Gelöst
Seit heute morgen kein Internet
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
Seit der Störung heute morgen 21. Mai 2024 habe ich leider keine Internetverbindung mehr. Telefonie funkioniert auch nicht. Infos:
- Glasfaseranschluss
- Router ist W724V
W524VNur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus. - Tarif Magenta Zuhause L - MagentaTV Basic
- Router ausgeschaltet für 1 stunde hat leider nicht geholfen.
Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich hoffe auf Hilfe. Danke!
305
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
690
0
5
vor 6 Jahren
960
0
3
vor 4 Jahren
830
0
2
vor einem Jahr
Hallo @Kahneman
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
0
vor einem Jahr
GF-Modem mal neu gestartet?
was sagt denn die LED?
0
vor einem Jahr
@Marcel2605 Leider bekomme ich beim Versuch die Störung Online zu melden folgendes "
Diagnose nicht möglich
Für den betroffenen Anschluss kann aus technischen Gründen keine Leitungsprüfung durchgeführt werden. "
Und telefonisch konnte ich nach längerer Zeit in der Warteschleife niemanden erreichen.
@Buster01 Glasfaser Modem auch für 1 Stunde ausgeschaltet. Hat leider nicht geholfen.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Kahneman!
Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
Ärgerlich, dass es seit heute früh nicht mehr läuft & danke, dass du hier schreibst. Router + Glasfasermodem jeweils für längere Zeit vom Strom hattest du ja auch, danke dafür. Steckt das LAN-Kabel zwischen deinem Glasfasermodem und dem Router auch fest drin? Hast du das auch mal getauscht? Mein Messsystem gibt mir einen Hinweis darauf.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo lieber @Stefan D. ,
ich habe das LAN-Kabel zwischen Glasfasermodem und dem Router raus- und wieder reingesteckt, und das hat geholfen, danke!
Die Internetverbindung und Telefonie funktionieren wieder. Das einzig komische ist jetzt, dass an dem Router das Lämpchen für Link aus ist, und dafür das Lämpchen für Telefonie an, d.h. die LEDs an dem Router sehen jetzt so aus:
Das Lämpchen für "Online" leuchtet etwas stärker als die anderen.
Ich werde das weiter beobachten, bin aber erstmal froh, dass wieder alles funktioniert.
Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kahnemann,
danke für die Gutmeldung. Freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Dass die LEDs jetzt anders leuchten ist komisch, aber Hauptsache es funktioniert. Kann auch dem Alter des Routers geschuldet sein.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Router ist W524V.
Dein Ernst?
so ein altes Ding an einem Glasfaseranschluss - sachen gibts
0
vor einem Jahr
Router ist W524V. Nur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus.
Meisnt Du wirklich einen W524V, oder soll es eher W724V heißen?
Was leuchtet an dem GF Modem in welcher Farbe?
0
vor einem Jahr
Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.
Die LED am GF Modem ist grün.
@holzher24
@Stefan
@Buster01
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren. Die LED am GF Modem ist grün. @holzher24 @Stefan @Buster01
Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.
Die LED am GF Modem ist grün.
@holzher24
@Stefan
@Buster01
Kannst Du mit einen anderen Router testen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Klar vermutet man eine Kausalität, aber das muss nicht sein. Der 724 er Router kann je nach Typ bis zu 13 Jahre alt sein, da kann so ein Gerät schon mal defekt sein. Dass es gestern noch ging....... Ein Gerätedefekt kündigt sich nun mal in den seltensten Fällen an.
Vielleicht kann sich das Team die Sache mal anschauen, ich rufe das Hilft Team mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @Kahneman!
Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
Ärgerlich, dass es seit heute früh nicht mehr läuft & danke, dass du hier schreibst. Router + Glasfasermodem jeweils für längere Zeit vom Strom hattest du ja auch, danke dafür. Steckt das LAN-Kabel zwischen deinem Glasfasermodem und dem Router auch fest drin? Hast du das auch mal getauscht? Mein Messsystem gibt mir einen Hinweis darauf.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von