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Homebase sehr oft offline
vor 4 Jahren
HomeBase 2
Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.21
Verbindung per LAN-Kabel
Leider geht meine Homebase sehr oft - etwa einmal die Woche offline. Ich kann mich nicht mehr einloggen, allerdings lokal schon noch.
Das kann es aber doch nicht sein. Gerade wenn man nach Hause kommt und das Alarmsystem ausschalten will, ist das umständlich (OK, Fernbedienung hab ich parallel noch).
Wie früher schon mal geschrieben, braucht man ein zweites SH System (hier Fritz), um per Zwischenstecker die HB neu zu starten. Dann gehts wieder. Vielleicht eine Woche lang. Widersinnig!
Was könnte die Ursache sein?
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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viper.de
Community Guide
vor 4 Jahren
Moin @Eumelsen
hast Du mal geprüft, ob die FRITZ!Box zu dem Zeitpunkt online war? Was sagt das Routerlog? Bei mir lief die HB1 und HB2 jahrelang problemlos mit FB7490 ohne Neustarts.
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Eumelsen
Antwort
von
viper.de
vor 4 Jahren
Weil es nicht schadet und eine neue IP-Adresse ganz nützlich sein kann. Für statische IP hab ich VPN .
Ich weiß, dass es eine Zwangstrennung nicht mehr gibt.
Kann ja mal versuchen, das zu deaktivieren und sehen wie sich die HB verhält.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich gelesen habe probierst du nun erstmal zu testen wie sich deine HB verhält nachdem du die tägl. Trennungen aus der FritzBox nimmst.
Dann bin ich auf dein Feedback gespannt und hoffe du kannst uns was neues berichten, ansonsten müssten wir die Leitung als solches mal abchecken, wenn du sagst da gibt es generelle Verbindungsabbrüche.
Liebe Grüße René J.
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Eumelsen
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
Schade, dass du nicht mehr weißt, was es genau war.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat sich was getan bei dir? Ist die Zentrale dauerhaft erreichbar?
Wenn mal wieder nicht, kannst du bitte schauen, ob du die Zentrale dann über "Mein Qivicon" erreichen kannst?
https://www.qivicon.com/login/
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Eumelsen
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Bis jetzt keine Hakeligkeiten.
Deshalb muss der von dir erwähnte Test auch (hoffentlich noch lange) warten.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Wolfgang Wu
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
wir haben von unserer Seite aus nichts konfiguriert. Aber es hört sich ja erstmal gut an. Ich würde jetzt sagen wir beobachten das nochmal. Schalte bitte für die Zeit deine Ferndiagnose frei und notiere dir die Zeiten der Ausfälle, falls die vorkommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Wolfgang W
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