Homebase sehr oft offline

vor 4 Jahren

HomeBase 2

Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.21

Verbindung per LAN-Kabel

 

Leider geht meine Homebase sehr oft - etwa einmal die Woche offline. Ich kann mich nicht mehr einloggen, allerdings lokal schon noch.

Das kann es aber doch nicht sein. Gerade wenn man nach Hause kommt und das Alarmsystem ausschalten will, ist das umständlich (OK, Fernbedienung hab ich parallel noch).

Wie früher schon mal geschrieben, braucht man ein zweites SH System (hier Fritz), um per Zwischenstecker die HB neu zu starten. Dann gehts wieder. Vielleicht eine Woche lang. Widersinnig!

 

Was könnte die Ursache sein?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Moin @Eumelsen 

    hast Du mal geprüft, ob die FRITZ!Box zu dem Zeitpunkt online war? Was sagt das Routerlog? Bei mir lief die HB1 und HB2 jahrelang problemlos mit FB7490 ohne Neustarts.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Weil es nicht schadet und eine neue IP-Adresse ganz nützlich sein kann. Für statische IP hab ich VPN .

    Ich weiß, dass es eine Zwangstrennung nicht mehr gibt.

     

    Kann ja mal versuchen, das zu deaktivieren und sehen wie sich die HB verhält.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend in die Runde und auch dir lieber @Eumelsen,

    wie ich gelesen habe probierst du nun erstmal zu testen wie sich deine HB verhält nachdem du die tägl. Trennungen aus der FritzBox nimmst.

    Dann bin ich auf dein Feedback gespannt und hoffe du kannst uns was neues berichten, ansonsten müssten wir die Leitung als solches mal abchecken, wenn du sagst da gibt es generelle Verbindungsabbrüche.

    Liebe Grüße René J.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schade, dass du nicht mehr weißt, was es genau war.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Eumelsen,

    hat sich was getan bei dir? Ist die Zentrale dauerhaft erreichbar?

    Wenn mal wieder nicht, kannst du bitte schauen, ob du die Zentrale dann über "Mein Qivicon" erreichen kannst?

    https://www.qivicon.com/login/

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bis jetzt keine Hakeligkeiten.

    Deshalb muss der von dir erwähnte Test auch (hoffentlich noch lange) warten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Sehr schön @Eumelsen Fröhlich

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Eumelsen,

    wir haben von unserer Seite aus nichts konfiguriert. Aber es hört sich ja erstmal gut an. Ich würde jetzt sagen wir beobachten das nochmal. Schalte bitte für die Zeit deine Ferndiagnose frei und notiere dir die Zeiten der Ausfälle, falls die vorkommen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Fröhlich
    Wolfgang W

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