Gelöst

Seit kurzem massive DSL-Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Hallo liebe Leute,

 

kurz zu meinem Vertrag: MagentaZuhause L, sprich eine 100er Leitung,

Seit geraumer Zeit kommt es immer mal zu Verbdinungsabbrüchen. Anfangs meist zur selben Zeit, obwohl ich eine Zwangstrennung zu einer anderen Zeit eingetragen hatte.

Seit ca. 2 Wochen kommen diese Abbrüche aber häufiger und vor allem unregelmäßig. Gestern, 20.02.2019, war dann der schlimmste Tag. Vormittags schon 3-4 Verbindungsabbrüche. Dann rief ein netter Kollege der Telekom an, eigtl wollte er nur wissen ob alles okay ist. Ich meinte es läuft alles top, wenn nicht die Verbindungsabbrüche immer wären.. Darauf prüfte er die Leitung, konnte aber erstmal nichts feststellen. Wir/Er ist dann zu dem Ergebnis gekommen, dass wohl meine Fritzbox 7490 kaputt ist. Naja, kann man evtl so stehen lassen, einen Kommentar wie "eine Fritzbox würde ich mir nicht holen" kann man sich aber auch sparen. Aber das ist meine Meinung. Danach ist die Leitung dann förmlich explodiert. Von 17:45 bis 21:00 hatten ich 30!! Abbrüche in der Fritzbox stehen.

 

Folgender Fehler tritt permanent auf:

21.02.2019 01:39:33Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

21.02.2019 01:39:33Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

21.02.2019 01:36:31192.168.2.114 Anmeldung erfolgreich. (G101)

21.02.2019 01:35:10Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

21.02.2019 01:35:08PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

21.02.2019 01:35:08DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

Kurz zu meinen Geräten:

Bisher habe ich die Fritzbox 7490 genutzt. Ich weiß sie ist alt, aber sie sollte noch gehen. Da sie tatsächlich kaputt sein könnte habe ich mir eine 7590 bestellt. Diese kommt hoffentlich heute an.

Nur zur Sicherheit: Ich habe ein neues TAE -Kabel gekauft und getestet, gleiches gilt für das LAN-Kabel. Komplettes Netzwerk sowohl mit als auch ohne Powerline Geräte. Diese Fehlerquellen habe ich also alle probiert und es kam zu keinem besseren Ergebnis.

Jetzt gerade habe ich einen Speedport W 724V, Firmware 05011603.06.001 angeschlossen. Die Leitung war stabiler, allerdings noch immer Abbrüche alle 15-30 Min ca...

Generell gilt das sämtliche Geräte mit aktueller Firmware oder auch Laborware laufen.

 

Meiner Meinung nach seid jetzt ihr dran. Ich habe alles getestet und es ist nicht zu einer Verbesserung. Es wäre auch schön wenn es nicht so lange dauert, denn irgendwie hängt da mein Job mit dran. Ist nicht so cool dann :(. Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich habe alles probiert und auch die "Haustechnik" der Telekom hilft nicht. Dabei war ich immer super zufrieden mit der Telekom, aber das jetzt zerrt schon arg an den Nerven. Vielleicht kann ja jemand helfen.

 

Daten sollten im Profil hinterlegt sein. Ich habe mal meine Handynummer angegeben, Telefon bringt aktuell ja nichts :D.

 

LG

Daniel

 

PS: Wärhend ich diesen Text geschrieben habe wieder 3 Verbindunsgabbrüche...

4345

33

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1065

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

952

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1010

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

516

0

1