann ich mir immer noch Gedanken machen einen Vertragswechsel zu machen.

     

    ... Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben Fröhlich

     

    Leergeld bezahl.

    Wenn man diese Produkt-/Hardware-Abhängigkeit im Bestellvorgang ein bisschen besser Kennzeichnen würde, gäbe es vielleicht auch weniger Missverständnisse.

     

    VG Toni

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Toni30  schrieb:

    Wenn man diese Produkt-/Hardware-Abhängigkeit im Bestellvorgang ein bisschen besser Kennzeichnen würde, gäbe es vielleicht auch weniger Missverständnisse.


    Hallo, naja, es steht schon recht deutlich dabei:

     

    Zwischenablage01.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen