Homebase sehr oft offline
vor 5 Jahren
HomeBase 2
Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.21
Verbindung per LAN-Kabel
Leider geht meine Homebase sehr oft - etwa einmal die Woche offline. Ich kann mich nicht mehr einloggen, allerdings lokal schon noch.
Das kann es aber doch nicht sein. Gerade wenn man nach Hause kommt und das Alarmsystem ausschalten will, ist das umständlich (OK, Fernbedienung hab ich parallel noch).
Wie früher schon mal geschrieben, braucht man ein zweites SH System (hier Fritz), um per Zwischenstecker die HB neu zu starten. Dann gehts wieder. Vielleicht eine Woche lang. Widersinnig!
Was könnte die Ursache sein?
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viper.de
vor 5 Jahren
Moin @Eumelsen
hast Du mal geprüft, ob die FRITZ!Box zu dem Zeitpunkt online war? Was sagt das Routerlog? Bei mir lief die HB1 und HB2 jahrelang problemlos mit FB7490 ohne Neustarts.
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4 ältere Kommentare laden
Eumelsen
Antwort
von
viper.de
vor 5 Jahren
Ich habe die Protokolle der Fritzbox durchgesehen.
Außer der täglich/nächtlichen Kurzzeittrennung keine Auffälligkeiten.
Somit müsste ein erneutes Einloggen erfolgreich verlaufen, was es nicht tut.
Nur lokal geht (glücklichreweise) noch, also läuft die HB, allerdings ohne Internetverbindung.
Nur nach Popo-Reset verbindet sie sich wieder.
Das kann doch nicht normal sein?
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VoPo914
Antwort
von
viper.de
vor 5 Jahren
Warum lässt Du denn die tägliche Trennung in der Fritte drin @Eumelsen ? 🤔
Oder hast Du eine so instabile Leitung das diese ständig zusammenbricht?
Gruss VoPo
0
Eumelsen
Antwort
von
viper.de
vor 5 Jahren
Weil es nicht schadet und eine neue IP-Adresse ganz nützlich sein kann. Für statische IP hab ich VPN .
Ich weiß, dass es eine Zwangstrennung nicht mehr gibt.
Kann ja mal versuchen, das zu deaktivieren und sehen wie sich die HB verhält.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich gelesen habe probierst du nun erstmal zu testen wie sich deine HB verhält nachdem du die tägl. Trennungen aus der FritzBox nimmst.
Dann bin ich auf dein Feedback gespannt und hoffe du kannst uns was neues berichten, ansonsten müssten wir die Leitung als solches mal abchecken, wenn du sagst da gibt es generelle Verbindungsabbrüche.
Liebe Grüße René J.
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Eumelsen
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Danke Dir für die Aufnahme meines Problems.
Zur Klarstellung sollte aber noch gesagt werden, dass unter dem Begriff "Verbindungsabbrüche" üblicherweise ein Ausfall des Internets verstanden wird. Das ist jedoch hier nicht der Fall. Stattdessen erreicht die Homebase ihre Server nicht, bzw. vice versa.
Aber ich beobachte mit der geänderten Konfig erst einmal wie es sich entwickelt.
0
tommy-berlin
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
@Eumelsen, ich hatte ein ähnliches Problem, was mit der Zeit immer schlimmer wurde. Hier hat der Support weiterhelfen können. Irgendetwas in der Registrierung war nicht in Ordnung. Fehler wurde schnell behoben und nun läuft es wieder.
3
Eumelsen
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Schade, dass du nicht mehr weißt, was es genau war.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat sich was getan bei dir? Ist die Zentrale dauerhaft erreichbar?
Wenn mal wieder nicht, kannst du bitte schauen, ob du die Zentrale dann über "Mein Qivicon" erreichen kannst?
https://www.qivicon.com/login/
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Eumelsen
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Bis jetzt keine Hakeligkeiten.
Deshalb muss der von dir erwähnte Test auch (hoffentlich noch lange) warten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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12 ältere Kommentare laden
Wolfgang Wu
Telekom Experte
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
entschuldige das ich mich verspätet bei dir melde. Ich war zwischenzeitlich im Urlaub, daher konnte ich nicht früher auf deinen Beitrag eingehen. Wie ich sehe, ist sehr viel in der Zeit passiert.
Wie ist der aktuelle Stand bei dir, läuft das System immer noch nach deinem letzten Beitrag?
Liebe Grüße
Wolfgang W
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Eumelsen
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Ist etwas bei Euch konfiguriert worden?
Bisher keine Abbrüche mehr.
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Wolfgang Wu
Telekom Experte
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
wir haben von unserer Seite aus nichts konfiguriert. Aber es hört sich ja erstmal gut an. Ich würde jetzt sagen wir beobachten das nochmal. Schalte bitte für die Zeit deine Ferndiagnose frei und notiere dir die Zeiten der Ausfälle, falls die vorkommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Wolfgang W
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Eumelsen