Gelöst
Seit kurzem extrem schlechte LTE Leistung am Hybridanschluss
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe einen DSL 16.000 mit LTE speed option 50mbit.
Dazu einen Speedport hybrid.
Bis dato hatte ich nie wirklich perofrmance probleme, immer 5 Balken vollausschlag. Ob interne Antenne oder mit der installierten externen
Antenne.
Seit einigen tagegn, ist aber LTE extrem schlecht. bei dem DSL speedtest der telekom erhalte ich download nur die DSL rate, upload in usmme ca. 5-6mbit (hybrid upload scheint zu funktionieren !)
der speedport berichtet im eventlog auch
15.04.2019 11:10:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
15.04.2019 11:07:32 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32590848, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
15.04.2019 11:07:22 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30426626, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
15.04.2019 11:00:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
15.04.2019 11:00:41 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32590848, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
Schalte ich DSL ab und verwende nur LTE bekomme ich download bestenfalls 8mbit.
auch zeigt er bei der empfangsstaerke nur noch 2-3 Balken, statt der 5 an.
Habe versuchtz telefonishc durchzukommen, aber werde von einer stelle zur anderen verbunden. die 0800 330 2202 sagt mir "wartezeit bis zu 90 minuten"...
das kann doch alles niocht sein. wer kann mir sagen ob es an der zelle proleme gibt und wann da sbehoben wird ?
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vor 6 Jahren
Und hie rnoch ein paar Rahmendaten
Down
Bonding shceint ttsaehclich down zu sein
LTE infos
IMEI & IMSI entfernt durch Waage1969
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@oweindl
Mit den katastrophalen LTE Werten kann Bonding auch garnicht funktionieren. Ich vermute eine Störung am lokalen LTE Mast, sodass alle Nutzer auf den weit entfernten ausweichen und deshalb dieser, gerade im Downstream, überlastet ist. Ein Teami kann ja da mal für dich nachschauen. Dafür:
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Was sagt eigentlich der DSL Fehlerzähler? Der ist im Engineer Menü im DSL Tab ganz unten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke, ich hab meine kundenummer und rueckrufnummer eingetragen, aber wie geht es denn weiter ?
DSL Infos:
Antwort
von
vor 6 Jahren
@oweindl
Jetzt werde ich den thread dem Team eskalieren und es wird sich jemand hier oder bei dir telefonisch melden.
Die DSL Fehler sind ok, sofern der Router nicht in den letzten 30min neugestartet wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Sie sind bestens vorbereitet. Dankeschön.
Laut dem Log, wechselt die Cell-ID. Die Cell ID 32590848 ist recht weit weg, daher ist der Empfang nicht so gut (Standort DAH-Weichs 1) und die zweite ist am Standort Allershausen 69. Der eigentliche Empfang der "idealen" Cell-ID 25662722 ist in der Tat gestört. Ich werde hier mal bei den Kollegen der Netztechnik anfragen, ob sie weitere Infos für mich haben. Sobald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
seit tagen telefoniere ich mich durch ihren stoerungsdienst und keiner konnte mir helfen oder zumindest sagen was los ist !
ein eintrag hier unds chon nach kurzer zeit verwertbare rueckmeldung => grossartig !
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank - es ist unglaublich. seit tagen telefoniere ich mich durch ihren stoerungsdienst und keiner konnte mir helfen oder zumindest sagen was los ist ! ein eintrag hier unds chon nach kurzer zeit verwertbare rueckmeldung => grossartig !
seit tagen telefoniere ich mich durch ihren stoerungsdienst und keiner konnte mir helfen oder zumindest sagen was los ist !
ein eintrag hier unds chon nach kurzer zeit verwertbare rueckmeldung => grossartig !
@oweindl
Sowas hört man hier öfters. Du bist nicht der einzige. Traurig aber wahr, die Hotline ist oft nicht wirklich hilfreich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe eine Antwort meiner Kollegen erhalten. Es liegt eine Störung vor, von dem eigentlichen Sendemast, der vom Router angesprochen wird. Der Außendienst ist beauftragt. Ich hoffe, es ist bald gelöst.
Wenn es am Router schon spürbar ist, dann gerne hier ein Feedback geben.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Vielen Dank, alles geht wieder !
Warum konnte mir das am telefon niemand beantworten, ich habe dort garantiert eine Stunde am Telefon verbracht - grausam...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Vielen Dank, alles geht wieder !
Warum konnte mir das am telefon niemand beantworten, ich habe dort garantiert eine Stunde am Telefon verbracht - grausam...
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vor 6 Jahren
Perfekt. Geht ja schneller als gedacht.
Das können in der Regel auch meine Kollegen an der Hotline. Aber nun habe ich geholfen. Sollten wieder Fragen aufkommen, die Telekom Community - hilft.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von