Seit Monaten nur 50-60% der eigentlichen DSL Internetgeschwindigkeit.
1 year ago
Guten Tag,
Seit einigen Monaten haben wir bei uns das Problem das unsere DSL Internetgeschwindigkeit bei nur ungefähr 50-60% liegt von dem was wir Jahre lang hatten. (gerade gemessene Werte von ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 31,0 Mbit/s)
Durchschnittlich hatten wir eine Geschwindigkeit von 95-110MBit/s.
Einen Download von 10-12max MByte/s und einen Upload von um die 6-8MByte/s wenn ich mich recht erinnere.
Dieses Problem trat plötzlich auf und wir wissen nicht warum.
Es gab mal ein, zwei Tage wo es wieder normal lief aber seitdem läuft es nur noch auf 50-60%.
In den Router Einstellungen wurde außer mal ein paar Port Öffnungen und WLAN-Mesh-Einstellungen mit dem Repeater nichts weiteres vorgenommen.
Ich bin nicht sehr erfahren mit dem Umgang im Router. Wenn also irgendwas benötigt werden sollte an Informationen bitte ich um eine einfache Beschreibung für Blöde, Danke schön!
Der Router ist die "Fritz!Box 7490".
Der Repeater ein "Fritz!Repeater 1750E".
Aktuelle OS version ist "FRITZ! OS 7.57".
Firmware Version: 113.07.57.
Im Anhang ist ein Screenshot vom "Spektrum" zu sehen falls das irgendwie hilft.
Mit freundlichen Grüßen,
M.K._Hawkins
313
20
This could help you too
2 years ago
304
0
3
2 years ago
430
0
4
4 years ago
363
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Was sagt die Störungsstelle?
1
Answer
from
1 year ago
Habe einen Termin ausgemacht.
Mal schauen ob die dort weiterhelfen können.
Gebe dann anschließend hier eine Antwort dazu.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Perfekt .. wird schon werden 😄
0
1 year ago
Einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen und dann neu starten.
1
Answer
from
1 year ago
schon mehrere mal probiert für 10-15min jeweils.
leider vergebens.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ein paar Fragen möchte ich noch stellen.
Wie hast du die Bandbreiten gemessen? LAN? WLAN?
Welchen Synchronisationsstatus zeigt die FRITZ!Box an?
5
Answer
from
1 year ago
Das hier?
Answer
from
1 year ago
Das hier?
genau, jetzt noch das Spektrum mit eingeblendeten min/max Werten.
Aber es passt in jedem Fall was nicht
Du kannst auch direkt Online eine Störung melden
www.telekom.de/stoerung
Answer
from
1 year ago
Du kannst auch direkt Online eine Störung melden www.telekom.de/stoerung
Du kannst auch direkt Online eine Störung melden
www.telekom.de/stoerung
Ist doch schon gemeldet und gibt nen Technikertermin? 😄
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
gerade gemessene Werte von ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 31,0 Mbit/s)
Gemessene Werte sind nicht wirklich relevant. Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert denn die Fritzbox, und welche ungefähre Leitungslänge zeigt sie an?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Leitungslänge zu der DSL-Vermittlungsstelle? - 275 Meter
Meinst du mit der Synchronisationsgeschwindigkeit die Latenz? - 1ms
Falls der Verbindungstyp auch irgendwie helfen sollte dieser ist VDSL 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Glaubt ihr nicht, wenn die Störungsstelle nen Techniker schickt - dass sie schon selbst festgestellt hat, dass der AS zu langsam ist? 😄
Abgesehen @teezeh das sind die kopierten Werte aus der DSL Übersicht einer Fritz!Box 😄
0
1 year ago
Einen Download von 10-12max MByte/s und einen Upload von um die 6-8MByte/s
12 MByte/s ist bei einem L das Maximum, beim Upload bist du sogar weit drüber, da sind es ca. 5 MByte, von daher alles ok.
1
Answer
from
1 year ago
Ja das waren die eigentlichen Werte.
Aktuell bin ich bei diesen Werten.
Was ungefähr eine Downloadgeschwindigkeit von 5,8MByte ist.
Und ein Upload von 3,5MByte.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Stimmt 😊
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @M.K._Hawkins,
gut, dass du schon einen Technikertermin hast. Wann ist dieser? Halte uns doch hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan
Answer
from
1 year ago
Hallöchen,
Heute um 21:15 Uhr soll hier jemand anrufen.
Einen direkten Technikertermin hab ich leider noch nicht bekommen.
Muss wohl erst nochmal telefonisch geklärt werden was da falsch läuft.
Hoffe das kann ohne Techniker gelöst werden aus der Zentrale.
Viele Grüße
M.K._Hawkins
Answer
from
1 year ago
Hallöchen,
Update.
Techniker kommt um Samstag 10-14 Uhr.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from