Seit Mai mehrfach Verbindungsabbrüche und Totalausfälle
1 day ago
Hallo und Guten Abend,
seit Mai diesen Jahres kommt es fast tagtäglich zu mehreren DSL Abbrüchen. Leitung wurde X mal gemessen, neu gestartet, gedrosselt (Systemseitig die Drosselung automatisch wieder rausgenommen), div. Techniker bereits zu Hause gehabt (LvL1 wie LvL2), Powerline ist keines im Gebäude vorhanden, Router Fritz Box 5820Pro (anderen Router ebenfalls bereits probiert).
Tickets sind offen, keiner weiss eine Lösung. Hat hier jemand noch Ideen?
Just in diesem Moment erneut einen Abbruch.
VG
56
0
18
This could help you too
Solved
2629
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Tickets sind offen, keiner weiss eine Lösung.
Hallo und Guten Abend,
seit Mai diesen Jahres kommt es fast tagtäglich zu mehreren DSL Abbrüchen. Leitung wurde X mal gemessen, neu gestartet, gedrosselt (Systemseitig die Drosselung automatisch wieder rausgenommen), div. Techniker bereits zu Hause gehabt (LvL1 wie LvL2), Powerline ist keines im Gebäude vorhanden, Router Fritz Box 5820Pro (anderen Router ebenfalls bereits probiert).
Tickets sind offen, keiner weiss eine Lösung. Hat hier jemand noch Ideen?
Just in diesem Moment erneut einen Abbruch.
VG
Dann war leider noch nicht der richtiger Techniker bei dir.
Kann mir nicht vorstellen, das man das nicht analysiert bekommt.
Was soll das für ein Box sein -> Fritz Box 5820Pro.
Hast du dich verschrieben?
0
3
Answer
from
1 day ago
Ja habe ich, 5690 Pro. Danke für den Hinweis.
Zum Thema "richtiger" Techniker, 3 unterschiedliche in der Wohnung bis jetzt gehabt bei 7 oder 8 Besuchen.
0
Answer
from
1 day ago
Zum Thema "richtiger" Techniker, 3 unterschiedliche in der Wohnung bis jetzt gehabt bei 7 oder 8 Besuchen.
Ja habe ich, 5690 Pro. Danke für den Hinweis.
Zum Thema "richtiger" Techniker, 3 unterschiedliche in der Wohnung bis jetzt gehabt bei 7 oder 8 Besuchen.
Was haben denn die Messungen bis zum DSLAM ergeben.
Haben sind die LineCard mal getauscht oder geresetet ?
Das folgende hast du schon alles durchgespielt?
https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5690-Pro/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/
Mit welcher Geschwindigkeit soll er synchronisieren ?
Auch schon mal die Box einfach 20 min vom Netz genommen?
0
Answer
from
1 day ago
Ergebniss der Messung laut Techniker "normal".
Ob die LineCard getauscht wurde kann ich nicht sagen, auf einen anderen Port wurde ich bereits gelötet - ergab keine Besserung.
Sync sollten 250k sein.
Box wurde an unterschiedlichen Tagen bereits vom Strom sowie allen anderen Kabeln für 30 - 60 Minuten getrennt.
Aktuelle Daten aus der Box siehe Bild.
Haken bei DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate ist gesetzt. Syncen macht er dennoch mit 292k.
Die Steps von AVM durchgeführt, keine Besserung (6 Tage Beobachtungszeitraum)
TAE Dose wurde 2 x vom Telekom Techniker auseinander genommen, Bild kann ich aktuell aufgrund der Uhrzeit keines liefern, muss hierfür die Garderobe zu zweit verrutschen.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo und Guten Abend,
seit Mai diesen Jahres kommt es fast tagtäglich zu mehreren DSL Abbrüchen. Leitung wurde X mal gemessen, neu gestartet, gedrosselt (Systemseitig die Drosselung automatisch wieder rausgenommen), div. Techniker bereits zu Hause gehabt (LvL1 wie LvL2), Powerline ist keines im Gebäude vorhanden, Router Fritz Box 5820Pro (anderen Router ebenfalls bereits probiert).
Tickets sind offen, keiner weiss eine Lösung. Hat hier jemand noch Ideen?
Just in diesem Moment erneut einen Abbruch.
VG
Wurde die Leitung zwischen APL und TAE mal angeschaut ob die überhaupt tauglich ist? Das kannst Du auch selbst mal nachsehen und ein Bild von der offenen TAE hier einstellen auf dem man die einzelnen Drähte sehen kann.
0
12
Answer
from
7 hours ago
Gerne heute Abend ab 1930, Samstag / Sonntag ab 0900 oder Mo - Fr 0900 - 2300
0
Answer
from
4 hours ago
@Papst24 Vielen Dank für das Telefonat.
Ich lasse noch mal prüfen, warum du im Bestandssystem auf einem 175er Profil gebucht bist, du aber trotzdem weiter mit über 250 Mbit synchronisierst und gebe den Vorgang intern weiter.
Sören
Answer
from
1 hour ago
@Sören G.
Vielen Dank.
Kurz noch zur Information, die über 250k liegen nun an, bei max. Stabilität Einstellungen in der FritzBox. Bei max Performance jagt er auf ca. 290k hoch, obwohl wie erwähnt, das Profil bei euch mit 175k hinterlegt ist.
19 Uhr war der letzte Connection lost, seitdem hält es, mal sehen wie lange.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
.
0
0
Unlogged in user
Ask
from