Seit kleinem Unwetter sehr oft desyncs
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein größeres Problem mit meinem Internetanschluss. Vorgestern gab es bei uns eine kleines Unwetter mit Gewitter. Danach hatten wir einen desync. Nach ein paar Minuten war das Internet wieder da, aber seit dem sehr instabil.
Mal 2x desync die Stunde, teilweise auch alle 10 Minuten. Hab bei Störsicherheit mal auf die Mitte gezogen, aber da kommen teilweise so krasse Fehler rein, dass die damit nicht ausgeglichen werden. Vor dem Unwetter war 260/45 Speed kein Problem und über Wochen relativ stabil. Nur ab und an mal desync.
Hatte schon, bzw. es ist noch ein Störungsticket offen und habe mit einem Techniker telefoniert. Der Kollege konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Außer das er mal nicht drauf kam, weil es vermutlich gerade desync war. Er hat die Leitung mal resettet und das Profil neu geladen. Dann ging es für eine Weile wieder und jetzt wieder sehr instabil. Da wir in einem Altbau-Mehrfamilienhaus wohnen wollte ich zumindest anderweitige Störungen ausschließen. Evtl. sieht man was im Spektrum.
Kann es auch sein, dass die Fritzbox 7590 durch das Unwetter einen weg hat? Oder doch der Outdoor DSLAM?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit
259
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
339
0
2
vor 4 Jahren
938
0
4
vor 2 Jahren
1103
0
4
375
0
1
532
0
5
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Cassiopeia80 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cassiopeia80
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Danke dir fürs nachschauen. 👍 Da werd ich doch nochmal das offene Ticket nutzen müssen.
Anbei auch nochmal ein aktueller Screenshot vom Fehlerzähler der Fritzbox. Die hohen Zahlen hatte ich vorher nicht. Auch wenn ich da nicht jeden Tag nach gesehen habe.
DSL-Info2.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Buster01
vor 3 Jahren
FB wäre möglich, DSLAM glaube ich weniger,
jetzt kannst du nur hoffen, das du einen Telekom-Servicetechniker bekommst,
der die Updates der Messysteme auch kennt (sind erst neu frei geschaltet worden) und auswerten kann,
weil dann kann er nicht nur sehen was deine Leitung in den letzten 7 Tagen gemacht hat,
sondern auch was die anderen DSL-Anschlüße gemacht haben.
OK, den Fehler zu finden ist eine andere Sache,
weil nach einem Gewitter kann irgendwo ein Gerät def. sein und ein EM-Störsignal verursachen
(Das Problem ist, das Gerät kann immer noch funktionieren, verursacht aber jetzt ein EM-Störsignal,
was sich über die Stromleitung, Telefonleitung oder einfach über die Luft auf eine DSL-Leitung koppelt
und so das DSL-Signal stört.
(es muß also nicht mal im eigenen Haus sein, ein starker EM-Störer strahlt so 400-800m weit.)
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Ich drücke die Daumen @Cassiopeia80
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cassiopeia80