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Magenta TV Stick bootet sehr oft neu
vor einem Jahr
Magenta TV Stick bootet beim einschalten des TV oft neu.
Magenta TV Startbildschirm kommt ganz normal beim Wechsel auf TV startet die Software mit dem Magenta Kreis neu.
Gleiches Verhalten gibt es auch bei Freunden!
Cache und Speicher leeren hat nichts gebracht.
Viele Grüße
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kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@Uwe S.
nutzt Du das mitgelieferte Netzteil?
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Batuhan T.
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Hallo @Uwe S.,
hast du schon versucht den Stick zurückzusetzen? Lösche die Daten auf dem Stick, starte den Stick neu und informiere mich anschließend gerne, ob es wieder funktioniert. 👍 Hier findest du einen ähnlichen Beitrag, wo der gleiche Fall aufgekommen ist und dieser Lösungsweg geholfen hat.
Viele Grüße
Batuhan T.
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Uwe S.
bootet tatsächlich der Stick neu (es erscheint das schwarze T und auch die Google Punkte, und erst danach die magentafarbene Seite )
oder
startet nur der MagentaTV Launcher neu (es kommt die magentafarbene Seite).
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Uwe S.
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Hallo Sherlocka,
es bootet nur Magenta TV neu!
Nicht das Betriebssystem Android.
Sorry für die unpräzise Darstellung im Erstbeitrag
Gruß
Uwe
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Jetzt wurde die Frage zwar offenbar präzisiert, aber nicht beantwortet. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Bei mir schaltet sich Magenta Tv 2.0 vollständig ab. Nicht immer lässt es sich sofort neu einschalten. jedes Mall eird es schwarz , der Tv findet kein Signal. Beim Neustart, wenn er enn funktioniert, erscheint das T und Android Tv wird neu gestartet. Es ist keine Regel ersichtlich, die Internetverbindung ist stabil, Werksreset hat keinen Effekt gehabt. Ich habe keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.
ich hatte übrigens wegen einies Ähnlichen Problems mit dem alten Entertain über receiver auf Magenta Tv2.0 gewechselt.
so kann man den Service jedenfalls nicht nutzen.
Gruß
Holger
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Aileen L.
Antwort
von
Holger Frank
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Holger Frank, vielen Dank für deine Beschreibung.
Es ist sehr schade, dass dein MagentaTV Stick nicht einwandfrei läuft. Ich helfe dir gerne weiter. Hast du bereits einen anderen HDMI Steckplatz an deinem Fernsehen ausprobiert oder sogar ein anderes HDMI Kabel?
@Sherlocka, hatte bereits einen klasse Tipp mitgegeben, diesen gerne ausprobieren & dich wieder melden.
Ich schlage vor, dass wir beide einmal telefonieren. Befülle dazu deine Profildaten & schreibe erneut einen Beitrag mit einem Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann.
Während wir beide miteinander sprechen, kann ich mir ein besseres Bild deiner Situation verschaffen.
Liebe Grüße Aileen
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
es ist alles auf dem aktuellen Stand, das habe ich als erszes ausprobiert, weil das ja oft der Grund für Probleme ist - ohne Erfolg. Dann habe ich einen Werksteset durchgeführt (und nochmsl aktualisuert), hat auch nicht geholfen. HDMI Ports habe ich 2 getestet, erfolglos.Den 3. hab ich mir gespart.
Ein anderes USB-Kabel habe igerade (auch erfolglos) getestet, das HDMI Kabel kann man nicht wechseln.
Aktuell lässt sich der Stick gar nicht starten.
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Sherlocka
Antwort
von
Holger Frank
vor 5 Monaten
@Holger Frank
welche Firmware Version (Nummer) ist derzeit installiert?
Und wenn du das raus gesucht hast, bitte in der Antwort auch noch notieren, welchen Router du bei dir verwendest.
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Aileen: Ich bin zwischen 9 und 17 Uhr meistens zu erreichen, kann aber keine feste Zeit angeben, weil ich viel telefoniere. Schon mal Danke für das Angebot!
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Sarah S.
Antwort
von
Holger Frank
vor 5 Monaten
Hallo @Holger Frank,
eben habe ich dich nicht erreicht, bei diesem tollen Wetter mehr als verständlich ☀️
Wir melden uns dann morgen.
Beste Grüße
Sarah
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hi @Holger Frank,
auch ich hatte leider kein Glück. 📞
Zwischen 9 und 17 Uhr scheint dann ja nicht ganz optimal zu sein. Wir sind jeden Tag bis 23 Uhr für dich da. Vielleicht passt es dir ja am Abend besser. Sag uns da gerne ein Zeitfenster, dann rufen wir dich gerne zurück.
Beste Grüße
Sören M.
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe morgen (Montag, 19.8.) zwischen 10 und 12 derzeit keine Telefonkonferenzen o.ä. und könnte mich mal wieder mit dem Problem beschäftigen. Vielleicht klappt es ja in der Zeit.
Gestern hat es übrigens (mit neuem Kabel und erneuter Eingabe der WLAN Verbindungsdsten) kurzzeitig funktioniert, aber heute boot das Gerät wieder fleißig. Merkwürdigerweise startet jetzt nacheinander automatisch Magenta TV, dann android TV und dann Netflix. Warum auch immer das Gerät such noch versucht Netflix zu starten, das nutze ich derzeit gar nicht.
VG
Holger
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Holger Frank
Antwort
von
Holger Frank
vor 4 Monaten
Ich habe den ein oder anderen chat dazu inzwischen verfolgt. Die Auswirkungen der Änderung der Verschlüsselungseinstellungen schienen mir doch sehr zufällig zu sein. Manche hatte Glück damit, andere nicht. Ich gehöre leider zu letzteren.
PMF war bei mir schon ausgeschaltet und eine WPA2 only Einstellung gibt es nicht. Entweder kann ich ccmp wählen (dann wird de facto) nur WPA2 genutzt (das ist bei mir aktiv) oder ich kann kompatibel zu WPA oder zu WPA3 sein.
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
noch eine Frage dazu: Meint ihr, das Problem ließe sich mit einem Adapter für LAN-Kabel lösen? Ich hatte dazu in einem anderen Thread gelesen.
Andererseits will ich auch nicht weiter Geld ausgeben für Teile mit zweifelhaftem Erfolg.
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Verzweiflung pur! Jetzt bootet der Stick mitten bei der Eingabe von Daten zur Ersteinrichtung sowie beim Nachladen von Apps. ich kann also nicht einmal ein sauberes Werksreset durchführen.
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Holger Frank
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
ok, jetzt hat sich das Gerät mal kurzzeitig beruhigt. Daher ksnn ich die Versionen jetzt abrufen.
sw: 3.144.5323
FW : 12.1.52
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