Gelöst

Seit heute morgen kein Internet

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

Seit der Störung heute morgen 21. Mai 2024 habe ich leider keine Internetverbindung mehr. Telefonie funkioniert auch nicht. Infos:

  • Glasfaseranschluss
  • Router ist W724V W524V Nur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus.
  • Tarif Magenta Zuhause L - MagentaTV Basic
  • Router ausgeschaltet für 1 stunde hat leider nicht geholfen.

 

Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich hoffe auf Hilfe. Danke!

 

 

305

15

    • vor einem Jahr

      Hallo @Kahneman 

       

       

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      GF-Modem mal neu gestartet?

      was sagt denn die LED?

      0

    • vor einem Jahr

      @Marcel2605 Leider bekomme ich beim Versuch die Störung Online zu melden folgendes "

      Diagnose nicht möglich

      Für den betroffenen Anschluss kann aus technischen Gründen keine Leitungsprüfung durchgeführt werden. "

       

      Und telefonisch konnte ich nach längerer Zeit in der Warteschleife niemanden erreichen.

       

      @Buster01 Glasfaser Modem auch für 1 Stunde ausgeschaltet. Hat leider nicht geholfen.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Kahneman!

       

      Kahneman

      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.

      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
      Kahneman
      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.

      Ärgerlich, dass es seit heute früh nicht mehr läuft & danke, dass du hier schreibst. Router + Glasfasermodem jeweils für längere Zeit vom Strom hattest du ja auch, danke dafür. Steckt das LAN-Kabel zwischen deinem Glasfasermodem und dem Router auch fest drin? Hast du das auch mal getauscht? Mein Messsystem gibt mir einen Hinweis darauf.

       

      Greetz

      Stefan 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo lieber @Stefan D. ,

       

      ich habe das LAN-Kabel zwischen Glasfasermodem und dem Router raus- und wieder reingesteckt, und das hat geholfen, danke!

      Die Internetverbindung und Telefonie funktionieren wieder. Das einzig komische ist jetzt, dass an dem Router das Lämpchen für Link aus ist, und dafür das Lämpchen für Telefonie an, d.h. die LEDs an dem Router sehen jetzt so aus:

      • [*] Power
      • [_] Link
      • [*] Online
      • [*] Telefonie
      • [_] Service
      • [*] WLAN

       

      Das Lämpchen für "Online" leuchtet etwas stärker als die anderen.

      Ich werde das weiter beobachten, bin aber erstmal froh, dass wieder alles funktioniert.

      Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kahnemann,

       

      danke für die Gutmeldung. Freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

       

      Dass die LEDs jetzt anders leuchten ist komisch, aber Hauptsache es funktioniert. Kann auch dem Alter des Routers geschuldet sein. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kahneman

      Router ist W524V.

      Router ist W524V. 
      Kahneman
      Router ist W524V. 

      Dein Ernst?

      so ein altes Ding an einem Glasfaseranschluss - sachen  gibts  

      0

    • vor einem Jahr

      Kahneman

      Router ist W524V. Nur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus.

      Router ist W524V. Nur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus.
      Kahneman
      Router ist W524V. Nur die 3 oberen Lämpchen für Power, Link und Online leuchten. Telefonie Lämpchen ist aus.

      Meisnt Du wirklich einen W524V, oder soll es eher W724V heißen?

      Was leuchtet an dem GF Modem in welcher Farbe?

      0

    • vor einem Jahr

      Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.

      Die LED am GF Modem ist grün.

      @holzher24 

      @Stefan 

      @Buster01 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kahneman

      Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren. Die LED am GF Modem ist grün. @holzher24 @Stefan @Buster01

      Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.

      Die LED am GF Modem ist grün.

      @holzher24 

      @Stefan 

      @Buster01 

      Kahneman

      Tatsächlich meinte ich W724V, sorry für die falsche Angabe. Werde das oben korrigieren.

      Die LED am GF Modem ist grün.

      @holzher24 

      @Stefan 

      @Buster01 


      Kannst Du mit einen anderen Router testen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Kahneman  schrieb:

      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.


      Klar vermutet man eine Kausalität, aber das muss nicht sein. Der 724 er Router kann je nach Typ bis zu 13 Jahre alt sein, da kann so ein Gerät schon mal defekt sein. Dass es gestern noch ging....... Ein Gerätedefekt kündigt sich nun mal in den seltensten Fällen an.

      Vielleicht kann sich das Team die Sache mal anschauen, ich rufe das Hilft Team mal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Kahneman!

       

      Kahneman

      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.

      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.
      Kahneman
      Leider keinen anderen Router. Gestern Abend hat alles noch normal funktioniert, nur seit der größeren Störung heute morgen geht es nicht mehr.

      Ärgerlich, dass es seit heute früh nicht mehr läuft & danke, dass du hier schreibst. Router + Glasfasermodem jeweils für längere Zeit vom Strom hattest du ja auch, danke dafür. Steckt das LAN-Kabel zwischen deinem Glasfasermodem und dem Router auch fest drin? Hast du das auch mal getauscht? Mein Messsystem gibt mir einen Hinweis darauf.

       

      Greetz

      Stefan 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      593

      0

      4

      in  

      690

      0

      5

      in  

      960

      0

      3