Seit knapp 1 Woche Totalausfall am Speedport Smart 3
6 years ago
Hallo
Seit Mait 2019 nutzen wir Magenta XL vorher L. Und seit 1.7. passiert folgendes:
Der Router verliert die Verbindung meist für 30min bis zu 1h.
Die DSL Hilfe App funktionert nicht weil angeblich das Passwort falsch ist (es stimmt aber, der QR Code funktioniert auch nicht)
Also muss ich alles über die mobilen Datnen meines Handys machen (hier ist schon einges an Datenvolumen verbraucht worden)
Manchmal geht es wieder, manchmal erst wenn man eine Störung meldet.
Es ist ein Speedport Smart 3.
Gestern whabe ich auch mit der Hotline telefoniert und es wurde ein Werksreset am Router durchgeführt. Das half bis heute..
Fehler sind angeblich keine auf der Leitung
Mir wurde zugesagt das ein neuer Smart 3 verschickt wird. Habe dazu allerdings keine Email bekommen. Kommt den nun wirkich ein neuer Router?
Ich glaube zwar nciht das der Router nach 2 Monaten shcon defekt ist, aber gut
07.07.2019 19:33:10 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
07.07.2019 19:32:48 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
07.07.2019 19:32:40 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
07.07.2019 19:32:40 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
07.07.2019 19:32:40 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
07.07.2019 19:32:32 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
07.07.2019 19:32:31 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
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3 years ago
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6 years ago
Sagst doch direkt, dass du nur Aussetzer hast.
Nen neuer Router kommt nicht per Mail sondern per Post.
Wenn du dazu fragen hast, melde dich bei der Störungsstelle.
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6 years ago
@stkl86: Hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware? Nutzt Du Powerline -Komponenten (DLAN)? Falls ja, nimm diese bitte vollständig außer Betrieb.
Gruß Ulrich
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6 years ago
Es gibt keinen manuellen Eingriff in DLM Das steht auch bei Onlinekosten.de
Es gibt keinen manuellen Eingriff in DLM
Das steht auch bei Onlinekosten.de
Den gibt es sehr wohl, nur nicht im First und auch nicht im Second Level und schon gar nicht, wenn du an der Hotline so auftrittst wie hier.
Viel Erfolg noch beim Erreichen eines kompetenten MA
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from
6 years ago
An der Hotline war ich freundlich aber wenn dann nur Falsche Informationen kommen dann ist wohl die Leistung selbiger nicht so toll wenn hier alle alles besser wissen.
Wie auch immer wenn kein neuer Router kommt dann wird eben jeden Tag ein Ticket aufgemacht
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6 years ago
Hallo @stkl86
bitte mäßige Dich mal
Dein Verhalten entspricht nicht Deienm Lebensalter
Du kannst bitte hier vernünftig und sachlich bleiben oder auch diese Wege einschlagen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
https://www.telekom.de/kontakt
Alternativ weiter hier auf das informierte @Telekom hilft Team warten !
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
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6 years ago
ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn die Verbindung häufiger abbricht und Sie dann auch noch falsche Informationen erhalten. Dennoch bitte ich Sie hier um einen höflichen Umgang. Wie ich gelesen habe, gab es hier auch schon ein paar hilfreiche Tipps. Wie ist denn der aktuelle Stand? Wurde die Störung inzwischen behoben?
Viele Grüße
Melanie S.
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