A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Homebase sehr oft offline
5 years ago
HomeBase 2
Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.21
Verbindung per LAN-Kabel
Leider geht meine Homebase sehr oft - etwa einmal die Woche offline. Ich kann mich nicht mehr einloggen, allerdings lokal schon noch.
Das kann es aber doch nicht sein. Gerade wenn man nach Hause kommt und das Alarmsystem ausschalten will, ist das umstÀndlich (OK, Fernbedienung hab ich parallel noch).
Wie frĂŒher schon mal geschrieben, braucht man ein zweites SH System (hier Fritz), um per Zwischenstecker die HB neu zu starten. Dann gehts wieder. Vielleicht eine Woche lang. Widersinnig!
Was könnte die Ursache sein?
955
30
This could help you too
4 years ago
343
0
2
549
0
5
1 year ago
152
0
13
754
0
9
583
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Moin @Eumelsen
hast Du mal geprĂŒft, ob die FRITZ!Box zu dem Zeitpunkt online war? Was sagt das Routerlog? Bei mir lief die HB1 und HB2 jahrelang problemlos mit FB7490 ohne Neustarts.
7
Answer
from
5 years ago
Ich habe die Protokolle der Fritzbox durchgesehen.
AuĂer der tĂ€glich/nĂ€chtlichen Kurzzeittrennung keine AuffĂ€lligkeiten.
Somit mĂŒsste ein erneutes Einloggen erfolgreich verlaufen, was es nicht tut.
Nur lokal geht (glĂŒcklichreweise) noch, also lĂ€uft die HB, allerdings ohne Internetverbindung.
Nur nach Popo-Reset verbindet sie sich wieder.
Das kann doch nicht normal sein?
Answer
from
5 years ago
Warum lĂ€sst Du denn die tĂ€gliche Trennung in der Fritte drin @Eumelsen ? đ€
Oder hast Du eine so instabile Leitung das diese stÀndig zusammenbricht?
Gruss VoPo
Answer
from
5 years ago
Weil es nicht schadet und eine neue IP-Adresse ganz nĂŒtzlich sein kann. FĂŒr statische IP hab ich VPN .
Ich weiĂ, dass es eine Zwangstrennung nicht mehr gibt.
Kann ja mal versuchen, das zu deaktivieren und sehen wie sich die HB verhÀlt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie ich gelesen habe probierst du nun erstmal zu testen wie sich deine HB verhÀlt nachdem du die tÀgl. Trennungen aus der FritzBox nimmst.
Dann bin ich auf dein Feedback gespannt und hoffe du kannst uns was neues berichten, ansonsten mĂŒssten wir die Leitung als solches mal abchecken, wenn du sagst da gibt es generelle VerbindungsabbrĂŒche.
Liebe GrĂŒĂe RenĂ© J.
3
Answer
from
5 years ago
Danke Dir fĂŒr die Aufnahme meines Problems.
Zur Klarstellung sollte aber noch gesagt werden, dass unter dem Begriff "VerbindungsabbrĂŒche" ĂŒblicherweise ein Ausfall des Internets verstanden wird. Das ist jedoch hier nicht der Fall. Stattdessen erreicht die Homebase ihre Server nicht, bzw. vice versa.
Aber ich beobachte mit der geÀnderten Konfig erst einmal wie es sich entwickelt.
Answer
from
5 years ago
@Eumelsen, ich hatte ein Àhnliches Problem, was mit der Zeit immer schlimmer wurde. Hier hat der Support weiterhelfen können. Irgendetwas in der Registrierung war nicht in Ordnung. Fehler wurde schnell behoben und nun lÀuft es wieder.
Answer
from
5 years ago
Schade, dass du nicht mehr weiĂt, was es genau war.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hat sich was getan bei dir? Ist die Zentrale dauerhaft erreichbar?
Wenn mal wieder nicht, kannst du bitte schauen, ob du die Zentrale dann ĂŒber "Mein Qivicon" erreichen kannst?
https://www.qivicon.com/login/
Besten GruĂ
Matthias Bo.
1
Answer
from
5 years ago
Bis jetzt keine Hakeligkeiten.
Deshalb muss der von dir erwÀhnte Test auch (hoffentlich noch lange) warten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
15
Answer
from
5 years ago
entschuldige das ich mich verspĂ€tet bei dir melde. Ich war zwischenzeitlich im Urlaub, daher konnte ich nicht frĂŒher auf deinen Beitrag eingehen. Wie ich sehe, ist sehr viel in der Zeit passiert.
Wie ist der aktuelle Stand bei dir, lÀuft das System immer noch nach deinem letzten Beitrag?
Liebe GrĂŒĂe
Wolfgang W
Answer
from
5 years ago
Ist etwas bei Euch konfiguriert worden?
Bisher keine AbbrĂŒche mehr.
Answer
from
5 years ago
wir haben von unserer Seite aus nichts konfiguriert. Aber es hört sich ja erstmal gut an. Ich wĂŒrde jetzt sagen wir beobachten das nochmal. Schalte bitte fĂŒr die Zeit deine Ferndiagnose frei und notiere dir die Zeiten der AusfĂ€lle, falls die vorkommen.
Liebe GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende.
Wolfgang W
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from