Solved
Seit heute morgen kein Internet
1 year ago
Hallo liebe Community,
Seit der Störung heute morgen 21. Mai 2024 habe ich leider keine Internetverbindung mehr. Telefonie funkioniert auch nicht. Infos:
- Glasfaseranschluss
- Router ist W724V
W524VNur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus. - Tarif Magenta Zuhause L - MagentaTV Basic
- Router ausgeschaltet für 1 stunde hat leider nicht geholfen.
Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich hoffe auf Hilfe. Danke!
305
15
This could help you too
4 years ago
690
0
5
6 years ago
960
0
3
830
0
2
1 year ago
Hallo @Kahneman
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
0
1 year ago
GF-Modem mal neu gestartet?
was sagt denn die LED?
0
1 year ago
@Marcel2605 Leider bekomme ich beim Versuch die Störung Online zu melden folgendes "
Diagnose nicht möglich
Für den betroffenen Anschluss kann aus technischen Gründen keine Leitungsprüfung durchgeführt werden. "
Und telefonisch konnte ich nach längerer Zeit in der Warteschleife niemanden erreichen.
@Buster01 Glasfaser Modem auch für 1 Stunde ausgeschaltet. Hat leider nicht geholfen.
5
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Kahneman!
Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
Ärgerlich, dass es seit heute früh nicht mehr läuft & danke, dass du hier schreibst. Router + Glasfasermodem jeweils für längere Zeit vom Strom hattest du ja auch, danke dafür. Steckt das LAN-Kabel zwischen deinem Glasfasermodem und dem Router auch fest drin? Hast du das auch mal getauscht? Mein Messsystem gibt mir einen Hinweis darauf.
Greetz
Stefan
Answer
from
1 year ago
Hallo lieber @Stefan D. ,
ich habe das LAN-Kabel zwischen Glasfasermodem und dem Router raus- und wieder reingesteckt, und das hat geholfen, danke!
Die Internetverbindung und Telefonie funktionieren wieder. Das einzig komische ist jetzt, dass an dem Router das Lämpchen für Link aus ist, und dafür das Lämpchen für Telefonie an, d.h. die LEDs an dem Router sehen jetzt so aus:
Das Lämpchen für "Online" leuchtet etwas stärker als die anderen.
Ich werde das weiter beobachten, bin aber erstmal froh, dass wieder alles funktioniert.
Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kahnemann,
danke für die Gutmeldung. Freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Dass die LEDs jetzt anders leuchten ist komisch, aber Hauptsache es funktioniert. Kann auch dem Alter des Routers geschuldet sein.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Router ist W524V.
Dein Ernst?
so ein altes Ding an einem Glasfaseranschluss - sachen gibts
0
1 year ago
Router ist W524V. Nur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus.
Meisnt Du wirklich einen W524V, oder soll es eher W724V heißen?
Was leuchtet an dem GF Modem in welcher Farbe?
0
1 year ago
Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.
Die LED am GF Modem ist grün.
@holzher24
@Stefan
@Buster01
3
Answer
from
1 year ago
Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren. Die LED am GF Modem ist grün. @holzher24 @Stefan @Buster01
Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.
Die LED am GF Modem ist grün.
@holzher24
@Stefan
@Buster01
Kannst Du mit einen anderen Router testen?
Answer
from
1 year ago
Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
Answer
from
1 year ago
Klar vermutet man eine Kausalität, aber das muss nicht sein. Der 724 er Router kann je nach Typ bis zu 13 Jahre alt sein, da kann so ein Gerät schon mal defekt sein. Dass es gestern noch ging....... Ein Gerätedefekt kündigt sich nun mal in den seltensten Fällen an.
Vielleicht kann sich das Team die Sache mal anschauen, ich rufe das Hilft Team mal.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Abend @Kahneman!
Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
Ärgerlich, dass es seit heute früh nicht mehr läuft & danke, dass du hier schreibst. Router + Glasfasermodem jeweils für längere Zeit vom Strom hattest du ja auch, danke dafür. Steckt das LAN-Kabel zwischen deinem Glasfasermodem und dem Router auch fest drin? Hast du das auch mal getauscht? Mein Messsystem gibt mir einen Hinweis darauf.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Ask
from