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Magenta TV Stick bootet sehr oft neu

1 year ago

Magenta TV Stick bootet beim einschalten des TV oft neu.

Magenta TV Startbildschirm kommt ganz normal beim Wechsel auf TV startet die Software mit dem Magenta Kreis neu.

Gleiches Verhalten gibt es auch bei Freunden!

Cache und Speicher leeren hat nichts gebracht.

 

Viele Grüße 

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    • 1 year ago

      Uwe S.

      Magenta TV Stick bootet beim einschalten des TV oft neu. Magenta TV Startbildschirm kommt ganz normal beim Wechsel auf TV startet die Software mit dem Magenta Kreis neu. Gleiches Verhalten gibt es auch bei Freunden! Cache und Speicher leeren hat nichts gebracht. Viele Grüße

      Magenta TV Stick bootet beim einschalten des TV oft neu.

      Magenta TV Startbildschirm kommt ganz normal beim Wechsel auf TV startet die Software mit dem Magenta Kreis neu.

      Gleiches Verhalten gibt es auch bei Freunden!

      Cache und Speicher leeren hat nichts gebracht.

       

      Viele Grüße 

      Uwe S.

      Magenta TV Stick bootet beim einschalten des TV oft neu.

      Magenta TV Startbildschirm kommt ganz normal beim Wechsel auf TV startet die Software mit dem Magenta Kreis neu.

      Gleiches Verhalten gibt es auch bei Freunden!

      Cache und Speicher leeren hat nichts gebracht.

       

      Viele Grüße 


      @Uwe S. 

      nutzt Du das mitgelieferte Netzteil?

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      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Kurz59,

      ja das wird in beiden Fällen benutzt.

       

      Gruß

      Uwe

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Uwe S.,

       

      hast du schon versucht den Stick zurückzusetzen? Lösche die Daten auf dem Stick, starte den Stick neu und informiere mich anschließend gerne, ob es wieder funktioniert. 👍 Hier findest du einen ähnlichen Beitrag, wo der gleiche Fall aufgekommen ist und dieser Lösungsweg geholfen hat.

       

      Viele Grüße

       

      Batuhan T.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @Uwe S. 

      bootet tatsächlich der Stick neu (es erscheint das schwarze T und auch  die Google Punkte, und erst danach die magentafarbene Seite ) 

       

      oder 

       

      startet nur der MagentaTV Launcher neu (es kommt die magentafarbene Seite).

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      1 year ago

      Hallo Sherlocka,

       

      es bootet nur Magenta TV neu!

      Nicht das Betriebssystem Android.

      Sorry für die unpräzise Darstellung im Erstbeitrag

       

      Gruß

      Uwe

       

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Jetzt wurde die Frage zwar offenbar präzisiert, aber nicht beantwortet. Hat jemand eine Lösung für das Problem?  Bei mir schaltet sich Magenta Tv 2.0 vollständig ab. Nicht immer lässt es sich sofort neu einschalten. jedes Mall eird es schwarz , der Tv findet kein Signal. Beim Neustart, wenn er enn funktioniert, erscheint das T und Android Tv wird neu gestartet. Es ist keine Regel ersichtlich, die Internetverbindung ist stabil, Werksreset hat keinen Effekt gehabt. Ich habe keine Ahnung, woran es noch liegen könnte. 

      ich hatte übrigens wegen einies Ähnlichen Problems mit dem alten Entertain über receiver auf Magenta Tv2.0 gewechselt. 

      so kann man den Service jedenfalls nicht nutzen.

      Gruß 

      Holger 

      2

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      9 months ago

      @Holger Frank 

      Firmware des M-Sticks (falls TV 2.0) updaten:

       

      Home-Taste 

      > (nach rechts oben zu) Rad-Symbol (Einstellungen)  > OK-Taste 

      > "Systemeinstellungen" > OK 

      > "Geräteeinstellungen" > OK 

      > "Info" > OK 

      > "Systemupdate" > OK >  ...

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Holger Frank, vielen Dank für deine Beschreibung. 
       
      Es ist sehr schade, dass dein MagentaTV Stick nicht einwandfrei läuft. Ich helfe dir gerne weiter. Hast du bereits einen anderen HDMI Steckplatz an deinem Fernsehen ausprobiert oder sogar ein anderes HDMI Kabel? 
       
      @Sherlocka, hatte bereits einen klasse Tipp mitgegeben, diesen gerne ausprobieren & dich wieder melden. 
       
      Ich schlage vor, dass wir beide einmal telefonieren. Befülle dazu deine Profildaten & schreibe erneut einen Beitrag mit einem Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann.
       
      Während wir beide miteinander sprechen, kann ich mir ein besseres Bild deiner Situation verschaffen. 
       
      Liebe Grüße Aileen 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Hallo zusammen,

      es ist alles auf dem aktuellen Stand, das habe ich als erszes ausprobiert, weil das ja oft der Grund für Probleme ist - ohne Erfolg. Dann habe ich einen Werksteset durchgeführt  (und nochmsl aktualisuert), hat  auch nicht geholfen. HDMI Ports habe ich 2 getestet, erfolglos.Den 3. hab ich mir gespart. 

      Ein anderes USB-Kabel habe igerade (auch erfolglos) getestet, das HDMI Kabel kann man nicht wechseln. 

      Aktuell lässt sich der Stick gar nicht starten.

       

       

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      9 months ago

      @Holger Frank 

      welche Firmware Version (Nummer) ist derzeit installiert?

       

      Und wenn du das raus gesucht hast, bitte in der Antwort auch noch notieren, welchen Router du bei dir verwendest.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      @Aileen: Ich bin zwischen 9 und 17 Uhr meistens zu erreichen, kann aber keine feste Zeit angeben, weil ich viel telefoniere. Schon mal Danke für das Angebot! 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Holger Frank danke für die Rückmeldung.

       

      Ich denke auch, dass es sinnvoll ist dazu mal zu telefonieren. Wir melden uns im genannten Zeitfenster. Wichtig ist, beim Telefonat benötigen wir dann zur vollständigen Legitimation die Kundennummer + die letzten 6 Zahlen der IBAN. 

       

      Bis später. Beste Grüße Anne

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Holger Frank,

       

      eben habe ich dich nicht erreicht, bei diesem tollen Wetter mehr als verständlich ☀️

       

      Wir melden uns dann morgen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

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    • 9 months ago

      Hi @Holger Frank

       

      auch ich hatte leider kein Glück. 📞 

       

      Zwischen 9 und 17 Uhr scheint dann ja nicht ganz optimal zu sein. Wir sind jeden Tag bis 23 Uhr für dich da. Vielleicht passt es dir ja am Abend besser. Sag uns da gerne ein Zeitfenster, dann rufen wir dich gerne zurück. 

       

      Beste Grüße

      Sören M. 

      0

    • 9 months ago

      Erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe morgen (Montag, 19.8.) zwischen 10 und 12 derzeit keine Telefonkonferenzen o.ä. und könnte mich mal wieder mit dem Problem beschäftigen. Vielleicht klappt es ja in der Zeit.

      Gestern hat es übrigens (mit neuem Kabel und erneuter Eingabe der WLAN Verbindungsdsten) kurzzeitig funktioniert, aber heute boot das Gerät wieder fleißig. Merkwürdigerweise startet jetzt nacheinander automatisch Magenta TV, dann android TV und dann Netflix. Warum auch immer das Gerät such noch versucht Netflix zu starten, das nutze ich derzeit gar nicht.

      VG

      Holger 

       

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      9 months ago

      @Holger Frank 

      wir haben in der Community User mit Fritzbox, welche seit der 12er FW (du hast auf den Gerät  so eine) die WLAN-Verschlüsselung auf "WPA2 only" ohne aktiviertes PMF umgestellthaben, damit Ruhe einkehrt.  

      Bei ihnen hatte der zusätzlich setznare Haken für PMF negative Wirkung, den also nicht setzen. 

      Und WPA2/WPA3 machte Probleme. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Holger Frank,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und die Angabe der Version.

       

      Bisher hat es mit einem Telefonat ja leider nicht geklappt. Deshalb schlage ich vor, dass ich es heute Nachmittag bei dir probiere.

       

      Viele Grüße 

      Melanie

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich habe den ein oder anderen chat dazu inzwischen verfolgt. Die Auswirkungen der Änderung der Verschlüsselungseinstellungen schienen mir doch sehr zufällig zu sein. Manche hatte Glück damit, andere nicht. Ich gehöre leider zu letzteren.

      PMF war bei mir schon ausgeschaltet und eine WPA2 only  Einstellung gibt es nicht. Entweder kann ich ccmp wählen (dann wird de facto) nur WPA2 genutzt (das ist bei mir aktiv) oder ich kann kompatibel zu WPA oder zu WPA3 sein.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      noch eine Frage dazu: Meint ihr, das Problem ließe sich mit einem Adapter für LAN-Kabel lösen? Ich hatte dazu in einem anderen Thread gelesen. 

      Andererseits will ich auch nicht weiter Geld ausgeben für Teile mit zweifelhaftem Erfolg.

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    • 9 months ago

      Verzweiflung pur! Jetzt bootet der Stick mitten bei der Eingabe von Daten zur Ersteinrichtung sowie beim Nachladen von Apps. ich kann also nicht einmal ein sauberes Werksreset durchführen. 

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    • 9 months ago

      ok, jetzt hat sich das Gerät mal kurzzeitig beruhigt. Daher ksnn ich die Versionen jetzt abrufen.

      sw: 3.144.5323

      FW : 12.1.52

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    • 9 months ago

      Nach ca. 10 Bootvorgängen läuft es jetzt seit 20 Minuten stabil, ... und noch während ich hier schreibe, bootet er wieder.

      Ich mache mir wenig Hoffnung, dass das noch was wird  Wisst ihr, ob/wann es die Magenta App für LG OS geben wird? Das wär eine Alternative. Leider gibt es nur eine für  Tschechien. 

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      Answer

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      9 months ago

      Hi @Holger Frank,

       

      dass ist schade, hast du dir das schon angeschaut?

      Sherlocka

      Es gibt eine, aber nur für bestimmte MagentaTV 2.0 Tarife und auch nur für bestimmte LG TV. Siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454

      Es gibt eine, aber nur für bestimmte MagentaTV 2.0 Tarife und auch nur für bestimmte LG TV.  Siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454
      Sherlocka
      Es gibt eine, aber nur für bestimmte MagentaTV 2.0 Tarife und auch nur für bestimmte LG TV.  Siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454

      Eventuell kommt das für dich in frage.

       

      Liebe Grüße

      Sania

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich habe den LG Content Store schon durchsucht, weil mein TV mir Sw 6.10.50 anzeigt. Ob das dem Kriterium " mindestens OS 5" entspricht, kann ich nur anhand der 6.xx vermuten, klingt jedenfalls so. Daher sollte es eine Magenta App geben - gibt es aber nicht, ich kann leider nur das hier nicht nutzbare tschechische Magentatv laden.

      Schade, es bleibt mir also nur, den Stick irgendwie zum Laufen zu bringen, nochmal Geld in die Hand zu nehmen für eine Box (mit der geringen Hoffnung, dass es damit dann geht) oder weiterhin über die Joyn app T  zu schauen, das funktioniert zumindest.

      Answer

      from

      9 months ago

      @Holger Frank 

      ich hatte dir bereits einen Artikel aus dem Wiki der Community verlinkt, welcher darüber Auskunft gibt, unter anderem auch wie man wo nachsehen sollte. 

       

      Sherlocka

      Es gibt eine, aber nur für bestimmte MagentaTV 2.0 Tarife und auch nur für bestimmte LG TV. Siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454

      Es gibt eine, aber nur für bestimmte MagentaTV 2.0 Tarife und auch nur für bestimmte LG TV. 

      Siehe dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454

      Sherlocka

      Es gibt eine, aber nur für bestimmte MagentaTV 2.0 Tarife und auch nur für bestimmte LG TV. 

      Siehe dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-2-0-MagentaTV-App-fuer-LG-TV/ta-p/6880454


       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      ja, genau dort habe ich auch nachgesehen, (ohne Deinen Link hätte ich diese Info im TV niemals gefunden, 3 mal mute, wer denkt sich das denn aus?). Jedenfalls wird mir genau das oben geschriebene angezeigt, ein Tarif ist "smart", also kein basic. Ich vermute aber mal. wenn ich die app im store nicht finden kann, dann gibt es sie für den Fernseher auch nicht. Ich halte SW und App Versionen eigentlich immer aktuell.

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      Answer

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      9 months ago

      Holger Frank

      den Eintrag WebOS gibt es dort nicht, nur die SW-Version und 2 andere Werte (TV Bezeichnung). Die Software-Version ist eben diese 6.10.50.

      den Eintrag WebOS gibt es dort nicht, nur die SW-Version und 2 andere Werte (TV Bezeichnung).

      Die Software-Version ist eben  diese 6.10.50.

      Holger Frank

      den Eintrag WebOS gibt es dort nicht, nur die SW-Version und 2 andere Werte (TV Bezeichnung).

      Die Software-Version ist eben  diese 6.10.50.


      @Holger Frank 

      ich meinte die Einblendung bei dreimal Mute-Taste?

      Answer

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      9 months ago

      ja, genau die (siehe oben), die gibt es bei 3 mal mute nicht,

      Answer

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      9 months ago

      ja, es ist ein Lg, die OS Version bekomme ich nicht raus. Der Appstore ist auf Deutschland eingestellt, aber eine deutsche App findet sich dort nicht.

      Natürlich könnte ich die t2 app installieren, die ist aber auch nicht auf Deutsch. Aktuell schaue ich über Joyn. 

      Offenbar unterstützt der TV die Magenta TV  App nicht.

       

       

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Hat noch jemand eine Idee zum Bootproblem? Ich gebe es jetzt auf und ärgere mich, dass ich für 24 Monate Magenta TV bezahle, es aber nicht nutzen kann.. Eine DVB-t-Antenne zu kaufen wäre für mich wohl die bessere Alternative gewesen.

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      9 months ago

      Hallo @Holger Frank, 👋

       

      haben wir deinen MagentaTV Stick schonmal ausgetauscht? 🤔 

       

      Grüße

      Jonas

      Answer

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      8 months ago

      Nein, es ist aber auch kein Leih-Stick, sondern ich habe den von einem Bekannten gekauft, der kein Magenta TV mehr hat. Kann ich den denn in  einem T-Punkt tauschen lassen? Ich hatte mich für Kauf entschieden, weil die gekauften deutlich günstiger sind als die gemieteten, denn die muss man ja mindestens 24 Monate mieten.

       

      Answer

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      8 months ago

      Hey @Holger Frank,

       

      in Austausch ist grundsätzlich auch im Telekom Shop möglich. Da es sich um ein Kaufgerät handelt, muss das ursprüngliche Kaufdatum innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist liegen. Sollte das Gerät bei einem anderen Händler erworben worden sein, wende dich bitte an diesen Händler.

       

      Mietgeräte haben lediglich eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn du dich für ein neues Gerät interessierst, berate ich dich gerne.

       

      Grüße

      Jonas

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