Seit Monaten nur 50-60% der eigentlichen DSL Internetgeschwindigkeit.
vor einem Jahr
Guten Tag,
Seit einigen Monaten haben wir bei uns das Problem das unsere DSL Internetgeschwindigkeit bei nur ungefähr 50-60% liegt von dem was wir Jahre lang hatten. (gerade gemessene Werte von ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 31,0 Mbit/s)
Durchschnittlich hatten wir eine Geschwindigkeit von 95-110MBit/s.
Einen Download von 10-12max MByte/s und einen Upload von um die 6-8MByte/s wenn ich mich recht erinnere.
Dieses Problem trat plötzlich auf und wir wissen nicht warum.
Es gab mal ein, zwei Tage wo es wieder normal lief aber seitdem läuft es nur noch auf 50-60%.
In den Router Einstellungen wurde außer mal ein paar Port Öffnungen und WLAN-Mesh-Einstellungen mit dem Repeater nichts weiteres vorgenommen.
Ich bin nicht sehr erfahren mit dem Umgang im Router. Wenn also irgendwas benötigt werden sollte an Informationen bitte ich um eine einfache Beschreibung für Blöde, Danke schön!
Der Router ist die "Fritz!Box 7490".
Der Repeater ein "Fritz!Repeater 1750E".
Aktuelle OS version ist "FRITZ! OS 7.57".
Firmware Version: 113.07.57.
Im Anhang ist ein Screenshot vom "Spektrum" zu sehen falls das irgendwie hilft.
Mit freundlichen Grüßen,
M.K._Hawkins
313
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
304
0
3
vor 2 Jahren
430
0
4
vor 4 Jahren
363
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Was sagt die Störungsstelle?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe einen Termin ausgemacht.
Mal schauen ob die dort weiterhelfen können.
Gebe dann anschließend hier eine Antwort dazu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Perfekt .. wird schon werden 😄
0
vor einem Jahr
Einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen und dann neu starten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
schon mehrere mal probiert für 10-15min jeweils.
leider vergebens.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein paar Fragen möchte ich noch stellen.
Wie hast du die Bandbreiten gemessen? LAN? WLAN?
Welchen Synchronisationsstatus zeigt die FRITZ!Box an?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Das hier?
Antwort
von
vor einem Jahr
Das hier?
genau, jetzt noch das Spektrum mit eingeblendeten min/max Werten.
Aber es passt in jedem Fall was nicht
Du kannst auch direkt Online eine Störung melden
www.telekom.de/stoerung
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst auch direkt Online eine Störung melden www.telekom.de/stoerung
Du kannst auch direkt Online eine Störung melden
www.telekom.de/stoerung
Ist doch schon gemeldet und gibt nen Technikertermin? 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
gerade gemessene Werte von ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 31,0 Mbit/s)
Gemessene Werte sind nicht wirklich relevant. Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert denn die Fritzbox, und welche ungefähre Leitungslänge zeigt sie an?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Leitungslänge zu der DSL-Vermittlungsstelle? - 275 Meter
Meinst du mit der Synchronisationsgeschwindigkeit die Latenz? - 1ms
Falls der Verbindungstyp auch irgendwie helfen sollte dieser ist VDSL 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Glaubt ihr nicht, wenn die Störungsstelle nen Techniker schickt - dass sie schon selbst festgestellt hat, dass der AS zu langsam ist? 😄
Abgesehen @teezeh das sind die kopierten Werte aus der DSL Übersicht einer Fritz!Box 😄
0
vor einem Jahr
Einen Download von 10-12max MByte/s und einen Upload von um die 6-8MByte/s
12 MByte/s ist bei einem L das Maximum, beim Upload bist du sogar weit drüber, da sind es ca. 5 MByte, von daher alles ok.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja das waren die eigentlichen Werte.
Aktuell bin ich bei diesen Werten.
Was ungefähr eine Downloadgeschwindigkeit von 5,8MByte ist.
Und ein Upload von 3,5MByte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Stimmt 😊
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @M.K._Hawkins,
gut, dass du schon einen Technikertermin hast. Wann ist dieser? Halte uns doch hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen,
Heute um 21:15 Uhr soll hier jemand anrufen.
Einen direkten Technikertermin hab ich leider noch nicht bekommen.
Muss wohl erst nochmal telefonisch geklärt werden was da falsch läuft.
Hoffe das kann ohne Techniker gelöst werden aus der Zentrale.
Viele Grüße
M.K._Hawkins
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen,
Update.
Techniker kommt um Samstag 10-14 Uhr.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von