Seit Kündigung zu 90% abends zwischen 18.00 und 19.30 Uhr Totalausfall (kann, muss nicht Zufall sein)

4 months ago

Seit wir den Anaschluss fristgerecht zu 07/25 gekündigt haben, haben fast jeden Abend einen Totalausfall.

Hatten wir in den letzten anderthalb Jahren Seit Vertragsbeginn nicht.

Ärgerlich, da auch TV betroffen.

Sowohl die App, wie auch Webbasierte Fehlerbehebung führen zu keinem Ergbenis.

Um diese Frage des Netzbetreibers vorweg zu nehmen, haben wir mit zwei Fritz 7590 da gleiche Ergebnis.

Wo könnte ich bei der Telekom noch vorstellig werden, damit das Problem vielleicht durch Telekom gelöst werden wird?

Danke, im vorraus für Tips.

Nach Reboot der beiden Fritz 7590 liegt dann wieder Signal an.

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    • 4 months ago

      wauzzz-quattro

      Wo könnte ich bei der Telekom noch vorstellig werden, damit das Problem vielleicht durch Telekom gelöst werden wird?

      Seit wir den Anaschluss fristgerecht zu 07/25 gekündigt haben, haben fast jeden Abend einen Totalausfall.

      Hatten wir in den letzten anderthalb Jahren Seit Vertragsbeginn nicht.

      Ärgerlich, da auch TV betroffen.

      Sowohl die App, wie auch Webbasierte Fehlerbehebung führen zu keinem Ergbenis.

      Um diese Frage des Netzbetreibers vorweg zu nehmen, haben wir mit zwei Fritz 7590 da gleiche Ergebnis.

      Wo könnte ich bei der Telekom noch vorstellig werden, damit das Problem vielleicht durch Telekom gelöst werden wird?

      Danke, im vorraus für Tips.

      Nach Reboot der beiden Fritz 7590 liegt dann wieder Signal an.

      wauzzz-quattro
      Wo könnte ich bei der Telekom noch vorstellig werden, damit das Problem vielleicht durch Telekom gelöst werden wird?

      Wie wäre es mit bei der Hotline anrufen und eine Störung melden? Wie in deinem anderen Thread schon erwähnt kannst du das hier über einen Teamie oder eben besagte Hotline 0800 330 1000. 

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    • 4 months ago

      Guten Abend @wauzzz-quattro,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Kannst du bitte den Router für mindestens 20 Minuten vom Netz trennen und im Anschluss neu starten? Bitte überprüfe danach, ob die Firmware des Routers aktuell ist. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      4 months ago

      Hallo Damra,

      20 Minuten? Okay.

      Mache ich gleich.

      ergebnis kann es erst nach ein paar Abenden geben.

      VG

      Florian

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      4 months ago

      Hallo @wauzzz-quattro,

       

      ich habe dich telefonisch gerade spontan nicht erreicht. Ein erster Blick auf die Leitung zeigt nichts Gutes. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann nehmen wir eine Störung auf.

       

      Gruß

      André

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    • 4 months ago

      dabei handelt es sich zu 90% um eine 220v Störer.

      Schalter sich irgend ein Gerät ein ode aus?

      Beleuchtung, Rolladen, etc. pp.

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      4 months ago

      Nein, mit dem 230 Volt Netz hat das wohl eher wenig zu tun. 220 Volt liegen bei uns nicht an.

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      4 months ago

      wauzzz-quattro

      220 Volt liegen bei uns nicht an.

      Nein, mit dem 230 Volt Netz hat das wohl eher wenig zu tun. 220 Volt liegen bei uns nicht an.

      wauzzz-quattro
      220 Volt liegen bei uns nicht an.

      Der Router funktioniert bestimmt mit Luft und Liebe. Jetzt mal ernsthaft:
      Warum verneinst du Dinge, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast? Warum stellst du nicht lieber Fragen, als unqualifizierte Aussagen?

      Lieber den Aluhut aufsetzen und behaupten, dass die Telekom dir jetzt täglich den Saft abdreht, weil du ja gekündigt hast.

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